Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft
Die ganze Dimming-Zone Problematik ist aber breit bekannt, genauso wie die Tatsache, dass wenn die Dimmingzones in einem Verhältnis von <1:100000 zu den Pixeln stehen, nicht mehr als missführende Werbung betrieben wird, um die Kontraste auf dem Papier hoch zu treiben.
@Schredderr
War mir seit jeher ein Rätsel, warum für Produkte für 10€ als auch für 50000€ die gleiche Gewährleistungspflicht gilt.
Auf Reddit wird auf Berichte aus Korea hingewiesen, die laut maschineller Übersetzung von unerwünschtem Lichtaustritt am Bildschirmrand aufgrund einer defekten Blende sprechen. Wenn nähere Informationen vorliegen, wird der Artikel aktualisiert.
ah das ist bei dem Preis aber auch echt schon ein grobes Ding..
Hoffe zwar, dass ich meinen bei Amazon bestellten Monitor bald bekomme, aber bitte einwandfrei ohne diesen Fehler... Von daher, gut, dass denen das jetzt immerhin noch aufgefallen ist und man da konsequent nen Stopp setzt.
Laut Quelle 2 wird dieser Lichtdurchlass bei dieser Person aus Asien mit der Zeit immer breiter und beträgt nun schon 10cm. Man kann also nicht einfach den G9 auspacken und sagen "hier passt alles perfekt", sondern das Problem kann erst nach einiger Zeit auftreten bzw. sich auch verschlimmern.
Laut Quelle 2 wird dieser Lichtdurchlass bei dieser Person aus Asien mit der Zeit immer breiter und beträgt nun schon 10cm. Man kann also nicht einfach den G9 auspacken und sagen "hier passt alles perfekt", sondern das Problem kann erst nach einiger Zeit auftreten bzw. sich auch verschlimmern.
Und storniert. Ja, nennt es von mir aus voreilig. Nur auf den potentiellen Aufwand habe ich keinen Bock.
Bei dem Preis ist mir das Risiko zu hoch und - wenn ich zur Vernunft komme - brauche ich den auch nicht sofort.
Vielleicht wird es der Monitor, wenn er wieder runter ist auf 1249 Euro oder im Blitz-Angebot für 999 Euro.
Ich wollte es nicht so recht glauben, dass es mit Pixelfehlern und Staubeinschlüssen bei Samsung auch Lotterie ist, aber nachdem immer mehr Leute, die den Monitor selbst gekauft haben, davon Bilder zeigen, kommt das noch dazu.
Da ich in der Vergangenheit viel Pech damit gehabt habe, halte ich mich lieber zurück, auch wenn es schwer fällt.
Ich bin mit meinem Samsung C34F791 nach wie vor zufrieden, da hakt es weder bei der Verarbeitung noch beim Panel.
Dennoch durchaus ärgerlich, dass ein so offensichtlicher Fehler nicht rechtzeitig aufgefallen ist.
Dann hast Du vielleicht auch richtig Glück gehabt. Ich hatte Deinen Monitor in der UWFHD Variante 3x! Hier und immer hatten die Panels irgendwo Pixelfehler. Mal am Rand 3-4 Stück, dann in der Bildmitte. Dazu noch der labrigge Ständer der dass Panel zum wackeln bringt, sobald man auf seiner Tastatur tippt. Dazu alles aus billigstem Plastik gefertigt.
Da bringt mir dann auch der günstige Preis nichts.