Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Odyssey G9: Monitor wird wegen Problem vorerst nicht mehr verkauft
Und der nächste. Der Besitzer dachte, er hätte den Fehler nicht, aber hat selber Bilder hochgeladen, die das Gegenteil beweisen. Anhang anzeigen 944865 Quelle 3
Kann also gut sein, dass so ziemlich jedes Exemplar bisher betroffen und es den Besitzern nur nicht aufgefallen ist.
Wahnsinn, in einen Forum wo angeblich voller Freaks ihr Unwesen treiben so ein Bild zu posten und dann noch zu behaupten, dass sei der Defekt. Das ist wie schon gesagt wurde einfach nur die Dimming Zone, die aufgrund des Mauszeigers einen Halo Effekt hervorbringt. Das Dimming kannst du einfach in den Monitor Settings deaktivieren dann ist dein "Fehler" auch weg. Und die 10 Vollpfosten die es noch geliked haben, sind genau so schlau wie du. ROFL.
ich vermute mal eher, dass diese 10 leute den unterton des beitrags verstanden haben, mit dem ich zusätzlich zum aktuellen problem die generelle qualität dieses teuren "high-end" monitors kritisiert habe.
aber manche leute in diesem forum verstehen es ja auch nicht, wenn computerbase-artikel mal eine mehrdeutige überschrift haben... tut mir leid, wenn du sowas nicht verstehst.
Ivh bin mit meinem C34F791 auch glücklich, aber da hakt es absolut bei der Technik. Freesync ist im Endeffekt nicht benutzbar bei einem Großteil der Leute, weil der Monitor massiv zu flackern beginnt, wenn man die Freesync-Range auf mehr als 80-100Hz einstellt.
Samsung hat derzeit auch einen Lauf. Zuerst kommt die geplante Obsoleszenz bei den Blue-Ray Playern zum tragen und sie müssen sogar die Geräte ersetzen. Nun müssen sie ihr Monitor-Flaggschiff kübeln/überarbeiten.
Ich habe bereits in den anderen Bericht reingeschrieben, dass die Qualität von Samsung Monitoren, bis auf wenige Ausnahmen (32") wirklich nicht gut ist. Alles über 32" ist quasi Schmuh.
Nur für die Statistik: ich kaufe seit mind. 3-4 Jahren NICHTS mehr von Samsung. Irgendwas stimmt 'immer nicht' mit deren Produkten. Das Beste sind vermutlich wirklich die Handys und die sind so bloatware-versifft, dass man sie auch nicht mehr kaufen kann.
Ich bin seit 2 Wochen mit dem Vorgängermodell ganz zufrieden. Local dimming ist natürlich aus... Das letzte Jahrzehnt war ich immer bei Dell was monitore angeht jedoch hat diesmal es Samsung mit dem Preis geschafft (Rabatt, Cashback, Verkauf des alten Dell)
Ich kann mich echt nicht beschweren was die quali angeht. Ma gucken was in 5 Jahren dann kommt.ich hoffe das bis dahin die oled Produktion hochgelaufen ist bei den Monitoren bzw. Es mit den LEDs weiter geht (von Samsung 😅)
Und gerade Samsung ist doch der Erfinder der Sollbruchstelle. Haben sie ja auch wieder in den letzten Jahren sehr sehr deutlich gezeigt. Alleine das Problem mit dem rosa Strich auf den Displays ist mehr als eine Frechheit und deutlich mehr vertreten als es im Durchschnitt sein sollte.
Man soll also Funktionen, die vorhanden sind und auch beworben werden, deaktivieren, weil die so nicht funktionieren und eher „Probleme“ bereiten? Bei einem Produkt für rund 1500€
OLED-Panel haben keine separate Hintergrundbeleuchtung und Dimming-Zonen können daher kein Problem sein - just saying.
@topic: Sehr bedauerlich, dass Samsung es nicht hinbekommen hat, das Odyssey-Flaggschiff fehlerfrei zu launchen. Eigentlich finde ich das Gerät extrem interessant.
Diese Fehler hätten auffallen müssen, schließlich laufen die Prototypen vorher monatelang durch. Da hat offensichtlich aber jemand die Probleme totgeschwiegen und gehofft, dass es nicht auffällt.
ich vermute mal eher, dass diese 10 leute den unterton des beitrags verstanden haben, mit dem ich zusätzlich zum aktuellen problem die generelle qualität dieses teuren "high-end" monitors kritisiert habe.
Nur das dein Beitrag nicht subtil sondern missverständlich geschrieben ist. Du kannst nicht schreiben "so kann man das auch bezeichnen" und dann ohne weiteres ein Bild eines anderen "Problems" hin klatschen. Da bezieht sich dein Text eindeutig auf das Bild.
Vermutlich ist das jetzt auch nur der Versuch dich heraus zu reden. Was soll's.
Man soll also Funktionen, die vorhanden sind und auch beworben werden, deaktivieren, weil die so nicht funktionieren und eher „Probleme“ bereiten? Bei einem Produkt für rund 1500€
Das ist kein Problem , es wird mit Dimmung Zonen geworben, und du hast auch die 10 bekommen und genau diese 10 Zonen werden heller da gestellt... Sie haben es eingeführt damit sie noch HDR und Dimming Zonen für ihr Marketing nutzen können auch wenn es kein nutzen hat... Und das selbe Ergebnis trat auch bei sehe vielen Tests vor
Ja, man wendet sich an den Support und darf das defekte Teil einsenden. Ob die dann die Firmware neu flashen oder ein Teil tauschen habe ich jetzt aber nicht verfolgt.
Oder den Anspruch ein gutes Produkt zu dem Preis auszuliefern.
Andere würde das Problem runterspielen oder erklären dass es keines gibt und 5 Jahre später eben vor Gericht die Rückzahlung von 50$ pro Gerät in Kauf nehmen wie man am ...
Ich finde das Vorgehen von Samsung hier gut und gerechtfertigt. Lieber etwas länger warten und dann hoffentlich ein einwandfreies Produkt erhalten. Aber Geduld ist eben auch eine aussterbende Tugend.
Über Sinn und Unsinn der Umsetzung des Backlights kann man ja durchaus streiten.
Ich bin mit meinem Samsung 32:9er sehr zufrieden, aber wird auch definitiv mein letzter non-OLED/MicroLED Monitor. Wer einmal nen gescheiten OLED sein eigen nannte ist gebrandmarkt. Scheiß auf 8K und 240Hz, die Farben, das Schwarz und das HDR eines OLED sind einfach kein Vergleich zu einem LED mit Backlight, das ist ne ganz andere Liga und für mich viel wichtiger um Games und sonstiges zu genießen.
irgendwie irritierend dass das 'normal' ist, ich es aber so noch nie gesehen habe. meine bildschirme waren wohl immer zu alt und featurearm, oder zu billig für sowas. zum glück.
das bittere ist, dass ich so einen ähnlichen effekt kenne. nur weniger stark ausgeprägt. bei einem 386er laptop der womöglich noch bei meinem vater rumsteht hatte der bildschirm auch immer vertikale helle oder dunkle streifen unter z.b. buchstaben in kontrastfarbe. 'farbe' - der bildschirm hatte nur graustufen.
dunkler bildschirm, heller buchstabe drin -> heller streifen
und andersrum
nur waren die streifen nur so breit wie der verursacher. fand ich schon damals lästig, aber bei so einer alten kiste regt man sich eher nicht darüber auf. schreiben ging, battlechess lief, taschenrechner und excel verfügbar. alles was man 2005 in der schule brauchte XD
Letzten Monat hatte ich ein Gewittertierchen im Display. Und das erschien am helllichten Tag und sauste zwischen den Schichten umher. Dabei habe ich den Monitor seit über 4 Jahren und vorher war er eine Weile in einem Büro, was der Prüf-Aufkleber von 2015 zeigt.
Fehler sind kein Privileg von billigen Artikeln. Kostenoptimiert wird alles.