Samsung P2450 über HDMI schlecht, über DVI genial

Nein, den alten 22" hab ich schon verkauft. Wobei der eh nur bis 1650x1080 ging. Fände es auch klasse, wenn der neueste Treiber funzen würde, da er laut einigen Berichten wieder je nach Anwendung/Spiel bis zu 10% mehr Leistung bringen soll. Von daher ist es schon ärgerlich. Mal abwarten, was der nachfolgende Treiber bringt. Die kommen ja grade im Monatsrythmus raus.

Treiber hin, Treiber her, komisch das unser Problem nur mit dem P2450 auftritt oder?

Habe das gleicheß / selbe Problem mit dem Samsung 2333HD.

Alles verwaschen und mit schwarzen Rand. Kann auch hier keine Bildeinstellungen im OSD vornehmen.

Ist das ein Samsung Problem?

Hast du vielleicht die Möglichkeit ein anderes Panel zu testen?
Wäre echt mal hilfreich.

So langsam könnte man das schon meinen, RipJaws. Sind ja im Grunde immer recht ähnliche Fehler. Was mich vor allem stutzig macht, sind die fehlenden Einstellmöglichkeiten im OSD, die doch nicht mein alleiniges Problem sind. Interessant wäre mal zumindest noch, welche Graka die Leute verbaut haben. Wenn wir nur mal Dich, Gohrbi und mich nehmen, haben wir 3x ATI ;).

Zuletzt bearbeitet:
Alles merkwürdig, ich bin auf der Suche nach einem neuen Panel ;)

Also die Bildgröße (schwarzer Rand) läßt sich im CCC wegmachen, aber das Bild bleibt unscharf. Habe das unscharfe Bild aufgenommen und wollte es bei DVI nochmal ansehen, was soll ich sagen? Das Foto ist gestochen scharf....und nu??

Ich hatte auch beobachtet, dass der Samung mache Einstellungen erst nach Neustart des PC annimmt!
Ein- ausschalten des Monitors hilft da nichts.

Habe immer mit Neustart die Änderung gemacht. Es bleibt "Löschpapierschrift".

Hänge mal ein anderes TFT von einem Kumpel etc. dran und teste, dann sind wir alle schlauer!

Ich hatte bereits den Samsung Support ion Anspruch genommen.

Per E-Mail kam auch jetzt nach 3 Wochen n i c h t s und telefonisch konnte man mir keine Auskunft geben, die die Anfrage zu technisch war.

Schlimmer gehts kaum noch.

Samsung macht Stückzahlen und der Support bleibt auf der Strecke.

Vor einem Jahr wollte ich mal ein Sourroundsystem von Samsung kaufen, welches Wireless Speaker hatte.
Aber es war nicht angegeben, ob alle oder nur die hinteren LS wireless waren.
Also angerufen und hier konnte mir der technische Support keine Hilfe geben, die lasen aus dem Prospekt und Bedienungsanleitung laut ab.
Nach 20 Min. und 5 Euro ärmer legte ich total verärgert den Hörer auf.

Samsung kommt für mich nur noch bei einfachen Produkten in Frage, wo auch der Totalverlust verschmerzbar wäre.

Mach das, vielleicht habe ich dann ja auch eine Antwort im Briefkasten.

Ich suche nach einer Alternative, aber einfach ist das auch nicht.

Ich habe auch keine so richtige Idee wo das Problem sein könnte. Monitor, GPU, Treiber?
Werde mal mit Treiber experimentieren.

Ja mach mal, man kann nur lernen.

Aber nach wie vor würde es uns alle sehr viel weiterbringen, wenn man einen anderen Monitor als Vergleich hätte.

Also ich hatte gerade nen 9er Treiber drauf...das gleiche Ergebnis. Ich vermute, dass es am Monitor liegt. Denn das Bild vom verwaschenen Desktop ist unter DVI kristallklar.
Das Prob ist, dass ich weit und breit keinen Ersatzmonitor habe.
Ergänzung ()

Und es ist SOMMER..... Samsung hat geantwortet::evillol: Da sage noch einer, die brauchen lange. Keine 3 Stunden!!!!

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

GehenSie bitte in das Menu des Monitors, und dort auf den letzten Punkt
"Eingang". Dort gehen Sie auf "Namen bearbeiten" und benennen die HDMI
Schnittstellen in PC um. Danach zeigt der Monitor ein sauberes und
klaresBild auch über HDMI."

Kann ich bestätigen, nun funzt es:D Mit CCC das Bild auf Größe bringen und fertig.:evillol:

GehenSie bitte in das Menu des Monitors, und dort auf den letzten Punkt
"Eingang". Dort gehen Sie auf "Namen bearbeiten" und benennen die HDMI
Schnittstellen in PC um.

Bitte mal genau erläutern, das klingt ja schon mal klasse.

1.Menue drücken, -->bei mir ist es der Menuepunkt ganz unten oder auch Anschlüsse genannt,
Bei mir erscheinen da 2 Möglichkeiten "Quellen" (HDMI, TV, Ext., DTV, PC Blaß dargestellt, DVI blaß dargestellt) und Name bearbeiten. Wenn das aufrufe steht die Liste (PC, DVI, Ext., Komp, HDMI1, HDMI2. ---> HDMI1 anwählen und man sieht die Liste PC,VCR, DVD usw.
Da PC festlegen und schon hast du ein schönes Bild.:D

Bei mir war es so. Ich nehme mal an, dass das Menue bei "Samsung" immer ähnlich ist.

Edit: habe nochmal schnell geknipst. Ich muß sowas auch immer bildlich vor mir haben:evillol:

Anhänge

• IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    280,3 KB · Aufrufe: 1.098
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    296,6 KB · Aufrufe: 733
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    70 KB · Aufrufe: 680
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 783
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach klasse, sei bedankt!

Aber das Menu vom P2450 sieht anders aus, aber ich nehme mir morgen mal die Zeit das auszuprobieren.

An welche E-Mailadresse hattest du geschrieben?

Zurück
Oben