News Samsung: Offizielle Bilder und Preise der drei Galaxy S10

Riker schrieb:
Das letzte Samsung mit dem ich zufrieden war, war das S7.
Seit diesem unglaublich nervigen Bixby HW Button an der Seite, den man nicht einmal (ohne extra App/Komplikationen) remappen kann, ist Samsung fuer mich vom Tisch.
Bin nun nach dem S8 auf ein OnePlus 6T gewechselt und wieder super zufrieden.

Das remaping ist nun wirklich kein Problem. Ich bin vom S7edge (sehr zufrieden) diesen montag auf das s8 gewechselt (gabs vom AG gratis). Ich habe bisher keine schlechtere Erfahrung gemacht. Es ist noch ein tickchen flotter und der Akku scheint auch länger zu halten (bei kleinerer Nennladung).

Sobald der Preis des S10 mit 128GB auf 500€ gesunken ist, ersetzt das Teil mein S8. Wird sicherlich noch dieses Jahr passieren... :D
Ich mag das Design der aktuellen Samsungs einfach. Nochmal ein schmalerer Rand, dazu der Fingerprint Sensor "endlich" im Display... Das kleine Loch für die Frontkamera finde ich besser als eine Notch. Herrlich... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenga, Project-X, adretter_Erpel und 4 andere
Mir fällt gerade auf, dass das S10+ mit 12GB mehr RAM halt als mein Rechner :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, Simon und qappVI
Das S10 in der 128GB Variante könnte für mich am Black Friday interessant werden falls es dann <500€ kostet.

den Rest finde ich eher bescheiden und die Aufpreise für den mehr Ram sind mal wieder lächerlich.

Ich erinnere mich noch dunkel als hier viele über den Preis von iPhone´s gemeckert haben und Samsung in den Himmel gejubelt haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix und Stulle#
usb2_2 schrieb:
Man muss weniger nachladen, je mehr Apps im RAM bleiben. Das spart auch unterwegs Datenvolumen, wenn man z.B. Websites nicht neu lädt.
Das sind 12 Gigabyte!
Wenn man den RAM mit Webseiten vollklatscht und dann den ältesten Browsertab wieder öffnet lautet die Schlagzeile "MEN WALK ON MOON", so veraltet ist das was man dort vorhält dann...

Ich halte ein Loch echt für die schlechteste Lösung für das Problem der Platzierung der Frontkamera.
Hier kommt ja sogar noch dazu, dass das Loch bei einem Modell deutlich größer ist, während die Notch bei allen iPhones wenigstens gleichmäßig groß und obendrein symmetrisch ist.
Apropos symmetrisch - muss das sein, dass der Rahmen bei dem Gerät unten größer ist als oben?

• Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, Tomsenq und sNiPe
usb2_2 schrieb:
Man muss weniger nachladen, je mehr Apps im RAM bleiben. Das spart auch unterwegs Datenvolumen, wenn man z.B. Websites nicht neu lädt.[...]

Das ist mir schon klar und mit aktuell 17 angehefteten Tabs (Opera am Desktop) bin ich auch betroffen, was das Webseiten-im-RAM-halten angeht, aber am Smartphone ist das doch überhaupt nicht mehr übersichtlich zu handhaben.
Und wie viele Apps soll man ständig im RAM halten, damit man 12GB voll bekommt. Muss da jedes Spiel, dass ich vor 14 Tagen mal kurz gespielt habe im RAM gehalten werden, damit ich instantan wieder rein wechseln kann?

Andere User, andere Use-Cases. Ist mir vollkommen klar, aber selbst mit 3GB RAM und 12 (hui, ist doch Einiges, wenn man es mal durch zählt) Social Media/Messaging Apps in regelmäßiger Rotation auf meinem G4, ist fast alles sofort da, wenn Nachrichten/Mails/etc. eingehen.

750 taler für nen 128gb smartphone... :freak:

1TB ist schon krass, allerdings weiß ich auch nicht wofür...
Ich bekomm meine 128GB schon nicht voll und mache nur 4K Videos... Die sollten eigentlich Speicher fressen.
Dann noch 12GB RAM... Absolut absurd.

Der Preis passt natürlich dazu, aber brauchen tut mans nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Also mittlerweile sind die Preise echt lächerlich.
Gäbe es wenigstens ein Feature was das ganze rechtfertigt...
Nene ich bleibe bei meinen 300 Euro Smartphone... wenn das ausgetauscht werden muss ist der Preis wenigstens verkraftbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, lanoo, adretter_Erpel und 2 andere
Viel zu teuer.. (so damit hier mal der Preis-Hate in Gang kommt :) ) Ansonsten muss Samsung da ja einen Markt sehen, der diese Preise annimmt. Wozu man soviel RAM und Speicher auf einem Handy braucht, erschließt sich mir nicht, aber gut sei es drum.

• Gefällt mir
krong schrieb:
Sobald der Preis des S10 mit 128GB RAM auf 500€ gesunken ist, ersetzt das Teil mein S8. Wir sicherlich noch dieses Jahr passieren... :D
Ich mag das Design der aktuellen Samsungs einfach. Nochmal ein schmalerer Rand, dazu der Fingerprint Sensor "endlich" im Display... Das kleine Loch für die Frontkamera finde ich besser als eine Notch. Herrlich... :)

Es sind "nur" 6/12 GB RAM. Sie meinen wohl eher den internen Speicher.

Tja, bei Samsung gibt's eben auch die Vollausstattung,da wird eben nicht gekleckert oder was weggelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rejin, DeadEternity und Lübke82
Die Preiskurve auf Geizhals wird dann wohl nach wenigen Monaten wieder wie der aktuelle Kurs des Bitcoins aussehen

• Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und Simon
Bulletchief schrieb:
1TB ist schon krass, allerdings weiß ich auch nicht wofür...
Ich bekomm meine 128GB schon nicht voll und mache nur 4K Videos... Die sollten eigentlich Speicher fressen.
Dann noch 12GB RAM... Absolut absurd.

Der Preis passt natürlich dazu, aber brauchen tut mans nicht.

Bei uns in der Firma werden immer nur die fettesten Geräte bestellt. Da geht es gar nicht um Sinn oder Unsinn, die Leute wollen halt einfach das teuerste und "beste" haben ;)

Hallo S10, S8 und S9 wollen ihr Design zurück. :D

Ich glaube Samsung geht hier ganz fehl in der Annahme, dass man das Design stumpf beibehalten kann wie bei einem iPhone.

Dass das nicht funktioniert, haben die mehr als enttäuschenden Absatzzahlen des S9/S9+ gezeigt.

Wie dem auch sei, mich persönlich beeindruckt das gezeigte überhaupt nicht [was aber ebenso für Apple gilt.]

Die Smartphoneentwicklung ist hinsichtlich neuer Killer Features ganz einfach am Ende angekommen und auch faltbare bzw. klappbare Smartphone-/Tablet-Hybriden lösen da keinen Hype mehr aus.

Der Commercial könnte auch von Netflix sein, so viele Klischees wie da wieder bedient werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Bei dem Preisbereich greift man doch nicht zu nem ollen Android.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, flo36 und monstar-x
hahaqp schrieb:
Bei uns in der Firma werden immer nur die fettesten Geräte bestellt. Da geht es gar nicht um Sinn oder Unsinn, die Leute wollen halt einfach das teuerste und "beste" haben ;)

Traurig aber wahr.

Aber auch diese Maßlosigkeit geht irgendwann zu Ende, auch wenn’s die meisten Konsumopfer selbst nicht mehr miterleben werden.

• Gefällt mir
Träumt mal weiter. Ihr habt mit Galaxy S7 viel getan, um die Zahlungsbereitschaft nach unten zu schrauben.

Denke 600 EUR wird die Schmerzgrenze sein die man bereit ist für Technik zu zahlen. Darüber ist man dann schon im Bereich von Lifestyle Luxusartikel wie Damenhandtasche so teuer wie ein Auto.

Hat das S10 noch microSD oder ist der Slot weg, um mehr von den Varianten mit mehr Speicher zu verkaufen?

Zurück
Oben