Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft
Die schlechte Verfügbarkeit des neuen Monitor-Flaggschiffs Odyssey G9 von Samsung hat ihren Grund. Der Hersteller erklärte auf Nachfrage, dass noch nicht ausgelieferte Geräte einer erneuten Qualitätsprüfung unterzogen werden. Ein Händler spricht von einem potenziellen Problem, weshalb der Verkauf zunächst gestoppt wird.
Warum Mängel in Serie nicht vorher aufgedeckt werden... aber immerhin wird es gefixt. Der neue iiyama GB3461WQSU hatte ja auch ein Problem, bei dem die eine Bildschirmhälfte bei Starts schwarz geblieben ist. Da hat man dann auch die Monitore bei den Händlern zurückgeholt um ein Firmwareupdate drauf zuspielen.
Ich habe bereits in den anderen Bericht reingeschrieben, dass die Qualität von Samsung Monitoren, bis auf wenige Ausnahmen (32") wirklich nicht gut ist. Alles über 32" ist quasi Schmuh.
Puh, bitter. Frag mich in solchen Fällen immer wie dann konkret weiter damit umgegangen wird. Also schlachtet man die defekten einfach aus, schmeißt die Panele wieder in den Prozess und fertig? Reparieren da Leute jeden einzelnen Bildschirm? Hab mich das schon beim Galaxy Fold gefragt. QS scheint bei Samsung aber noch Verbesserungspotenzial zu haben; Wie @Low schon kommentiert hatte, wird man durch Premium-Aufschläge allein nicht automatisch immun dagegen (an dieser Stelle Grüße an Apple).
Eigentlich sollte jeder geneigte Käufer spätestens jetzt und gerade bei dem Preis vorsichtig werden und lieber abwarten, wie sich der Moniotor auf dem Markt bewährt. Zu oft wird man heute teuer zur Kasse gebeten und hat dann früher oder später nur seinen Ärger. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er zu den Ersten gehören möchte oder lieber zu denen, die mit einer späteren Revision besser dran sind. Manches zeigt sich erst mit der Zeit.
Naja, was gravierende Mängel betrifft, kann man es vielleicht entspannt sehen. Aber die gesetzliche Rückgabefrist ist schnell rum und wenn sich dann die Probleme abzeichnen, ist das gerade in der Preis- und Größen-Region nicht lustig. Dann hat man zwar noch seine 6 Monante, aber bleibt am Gerät hängen... Da kann man nur das Beste hoffen.
Ich habe bereits in den anderen Bericht reingeschrieben, dass die Qualität von Samsung Monitoren, bis auf wenige Ausnahmen (32") wirklich nicht gut ist. Alles über 32" ist quasi Schmuh.