News Samsung: Offizielle Bilder und Preise der drei Galaxy S10

iSight2TheBlind schrieb:
Eine 512GB-MicroSDHC-Speicherkarte kostet schon mindestens 130€...
Auf dem Markt würdest du also schonmal locker 300€ allein für den Speicher zahlen und dann willst du für 200€ gerne noch ein Smartphone auf dem Niveau des Galaxy S 10 haben?
Ich habe geschrieben das meine Grenze für Smartphones bei 500€ liegt. Nicht wieviel Speicher ich dafür erwarte :D

Mir sowiso egal wer wieviel geld beim fenster rauswirft. Ich kann mir auch die nachfrage nach 1tb nicht vorstellen. Aber leider gibt es wirklich menschen die speichergröße mit geschwindigkeit gleichsetzen.

bigfudge13 schrieb:
Beim Betrachten von Fotos und Videos hat man auf dem S10 ein Loch, weil da natürlich kein Display ist.

Glaube ich noch nicht so recht dran.
Meines Wissens sind Foto/Video Inhalte "ohne" diese Einschränkung im Vollbild einstellbar. Sprich die "Notch" oder das "Loch" wird in seiner Höhe in der Gesamtheit durch einen schwarzen Balken ersetzt.
Macht eigentlich jeder Hersteller so. Es ist ja nicht so, dass es nun an Displayfläche fehlt, eher ist der Platz wo früher Sensorik usw. war nun eben auch ZUSÄTZLICH Display, daher fehlt die Option des Bedarfsmäßigen Ausblendens eigentlich bei keinem.

Etwa so: Pixel-3-Notch-ausblenden.jpg

Das kann meines Wissens nahezu jeder. One Plus/Huawei usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: ohman
Samsung macht ja richtig Dampf jetzt mit der Galaxy S und der neuen Galaxy M Reihe :)

Warlordxp schrieb:
Wenn euch dieses Smartphone zu teuer ist oder Ihr es euch ganz einfach nicht leisten könnt, es gibt von Samsung (oder auch anderen Herstellern) Geräte in der Mittelklasse und im Einstiegssegment die evtl. besser zu euch passen.

Wer High-End haben möchte aktuell und sofort, der zahlt halt diesen Preis. Finito!

ja klar, mehr Speicher bedeutet also mehr Highend? xD schön dass Samsung Leute wie dich verarschen kann.

Und für 300 Euro bekommt man ein S8 was dem S10 in nichts nachsteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
DenMCX schrieb:
Mir fällt gerade auf, dass das S10+ mit 12GB mehr RAM halt als mein Rechner :D

Und sogar mehr kostet als ein kompletter Rechner :D

Schon komisch, dass sich alle über die hohen Preise von Apple aufregen während die Android-Flaggschiffe auch nicht günstiger sind und höchstens halb so lange mit Updates versorgt werden.

@Drake2012 Ich antworte hier einfach mal gesammelt.

M@tze schrieb:
Du hast es doch schon richtig "erkannt" - als Desktop Ersatz. Nennt sich bei Samsung (seit Jahren) Samsung Dex, ist ein Alleinstellungsmerkmal von Samsung und soll mit der S10 Generation noch ausgebaut werden.[...]

jabberwalky schrieb:
Ich gehe mal davon aus, das es wieder die Desktoperweiterung(DEX) geben wird. Wenn das Handy dann am Riesendisplay hängt und man irgendwelche Fotobearbeitung oder Videobearbeitung macht, kann das Sinn machen. Rein fürs Handy eher nicht.

Darkseth88 schrieb:
[...]Fullquote entfernt

Samsungs Dex ist mir durchaus bekannt, aber selbst da bin ich der Meinung, dass 12GB reichlich RAM sind. Ob es zu viel ist, darüber lässt sich vortrefflich streiten, aber es ist einfach mal mehr, als in den meisten CES Ultrabook Vorstellungen in der Grundkonfiguration vorhanden ist. Siehe z.B. Hier beim XPS 13.

Letztendlich ist es aber das Top Modell und es bleibt Jedem selbst überlassen, ob er/sie sich das Gerät kaufen will, oder nicht.
Nur befürchte ich, dass auch am Desktop die Leistung des SoC in die Knie geht, bevor man in RAM Beschränkungen läuft. Darum wäre unausgeglichen vlt. das treffendere Wort gewesen um die RAM Ausstattung zu beschreiben. Denn wenn man einen reinen Internet/Office/Multimedia Rechner bauen will, sind aber auch heute noch 8GB ausreichend.
Und auch wenn es kein 100 prozentiger Indikator ist, selbst bei Steam sind 8GB noch die verbreitetste RAM Konfiguration. (Auch wenn ich selber sehe, dass sich das in Zukunft noch weiter zu 16GB verschiebt, aber da ist immerhin Gaming der Schwerpunkt, was bei dem S10 wohl eher nicht der Fall ist.)

Jetzt würde mich aber tatsächlich mal ein CB Test interessieren, in dem besonders auf die Dex Funktion eingegangen wird. Taugt die inzwischen etwas? Kann der 0815 Joe Jedermann damit seinen Desktop/Notebook ersetzen?
Zum Start der Funktionalität war die Resonanz ja eher zweigeteilt. Idee gut, Umsetzung verbesserungswürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Hord schrieb:
Mir sowiso egal wer wieviel geld beim fenster rauswirft. Ich kann mir auch die nachfrage nach 1tb nicht vorstellen. Aber leider gibt es wirklich menschen die speichergröße mit geschwindigkeit gleichsetzen.

Hast du schon mal in 4K aufgenommen? Da geht der Speicher rapide nach unten (30min.= ca.16-20 Gb). Und wenn du dann in 8K aufnehmen willst, müsste sich das ganze eigentlich vervierfachen. Denke das da die 1TB nicht unbedingt zu viel werden. Wird eben für den asiatischen Markt sein. Dort gibt es angeblich teilweise schon 8K als TV Sender.

@v_ossi
Probier mal:
https://www.amazon.de/Display-Adapt...ay+Adapter&dpPl=1&dpID=31M7PI4jNRL&ref=plSrch (DisplayLink)
Dazu ein otg-usb Adapter
Dazu die DisplayLink App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.displaylink.presenter
Wenn du noch einen Desktop brauchst: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sentio.desktop
Maus Tastatur entweder per BT oder mit USB Verteiler - hab das aber noch nicht mit (kabel)Verteiler getestet. Hab einen BT USB Verteiler.
Funzt mit jedem neuen Handy, Hauptsache es kann USB otg. DisplayLink "stürzt" bei mir manchmal ab bzw die Verbindung setzt sich zurück und man muss es neu verbinden. Geht aber fix. Scheint aber am Gerät zu liegen. Andere haben das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und v_ossi
zett0 schrieb:
Android-Flaggschiffe auch nicht günstiger sind

Natürlich sind sie günstiger. Iphone Xs 64GB hat ne UVP von 1150€, das S10 mit doppeltem Speicher 900€ und größerem Display.
Und der Großteil wird sich die Teile i.V.m. einem Vertrag holen, auch da sind die Android Flagschiffe durchweg günstiger zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, LMAO und cruse
IronMan75 schrieb:
Warten auf S10+ oder Note9 ?

Kommt drauf an ob du den Stift brauchst! Ich finde das Note 9 nach wie vor extrem gelungen, und hätte ich jetzt 750€ für ein Handy würde es das werden :) ein wie ich finde sehr sehr stimmiges handy.

jabberwalky schrieb:
Hast du schon mal in 4K aufgenommen? Da geht der Speicher rapide nach unten (30min.= ca.16-20 Gb). Und wenn du dann in 8K aufnehmen willst, müsste sich das ganze eigentlich vervierfachen. Denke das da die 1TB nicht unbedingt zu viel werden. Wird eben für den asiatischen Markt sein. Dort gibt es angeblich teilweise schon 8K als TV Sender.

Auf der anderen Seite ist ein Handy keine Kamera, 30 min Video mit dem Handy ist schon eine Hausnummer.

Wie weiter oben schon steht, 1 TB Speicher ist halt kein High-End.

Seit ein paar Jahren ist es eh nur noch lächerlich was da jedes Jahr an neuen Modellen rauskommt. Bestes Beispiel S8 -> S9

k0ntr schrieb:
ja klar, mehr Speicher bedeutet also mehr Highend? xD schön dass Samsung Leute wie dich verarschen kann.

Wo steht geschrieben, das ich den Speicher meine ? Schön das Leute wie du nicht in diesem Segment zu Hause sind.

Ich verstehe viele nicht die sich über die Preise aufregen. Brain Outsourcing ist eben auch nicht kostenlos, klar geht das auch mit deutlich weniger Moneten, aber dann kann man es eben nicht mit allem syncen. Das kann schon nerven wenn man es mit dem Gerät der Freundin koppelt und die Filterliste nicht übernommen wird.

Killmops schrieb:
Puh, die Smartphone Sparte entwickelt sich preislich in die vollkommen falsche Richtung.

Als preisliche Entwicklung sehe ich, dass bei Android in einer vor 5 Jahren vorhandenen beliebigen Preisklasse heute immer noch Modelle zu finden sind und dass diese durch die Bank weg leistungsfähiger sind. Ich kann daher nicht nachvollziehen was Du mit "falsche Richtung" meinst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
usb2_2 schrieb:
Nach nem Jahr sollte es dann günstiger sein und noch immer gut genug.

Aber wer findet das Loch im Display schön?
zumindest schöner als ein Notch. Usability sei mal dahingestellt

Zurück
Oben