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Hallo Leute, eine frage...ich hab bei Dirt Rally und bei Assetto Corsa das problem...wenn ich im Cockpit Sitze und den Kopf nach vorne bewege ich nicht den Amaturen oder sonstiges näher komme sondern das ganze Bild nach vorne oder hinten mitgeht, weiß jemand was da los ist?...da ist keine freie bewegung im Raum möglich! Umsehen geht ganz normal. Ist da irgendeine Einstellung schuld? Es war schon mal anders seltsamer weiße. Danke, Gruß willsnone
Danke für die Antwort. Hab volle Beleuchtung im Raum. Vielleicht muss ich den MReality Konfigurations Assistenten wiedermal machen. Irgendwie verliert der immer die Einstellungen. Kannst daran auch liegen?
ich hatte das von dir beschriebene phänomen bei project cars wenn er nicht richtig tracken konnte (z.b. zu wenig licht bzw. zu wenig Kontraste an der Wand)
ich hatte das von dir beschriebene phänomen bei project cars wenn er nicht richtig tracken konnte (z.b. zu wenig licht bzw. zu wenig Kontraste an der Wand)
Irgendwie muss ich jedes mal den Setup Assistenten von mixed realtity starten und die grenzen immer wieder neu abstecken...das nervt.
Wenn ich das nicht mache hab ich eben das besagte Problem.
Müsst ihr auch immer wieder das Setup wiederholen oder mach ich da irgendwelche Fehler? Grüße
Danke für die Antwort.
Ja dann muss ich wohl damit leben so blöd es auch ist.
Hatte vorher eine Oculus, da war das auch kein Thema.
Hätte da noch was... kann man bei Steam VR Home auch irgendwie die Games mit dem Gamepad oder Maus anwählen?
Bewegen geht ja mit dem Gamepad aber jegliches anwählen von Inhalten funktioniert nicht muss daher immer die Spiele immer aufm Monitor anwählen was umständlich ist.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sehr interessant, wie ich finde.
Ich traue Samsung was großes zu und auch etwas was bezahlbar ist. 4k Display (s) schon irgendwie garantiert, wenn die Reverb schon 2kx 2k pro Auge bietet. Da wird sich Samsung nicht lumpen lassen.
Auch ein etwas größeres FoV könnte drin sein. Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube fest daran, das es ein größeres FoV geben wird, wie bei den Vorgängern.
Jetzt müsste man nur wissen, ob es nur Konzept Designs sind oder ob es tatsächlich erscheint.
Sofort an Puk die Stubenfliege gedacht, man kann sie also auch zum Fasching einsetzen
Aber jut, daß es neue Modelle mit hoffentlich erfreulichen specs geben wird. Ich mache mich aber auch erstmal auf leicht aufgewärmte Ware gefasst, also max reverb mit ipd-Regler u. anderm Design. Bin gespannt.
Gehe ich auch von aus.
Aber wäre ja nicht mal schlecht.
Wenn sie das Mura und Aufpixeln in Griff kriegen, plus IPD Slider und dem etwas grösserem FoV der O+.
Für 500 - 600 € sicher interessant für einige.
Falls sie überhaupt raus kommt im Westen.. und erst recht in Europa.
Spannend wird auch die Frage ob WMR, SteamVR, oder was ganz eigenes.
Eine Sache fällt bei dem Modell aus dem Video auf: die Displays müssten angewinkelt sein, und zwar recht stark, denn unter der Abdeckung ist ja noch das Gestell. Wenn man von oben draufguckt, sieht man dann quasi die Konturlinie, auf der die Displays liegen sollten. Das spricht für ein größeres FOV, siehe index/pimax. Wäre bombe, reverb Auflösung mit Index-Fov Aber Spekulatius natürlich.
Reverb Auflösung mit Index FOV zum Preis einer O+ im Black Friday Sale.
Das wäre es.
Schade das aus dem anderen Patent nichts geworden ist. Dann hätten wir den ersten Pimax Konkurrenten.
Bin echt gespannt was bei dem orangenen Insekten Design herauskommt.
Sie haben ja schon öfter über mixed reality geredet.
Auf dem Foto sieht's irgendwie aus wie der obere Teil einer weiblichen Soldatenausrüstung aus einem Sifi Film.
Sogar mit Aushüllsung für die Nippel.
yepp.. derzeit vielleicht auch sinnvoller als eine dual-4k Brille (Pimax 8kx),
die
a) MONSTER-Grafikkarten benötigt um sie wirklich auszureizen
b) derzeit limitiert über die Schnittstelle ist, sodass auch noch auf 75Hz runtergegangen werden muss...
ne Index, mit dem Komfort aber Reverb auflösung,
ohne Glare-Problem
FOV der Index
nen Schärfebereich der auf indexniveau (oder höher) liegt, nicht auf O+ oder Reverb-Nivau,
und- geil wäre noch - die Audiolösung der Index..
auch cool, wenn die Pixelpersistenz ähnlich kurz wäre.. ich glaube das trägt auch dazu bei, dass das Tragen der Brille optisch weniger anstrengend ist, man einfacher längere Sessions machen kann
das wärs...
vonmiraus auch mit dem Rift-S Tracking wobei ich Lighthouse schon cooler finde (die Boxen sind ja eh schon verbaut, die greif ich ned mehr an)
rein technisch müsste sich alles bezahlbar vereinen lassen...
Allein durch den Punkt A wird es schon Massenmarkt untauglich, leider.
Und eher wieder kein großer Sprung in den Specs.
Samsung zielt sicher wieder auf die untere/mittlere Preisklasse ab.
2160 x 2160 könnte aber gut drin sein. Bis die Brille raus kommt haben sicher auch genügend die Hardwarepower für so ein Display. Eine gtx1080 reicht da ja schon aus.
FoV der Index ist garnicht mal unwahrscheinlich. Das Patent hat ja ebenso ein Slider nach vorne und hinten, wie Index und PSVR.
Wenn man sich die Lüfter so anschaut könnten vielleicht ja sogar wirklich Curved Displays drinnen stecken.
Bei den anderen Brillen (außer Pimax) sind die Displays ja alle gerade angeordnet s.m.b.
Hier zu mindest sieht es als als wären sie schräg angeordnet.
Bei der Größe des Gehäuses würde curved glatt Sinn machen.
Naja, wahrscheinlich eher der Wunsch nach größeren Sprüngen Vater dieser Gedanken.
wegen dem vor und zurück-slider..
ich versteh nicht, warum das bei der index immer herausgestrichen wird.. (meine jetzt nicht dich speziell, das liest man überall ja immer wieder, als wäre es was neues)
das hatte doch die ur Vive auch schon, und die Pro wohl auch (?)
Glaube das liegt daran das die Index als erstes eine höhere FoV angabe dadurch gemacht hat.
Habe mal gehört die Doppellinsen tragen nochmal dazu bei dass sich das FoV im Idealfall auf 130° Diagonal erhöht.
Alle Standard FoV sind ja mit 110° diagonal angegeben.
Glaube das liegt daran das die Index als erstes eine höhere FoV angabe dadurch gemacht hat.
Habe mal gehört die Doppellinsen tragen nochmal dazu bei dass sich das FoV im Idealfall auf 130° Diagonal erhöht.
Alle Standard FoV sind ja mit 110° diagonal angegeben.
das trifft es...
die ersten, die die ANGABE gemacht haben....
weil: das gleiche trifft natürlich auch auf die Vive zu... sobald du die displays wegschiebst (z.b. wegen Brille)
wird FOV noch kleiner
bei der Index hat es Valve verstanden es so zu verkaufen, als wäre das ne große Neuigkeit..
(Neuigkeit ist mit schrägen Displays und dadurch absolut gesehen mehr FOV....
aber das man das einstellen kann - das is nix neues)
ich meine:
bei der vive sagte man: durch drehen des Rades hat man dann weniger FOV (für Brille)
bei der Index habens das umgedreht, positiv belegt:
durch drehen des Rades kommen die Display näher für mehr FOV #gg#
was sie auch bei der index geändert haben: sie haben den Platz nach vorne tatsächlich ausgereizt...
die vorderste Stufe ist mir manchmal schon zu nahe.. ein zacken weiter hinten ist für mich bequemer..
glaub meine Wimpern berühren da schon leicht die Linsen
bei der vive hatten sie da noch mehr Spielraum gelassen (weshalb man mit extra-dünnen Gesichtspads ja nochmal FOV rausholen konnte - bringt bei der Index nix mehr)
Ergänzung ()
na bleibt zu hoffen, das Samsung gnadenlos bei den anderen abkupfert...
bei all den erschienen Headsets sich das gute rauszieht lol