Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Samsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft
salzCracker
Ensign
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 237
GamingWiidesire schrieb:Anhang anzeigen 944818
Quelle 2
Laut Quelle 2 wird dieser Lichtdurchlass bei dieser Person aus Asien mit der Zeit immer breiter und beträgt nun schon 10cm. Man kann also nicht einfach den G9 auspacken und sagen "hier passt alles perfekt", sondern das Problem kann erst nach einiger Zeit auftreten bzw. sich auch verschlimmern.
das hatte schon mein c49hg90...
momorious
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 294
Das bezweifle ich. Es geht nicht ums Backlight Bleeding was man sieht sondern um den Lichtdurchlass am oberen Rand, das hatte so in der Form sicher weder der CHG9 noch der CRG9.salzCracker schrieb:das hatte schon mein c49hg90...
salzCracker
Ensign
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 237
Brauchst du Beweisfotos inkl. Bestätigung und Reparaturbericht?momorious schrieb:Das bezweifle ich. Es geht nicht ums Backlight Bleeding was man sieht sondern um den Lichtdurchlass am oberen Rand, das hatte so in der Form sicher weder der CHG9 noch der CRG9.
Samsung nennt das übrigens „Lichtleck“
Edit: Meiner hatte das übrigens auch von Anfang an als er ausgeliefert wurde und es wurde über die Dauer immer schlimmer. Das gecurvte Panel „poppt“ an der Stelle raus.
Zuletzt bearbeitet:
Apocalypse
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2012
- Beiträge
- 5.751
Danke, ist glatt an mir vorbei gegangen … wollte meinen schon wegwerfen. Dann mal den Service von Samsung ausprobieren, nicht das ich da viel Hoffnung hätte.deo schrieb:@Lemiiker
siehe Update 04.07.2020 16:44 Uhr
https://www.computerbase.de/2020-06/samsung-blu-ray-player-nicht-mehr-nutzbar/
Oha, dann weiß man ja wirklich, womit man rechnen kann, wenn auch nicht zwingend muss.salzCracker schrieb:meiner hatte das übrigens auch von Anfang an als er ausgeliefert wurde und es wurde über die Dauer immer schlimmer
Danke für die Rückmeldung!
Das mit den BluRay-Playern hat hiermit zwar nichts zu tun, aber das ist auch ein übles Zeugnis.
0x8100
Admiral
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 9.553
das ist natürlich interessant, dass samsung das problem schon bei vorherigen modellen hatte und wissen müsste, worauf sie bei der aktuellen generation achten müssen. dass das offensichtlich nicht passiert ist, sagt auch einiges über den herstellungs- und abnahmeprozess dort aus.salzCracker schrieb:Brauchst du Beweisfotos inkl Bestätigung und Reparaturbericht?
Samsung nennt das übrigens „Lichtleck“
Edit: meiner hatte das übrigens auch von Anfang an als er ausgeliefert wurde und es wurde über die Dauer immer schlimmer. das gecurvte Panel „poppt“ an der Stelle raus.
Seit der Samsung Odyssey G9 erstmals hergestellt und präsentiert wurde, ist auch schon etwas Zeit verstrichen. Warum man das bis jetzt nicht selbst gemerkt haben soll, muss man sich dann auch schon fragen. Kaum wird die "Masse" (wenn auch nicht hier zu Lande) beliefert, dauert es nicht lange und es gibt erstmal international den "Stopp".0x8100 schrieb:sagt auch einiges über den herstellungs- und abnahmeprozess dort aus.
GamingWiidesire
Commander
- Registriert
- Sep. 2011
- Beiträge
- 2.426
Und ich dachte, der Samsung wäre zumindest bei der Einfassung sauber verarbeitet. Ich hatte nur ein Video gesehen, wo jemand Beanstandungen mit den Spaltmaßen hatte. Das war aber im Verhältnis hierzu noch harmlos, noch.
Bei der warmen Kiste muss man wohl früher oder später davon ausgehen, dass sie sich selbst zerlegt - zumindest, wenn Samsung da nicht erheblich nachbessert. Nur wie soll das bei der bisher produzierten Masse geschehen?
Bei der warmen Kiste muss man wohl früher oder später davon ausgehen, dass sie sich selbst zerlegt - zumindest, wenn Samsung da nicht erheblich nachbessert. Nur wie soll das bei der bisher produzierten Masse geschehen?
SKu
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 11.350
GamingWiidesire schrieb:Und der nächste. Der Besitzer dachte, er hätte den Fehler nicht, aber hat selber Bilder hochgeladen, die das Gegenteil beweisen.
Kann also gut sein, dass so ziemlich jedes Exemplar bisher betroffen und es den Besitzern nur nicht aufgefallen ist.
Das sieht eher nach der Reflexion des Kellerfensters am Rahmen als nach dem Defekt aus.
Aus verschiedenen Perspektiven: https://imgur.com/a/wFuly4W
Wenn der Monitor morgen bei mir ankommen sollte, werde ich mal berichten ob mir etwas auffällt.
Andreas10000
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 803
Serk schrieb:Möglich, dass es eine Spiegelung ist. Allerdings: Die Aufnahme ist frontal, die anderen von der Seite, da sieht man es potentiell nicht (so gut). Wenn es ihm selbst aber nicht aufgefallen ist, spricht es vielleicht doch für ersteres.
Es sieht für mich sehr stark nach einer Spiegelung aus, wenn man "den Frabverlauf"(mir fällt kein besseres Wort ein) der Spiegelung ansieht und das Fenster dann stimmt das recht gut überein.
Floppes
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2017
- Beiträge
- 838
Auf Ebay findet man die reparierte B Ware. Günstiger und mit Garantie...Kalsarikännit schrieb:Mich würde es nicht wundern wenn die einfach auf der Müllkippe landen.
- Registriert
- Juni 2019
- Beiträge
- 8.329
Immerhin wird das Problem behoben bevor die Dinger ausgeliefert werden. So wird viel Ärger verhindert. Klar ist das jetzt nicht schön und einige vorbesteller überdenken ihre Bestellung noch einmal.
Aber sonst kam ja keiner zu schaden da das Problem früh erkannt wurde. Da verstehe ich den Ton im thread nicht wirklich. Lieber so als später und mit Kosten. Hier verliert erstmal nur Samsung
Aber sonst kam ja keiner zu schaden da das Problem früh erkannt wurde. Da verstehe ich den Ton im thread nicht wirklich. Lieber so als später und mit Kosten. Hier verliert erstmal nur Samsung
Ich habe einen C32HG70, der bis dato teuerste Monitor den ich gekauft habe. Absoluter billigschrott. Selbst der BENQ für 100€ den ich vorher hatte war besser verarbeitet.
Ständig Softwareprobleme mit dem Teil. Ab und zu beim Anschalten flackert das Bild und die Hardware muss sich erstmal aufwärmen. Auch schon eingeschickt, kam genauso zurück "Kein Defekt entdeckt".
Nie wieder Samsung!
Ständig Softwareprobleme mit dem Teil. Ab und zu beim Anschalten flackert das Bild und die Hardware muss sich erstmal aufwärmen. Auch schon eingeschickt, kam genauso zurück "Kein Defekt entdeckt".
Nie wieder Samsung!
Ex3cuter
Banned
- Registriert
- Sep. 2011
- Beiträge
- 1.203
Wahnsinn, in einen Forum wo angeblich voller Freaks ihr Unwesen treiben so ein Bild zu posten und dann noch zu behaupten, dass sei der Defekt. Das ist wie schon gesagt wurde einfach nur die Dimming Zone, die aufgrund des Mauszeigers einen Halo Effekt hervorbringt. Das Dimming kannst du einfach in den Monitor Settings deaktivieren dann ist dein "Fehler" auch weg. Und die0x8100 schrieb:unerwünschter lichtaustritt am bildschirmrand? so kann man das auch bezeichnen...
Anhang anzeigen 944805
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben den im Markt und sieht eigentlich top aus und ist auch ein sehr schönes Bild aber sollen ihn jetzt auch einpacken und auf retour warten der hat wohl starke probleme mit der Hintergrund beleuchtung.... aber wohl nicht bei allen oder erst später... schade eigentlich sieht eigentlich bombe 💣 aus das teil und spielt sich sehr krass drauf ^^
So siehts aus, nie wieder Samsung. Auch wenn die panel meinetwegen OK sein können, die Verarbeitung und vor allem die Software ist eine KatastrophePiledriver schrieb:Die gewohnte Qualität von Samsung! Noch besser ist nur die Softwareabteilung! Die stellt nach HW-Auslieferung ihren Dienst ein.
Samsung = Blacklist!
Haldi
Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 9.740
Kann sein das es nur mit Local Dimming da raus leuchtet?GamingWiidesire schrieb:Kann also gut sein, dass so ziemlich jedes Exemplar bisher betroffen und es den Besitzern nur nicht aufgefallen ist.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 175
- Aufrufe
- 37.308