News Samsung: Offizielle Bilder und Preise der drei Galaxy S10

whigga schrieb:
Erzähl mal. Was kompensiere ich mit nem 1000€+ Gerät? Keine rhetorische Frage, sondern ernst gemeint.

Freunde,
Verstand,
Intelligenz,
Statuskomplex,
Alleinsein,

und vor allem, dass 95% der Tätigkeiten bei den meisten mit einem Smartphone Sinnfreier Schwachsinn sind. Ja, auch ich nutze gerade eines und imgrunde ist selbst diese Zeit Sinnfreier Schwachsinn ;)

Mit manche waren aber jene gemeint, welche bspw. am 10ten keine Kohle mehr haben, aber im Jobcenter mit einem Nagelneuen s10 der geilste sein müssen.
Jene, die Samstags mit der Clique brunchen gehen um sich die "neuen besten Instastorys" zu zeigen oder einfach mit gesenkten Kopf am Tisch zu sitzen. Die, die gegen Laternen rennen weil sie nicht mehr in die Welt gucken können und jene, welche auf Treppen aufs Maul fliegen weil sie ihr Smartphone als wichtiger als den Genickmuskel empfanden.

Ich hoffe ich konnte es ein wenig deutlich machen und wüsste im Gegenzug gern, inwiefern du nicht zu diesen "manchen" gehörst und der Meinung bist so ein teures Gerät wäre für dich emminent wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: noxiD, Faust II, uwet2277 und eine weitere Person
Bin vom iPhone 6 zu Huawei zu OnePlus zum S9+ gewechselt und eigentlich ganz zufrieden... Das iPhone hatte kein DualSim, das Huawei hat sich komplett verbogen als es von der Bettkante flog, im OP3 war die Kamera mieß und das S9 hat viel zu viel Bloatware dafür irgendwie ein stimmiges Gesamtkonzept.

Werde das S10 vermutlich aussitzen wenn die Kamera kein Quantensprung darstellt.

das_mav schrieb:
Freunde,
Verstand,
Intelligenz,
Statuskomplex,
Alleinsein,

und vor allem, dass 95% der Tätigkeiten bei den meisten mit einem Smartphone Sinnfreier Schwachsinn sind. Ja, auch ich nutze gerade eines und imgrunde ist selbst diese Zeit Sinnfreier Schwachsinn ;)

Mit manche waren aber jene gemeint, welche bspw. am 10ten keine Kohle mehr haben, aber im Jobcenter mit einem Nagelneuen s10 der geilste sein müssen.
Jene, die Samstags mit der Clique brunchen gehen um sich die "neuen besten Instastorys" zu zeigen oder einfach mit gesenkten Kopf am Tisch zu sitzen. Die, die gegen Laternen rennen weil sie nicht mehr in die Welt gucken können und jene, welche auf Treppen aufs Maul fliegen weil sie ihr Smartphone als wichtiger als den Genickmuskel empfanden.

Ich hoffe ich konnte es ein wenig deutlich machen und wüsste im Gegenzug gern, inwiefern du nicht zu diesen "manchen" gehörst und der Meinung bist so ein teures Gerät wäre für dich emminent wichtig.

Sicherlich hast du bis zu einem gewissen Grad Recht, die meisten würden es nur nicht zugeben. Letztendlich geht es viel um Status, Ego etc., nichtsdestotrotz kaufe ich Apple Geräte in erster Linie weil ich damit bis jetzt immer sehr zufrieden war und es keine Alternative gibt. Natürlich gibt es Geräte die den gleichen Zweck erfüllen und das zu einem weitaus günstigeren Preis, aber mittlerweile bekommt man das aktuelle Iphone zu einem durchaus moderaten Preis, wenn ich das Gerät nach 2 Jahren verkaufe bekomme ich noch zirka 50% des ursprünglichen Preises, also 4-500€. Ich zahle eine Nutzungsgebühr von 200-300€ pro Jahr, dass ist verglichen mit anderen Dingen so gut wie nichts. Ich will die aktuellen Smartphone Preise nicht schönreden, aber wenn ich bedenke wieviele Stunden ich das Gerät pro Jahr nutze, dann ist rauchen oder jedes Wochenende feiern gehen weitaus teurer. Es ist wie mit teuren Klamotten oder Autos, wenn man es sich leisten kann, die Betonung liegt auf leisten kann und es einen glücklich macht, warum nicht. Jeder setzt seine Prioritäten anders.

Es ist was anderes wenn man sich für ein Smartphone verschuldet oder sich ein Gerät nur leisten kann weil man es über einen teuren Vertrag abbezahlt. Etliche Fianzierungen für Luxusgüter parallel am laufen hat, etc.. Das finde ich auch nicht gut. Aber jeder wie er meint.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Wenn man für die Definition "brauchen" und "müssen" anfängt sich vor anderen als sich selbst dafür rechtfertigen zu müssen nehme ich einen anderen Zug. Vor allem "will" hat darin meiner Meinung nach wenig verloren. Das eine ist objektiv, das andere subjektiv.

Neulich gab es einen Thread über einen tragbaren 4k-Monitor um 5000€. Hätte ich auch gern, kann es mir auch durchaus leisten wenn ich "will", aber die anderen Punkte sind eben bei mir nicht erfüllt, daher bleibt der im Laden liegen.

Du glaubst doch nicht im Ernst das du jede Kaufentscheidung nach objektiven Faktoren triffst. Das macht niemand, ich bezweifle auch das dass geht. "Andere Punkte sind bei DIR nicht erfüllt" Entscheidest du welche Punkte gelten und welche nicht. Wenn für mich 5000€ ein Taschengeld wären, würde ich meine Kaufentscheidungen auch anders treffen. Das ist wie das Argument Sportwagen sind unnötig, weil kann man ja eh nicht ausfahren und der Dacia fährt auch von A nach B. Warum soll ich mit einem hässlichen Dacia durch die Gegend fahren wenn ich mir einen Rolls Royce leisten kann. Nur damit gewisse Personen sich nicht echauffiert fühlen? Weil das ist ja rausgeschmissenes Geld. Letzendlich will jeder glücklich sein, Glück ist aber nicht objektiv.

Zuletzt bearbeitet:
das_mav schrieb:

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass du durch deinen Post eher so rüberkommst, als wärst du der Rentner, der sich morgens im Cafe über die „Instastory schauende Jugend von heute“ echauffiert und kurz danach seine Nase wieder in seine Zeitung steckt - die Ironie dahinter aber nicht peilt.

Ich wüsste auch nicht, inwieweit man sich im Jahre 2019 mit nem Smartphone - sei es ein 300€- oder ein 1200€-Gerät - als „der Geilste“ fühlen könnte. Vor zehn Jahren? Mit Sicherheit.

Ich hab grad mal nachgeschaut: ich nutzte mein iPhone in den letzten 7 Tagen durchschnittlich 2:22 pro Tag. (Übrigens fast ein Drittel davon für Instagram. Asche auf mein ohnehin bereits chronisch gesenktes Haupt). Das ist recht viel. Dementsprechend möchte ich aber auch ein entsprechendes Erlebnis haben, wenn ich mein Smartphone nutze. Es befriedigt mich einfach, wenn ich mein iPhone aus der Hosentasche hole, die Haptik spüre und das - für mich persönlich - geile Design sehe. Ich mag das. Ich bin generell ein sehr detailverliebter Mensch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Dinge, die ich häufig verwende, lasse ich mir gerne etwas kosten. Dabei habe auch ich mein iPhone im Rahmen eines Mobilfunkvertrages bekommen. Das mache ich seit dem iPhone 3g so. Dabei reicht der Verkaufserlös immer dafür aus, die Zuzahlung fürs neue Gerät nach 24 Monaten aufzubringen.

Und ich denke, dass es ganz normal ist, dass Leute für Dinge, auf die Sie Wert legen, mehr Geld ausgeben als jene, die ausschließlich den praktischen Nutzen darin sehen und in der Beziehung das Pferd nur so hoch springen lassen, wie es muss. Hier im Forum kaufen sich Beispielsweise Leute Grafikkarten, die teurer sind, als mein ganzer Rechner samt Peripherie. Und versteh mich nicht falsch - ich bin leidenschaftlicher Gamer. Und ich verstehe es so unfassbar gut, dass besagte Leute so viel Geld ausgeben.

Es ist doch immer so: der aufgerufene Preis steigt in den allerseltesten Fällen proportional zum Leistungsgewinn. (Bitte das Wort Leistung in diesem Zusammenhang nicht mit der Leistung eines Motors, oder einer Grafikkarte gleichsetzen. Bevor hier die Leute wieder schreien „Aaaaaber mein Smartphone hat nen Octacore mit 240GHz und ne Serverfarm als Arbeitsspeicher“) Du willst das letzte kleine Detail haben? Dann zahl dafür. Ich machs gerne. Mir bereitet das Freude.

Und ein kleiner Tipp: nur, weil du Verhaltensmuster nicht verstehst oder verstehen willst (was natürlich dein gutes Recht ist) solltest du vielleicht mal ein bisschen offener und toleranter sein. Es gibt sicher auch Bereiche, in denen du für Andere der Typ bist, der seinen Freunden „die neue coole Instastory“ zeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Macerkopf schrieb:
Du glaubst doch nicht im Ernst das du jede Kaufentscheidung nach objektiven Faktoren triffst. Das macht niemand, ich bezweifle auch das dass geht. "Andere Punkte sind bei DIR nicht erfüllt" Entscheidest du welche Punkte gelten und welche nicht.

Jene, die mich über Monate in meiner Freiheit beschränken weil sie monetär diese beschneiden treffe ich so.
Ich entscheide außerdem durchaus welche Punkte bei mir gelten und welche nicht.
Glücklichsein mit leerem Kühlschrank weil 1500€ Smartphone gekauft gehört aber eben nicht dazu und nicht mit Freunden ausgehen weil viel Geld für Unsinn rausgeworfen auch nicht. Das mag aber jeder anders entscheiden.

@cruse : Kannst du gerne tun in deiner Schwarzweißwelt, bei mir ging' es dabei nur um dieses Thema.

@whigga : "
Es befriedigt mich einfach, wenn ich mein iPhone aus der Hosentasche hole, die Haptik spüre und das - für mich persönlich - geile Design sehe. Ich mag das. Ich bin generell ein sehr detailverliebter Mensch.
"

Also hast du doch objektive Gründe. Ich liebe andere Details als die meiner Gebrauchsgegenstände und tolerant bin ich durchaus. Angefangen hat die Diskussion mit dem Thema, die Smartphones wären "viel zu teuer", "Mondpreise" usw.
Ich sagt daraufhin: Gemessen an dem was [Mensch] heute damit [tut], sind sie imgrunde noch viel zu billig.
Und schon begann das Gehacke ;-)
Nebenher erschöpft (echauffiert) mich nahezu gar nichts was ich tue und aufregen tue ich mich auch seltenst. Nur über Dummheit kommt es ab und an mal durch wenn ich dadurch direkt betroffen bin. Auf der Arbeit bspw.
Dennoch "sieht" man sie eben überall - vor allem dann wenn man eben nicht 2h täglich auf Instagram sondern in die Welt neben einem schaut. Rentner bin ich leider auch noch nicht - aber aufgrund 0 Konsumschulden auf dem besten Weg dahin.

Zuletzt bearbeitet:
Killmops schrieb:
Was haben denn die Topmodelle von Samsung, Apple etc. vor 5 Jahren gekostet?

Deutlich weniger vermutlich. (wieviel weniger wäre mal intererssant, hat da jemand die Zahlen?)
Topmodelle sind allerdings nur die Kirsche auf dem Sahnehäubschen auf dem Zuckerguß des Smartphone-Kuchens und damit in meinen Augen vollkommen unbedeutend wenn man "die Preisentwicklung der Smartphones" als Problem benennt.

Nun die Gegenfrage: Wo hat denn das 2019er Topmodell eines Herstellers mit gegenüber dem 2013er Vorgänger deutlich mehr Leistung weniger Preissteigerung zu verzeichnen? Nenne mal ein Beispiel dafür dass es hier eine Entwicklung im Smartphone Markt gibt die nicht einfach nur eine allgemeine Entwicklung ("früher war mehr Lametta") ist.

S2: 520€
S3: 599€
S4: 699€
S5: 699€
S6: 699€ (+16GB)
S7: 699€
S8: 799€
S9: 849€ (+32GB)
S10: 899€ (+64GB)

Jeweils die "normalste" Variante, keine Sondermodelle mit mehr Speicher usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: easty, jabberwalky, uwet2277 und 2 andere
das_mav schrieb:
Ich sagt daraufhin: Gemessen an dem was [Mensch] heute damit [tut], sind sie imgrunde noch viel zu billig.
Und schon begann das Gehacke ;-)

Was er damit "ersetzt" oder "kompensiert" haste geschrieben und später mit "Freunde", "Verstand", "Intelligenz", etc. konkretisiert. Was daran jetzt tolerant sein soll, oder warum das "Gehacke" darauf dich jetzt verwundert, musst du schon noch mal genauer erläutern...

Nebenher erschöpft (echauffiert) mich nahezu gar nichts was ich tue und aufregen tue ich mich auch seltenst.

Haha, sicher, genau so kommt dein Geschreibsel rüber :evillol:

Grundkurs schrieb:
Der Bildschirmhintergrund mit dem die Frontkamera oben rechts im Display kaschiert wird ist so ne dreiste Kundenverarsche, dann noch der schmerzbefreiten Preise, schon 2 Gründe Samsung zu meiden

Wirklich schön fast dreist wie sie das von Apple kopiert haben. Haben es ja beim X mit der notch genau so gemacht.

Ich finde das S10e eigentlich ganz interessant. Keine abgerundeten Ecken, Schön großes Display aber nicht zu groß, schickes Design..
Jetzt muss noch das Loch weg und LinageOS Support kommen und dann würde ich es für 500 kaufen, wenn nicht Xiaomi was besseres bringt ^^

Macerkopf schrieb:
Du glaubst doch nicht im Ernst das du jede Kaufentscheidung nach objektiven Faktoren triffst. Das macht niemand, ich bezweifle auch das dass geht. "Andere Punkte sind bei DIR nicht erfüllt" Entscheidest du welche Punkte gelten und welche nicht. Wenn für mich 5000€ ein Taschengeld wären, würde ich meine Kaufentscheidungen auch anders treffen. Das ist wie das Argument Sportwagen sind unnötig, weil kann man ja eh nicht ausfahren und der Dacia fährt auch von A nach B. Warum soll ich mit einem hässlichen Dacia durch die Gegend fahren wenn ich mir einen Rolls Royce leisten kann. Nur damit gewisse Personen sich nicht echauffiert fühlen? Weil das ist ja rausgeschmissenes Geld. Letzendlich will jeder glücklich sein, Glück ist aber nicht objektiv.

Glücklich ist vor allem kein Dauerzustand egal was man kauft, von Drogen mal abgesehen, aber da ist dann auch eine parallele Realität. Natürlich sollte man sich kaufen was einen Freude bereitet aber das ist nicht der Sinn des Spiels Kapitalismus/Handel (Sinn des Lebens hat damit nix zu tun). Eine Versachlichung von Konsumgütern ist aber stets sinnvoll weil man ständig wie ein Irrer auf Kaufanreize getriggert wird. Wenn ich im Kaffee sitze und meine Tasse Kaffee zum Preis eines Pfunds Bohnenkaffee schlürfe ist das auch dämlich, aber ich weiß das und ignoriere das bewusst. Wenn ich mich mit meinen Mitmenschen über ein iPhone oder einen Porsche unterhalte und die mir erzählen sie haben es gekauft weil es "geiler" Schwachsinn ist erkennt man einen bewussten Umgang mit den Wirkmechanismen von Konsum, leider verkommen einige aber auch zu passiven Werbepsychologen. Ist ein S10 ein interessantes Stück Technik, vermutlich schon, ändert es irgendetwas an meinem Leben wenn ich es nicht habe, vermutlich nicht, also wenn ich mir das Stück Blendwerk holen will kauf ich es mir eben, but it doesn´t make my life so much better.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faust II, linuxxer und UNDERESTIMATED
Slurpee schrieb:
Was er damit "ersetzt" oder "kompensiert" haste geschrieben und später mit "Freunde", "Verstand", "Intelligenz", etc. konkretisiert. Was daran jetzt tolerant sein soll, oder warum das "Gehacke" darauf dich jetzt verwundert, musst du schon noch mal genauer erläutern...

Haha, sicher, genau so kommt dein Geschreibsel rüber :evillol:

Es ging nie um IHN. Er bezog das nur, warum auch immer, halt auf sich und fühlte sich angegriffen.
Das "warum" er wohl offenbar nicht zu derlei genannter Clientel gehört hat sich auch schon erledigt.

Wo steht außerdem, dass mich das Gehacke verwundert?

Wo steht außerdem, dass ich es nicht aushalte (toleriere) oder mich darüber aufrege (echauffiere) dass es derlei Menschen gibt?

All diese Dinge interpretierst du in irgendetwas hinein weil es dir so besser gefällt - darfst du, aber sachliche Antworten auf Themenfremde Interpretationen deinerseits werde ich dir hier nicht geben :)

Einige sind eben schon mit dem Lesen überfordert - daher kommt wohl vieles auch anders rüber oder in diesem Falle bei dir an. Dafür kann ich aber auch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Hayda Ministral schrieb:
Nun die Gegenfrage: Wo hat denn das 2019er Topmodell eines Herstellers mit gegenüber dem 2013er Vorgänger deutlich mehr Leistung weniger Preissteigerung zu verzeichnen? Nenne mal ein Beispiel dafür dass es hier eine Entwicklung im Smartphone Markt gibt die nicht einfach nur eine allgemeine Entwicklung ("früher war mehr Lametta") ist.

Zahlen zu finden fällt mir schwer, wollte das Ganze nicht wissenschaftlich aufziehen.
Nur ein Beispiel aus 2014: Huawei Mate 7 499€, Äquivalent wäre das Mate 20 Pro für 999€.
Glaube kein Auto hat in der Zeit eine solche Preissteigerung hingelegt.

Die Diskussion ist mir aber ehrlich zu mühsam. Ich persönlich empfinde diese Entwicklung weiterhin als bedenklich. Gerne darfst Du anderer Meinung sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, DLX23 und Hayda Ministral
das_mav schrieb:
Einige sind eben schon mit dem Lesen überfordert - daher kommt wohl vieles auch anders rüber oder in diesem Falle bei dir an. Dafür kann ich aber auch nichts.

Na na, du musst nicht gleich pampig werden. Wo du was gesagt hast, hab ich doch schon geschrieben. Warum du jetzt so tust, als ob du nicht bewusst provoziert hättest, kann ich nicht nachvollziehen. Steh doch zu was du schreibst...

Ich antworte dir in derselben Sprachfarbe wie du mir.
Sollte nicht pampig ankommen, aber deutlich. Wer Zitate von mir ohne Sachgrund in die Lächerlichkeit reißt provoziert sowas eben auch wissentlich. Da brauchst du jetzt nicht zurückrudern ;)

Wo ich was geschrieben habe weiß ich, und wenn nicht kann ich nachgucken. Keine deiner Interpretationen haben Sachbestand - wie bereits geschildert. Darüber hinaus betreffen sie dich in keinster Weise.

das_mav schrieb:
Keine deiner Interpretationen haben Sachbestand - wie bereits geschildert.

In welchem Universum ist ein wörtliches Zitat eine Interpretation? Dein Gaslighting würde besser funktionieren, wenn man nicht jederzeit lesen könnte, was du geschrieben hast...

das_mav schrieb:
Eigentlich sind die noch viel zu billig gemessen an dem was sie bei manchen Menschen ersetzen oder kompensieren müssen.

das_mav schrieb:

Aber ich rudere zurück, ne? :rolleyes:

Du hast nichts wörtlich zitiert, sondern gesagtes, dazu falsch, interpretiert. Das habe ich dir auch geschildert. Dass ich andere Worte suche um auch für dich verständlich zu umschreiben was gemeint war ist nun wieder ein Fehler. Ist gut jetzt, oder?.
Such' dir wen anders zum raufen bitte. Habe wenig Lust dazu. :) Imgrunde geht es bei der Diskussion nämlich schon lange um nichts sachliches mehr.

Zurück
Oben