Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung P2450 über HDMI schlecht, über DVI genial
- Ersteller RipJaws
- Erstellt am
G
Gohrbi
Gast
@RipJaws
Vielleicht kann dir ja mal -->@Tharamur-->seine Einstellungen zukommen lassen damit dein HDMI nun endlich auch funzt.
Vielleicht kann dir ja mal -->@Tharamur-->seine Einstellungen zukommen lassen damit dein HDMI nun endlich auch funzt.
Tharamur
Commodore
@RipJaws
Habe es Dir ja eben schon als PM geschrieben. Nachdem ich vorhin den PC hochgefahren hatte, waren die doofen Balken wieder da. Ich vermute langsam, daß hier irgendwo eine versteckte Kamera installiert ist und wir alle demnächst im Fernsehen kommen. Musst also noch etwas warten, bis ich Dich mit dem neuen Titel anspreche . Habe eben wieder auf 10.1 umgestellt. Ich werde mal heute noch einen DVI-Adapter einkaufen gehen, da ich meinen leider nem Freund gegeben habe. Dann teste ich das noch mal mit DVI-Kabel durch und gebe hier bescheid, was sich getan hat.
Habe es Dir ja eben schon als PM geschrieben. Nachdem ich vorhin den PC hochgefahren hatte, waren die doofen Balken wieder da. Ich vermute langsam, daß hier irgendwo eine versteckte Kamera installiert ist und wir alle demnächst im Fernsehen kommen. Musst also noch etwas warten, bis ich Dich mit dem neuen Titel anspreche . Habe eben wieder auf 10.1 umgestellt. Ich werde mal heute noch einen DVI-Adapter einkaufen gehen, da ich meinen leider nem Freund gegeben habe. Dann teste ich das noch mal mit DVI-Kabel durch und gebe hier bescheid, was sich getan hat.
Tharamur
Commodore
Das ist leider derjenige, der meinen alten 22" gekauft hat. Auf 1650x1080 läuft bei mir ja alles bestens mit dem neuesten Treiber. Nur bei 1920x1080 habe ich die schwarzen Balken. Wenn ich nach dem Mittagessen im MM bin, schaue ich mal, ob die einen 2450H rumstehen haben und frage mal den Verkäufer. Wobei das "Fachpersonal" im MM ja fachlich nicht so der bringer ist. Aber vielleicht habe ich ja Glück und treffe mal auf einen kompententen Mitarbeiter. Ich melde mich später wieder hier. Muß erst mal Maultaschen bei Muttern abstauben gehen .
Du könntest natürlich auch deinen PC in den Mediamarkt schleppen und zwecks Kaufwunsch eines neuen TFT diverse 24 Zöller testen ;-)
Wenn du die Einstellungen am PC wie jetzt lässt, also auf 1080P mit Balken und dann im MM z. B. einen LG dranhängen lässt und die Auflösung passt dann, hätten wir einen Schuldigen namens P2450.
Das wäre dann der ultimative Vergleich!
... und ich würde dich mit in den Club der Götter nehmen ;-)
Wenn du die Einstellungen am PC wie jetzt lässt, also auf 1080P mit Balken und dann im MM z. B. einen LG dranhängen lässt und die Auflösung passt dann, hätten wir einen Schuldigen namens P2450.
Das wäre dann der ultimative Vergleich!
... und ich würde dich mit in den Club der Götter nehmen ;-)
Tharamur
Commodore
Sodele,
hab jetzt noch mal alle Kabel durchgetestet. Schließe ich das Kabel mit den weissen Steckern an, bekomme ich kein Bild und auf dem Monitor steht die Meldung, ich solle das Kabel überprüfen. Gleiche Geschichte, wenn ich den Monitor mit dem blauen Stecker und dem Adapter anschließe. Nur wenn ich das HDMI-Kabel benutze, bekomme ich ein Bild. Im MM hatten sie zwar keinen 2450 aber einen 2470 rumstehen. Hier waren die schwarzen Balken zu sehen. Ich ging also zu einem der Mitarbeiter und habe den dazu befragt. Wie erwartet konnte er mir nicht helfen. Habe mal in den Monitoreinstellungen dort rumgespielt. Ist das gleiche Menü wie beim 2450. Auch hier lässt sich weder die Höhe noch die Breite anpassen. Der nette Herr vom MM hat mir angeboten, daß ich meinen Rechner und den Monitor vorbei bringe^^. Da habe ich aber absolut keinen Bock drauf, den ganzen Krempel dort hinzuschleifen . Ich bin also so schlau wie vorher..lol.
hab jetzt noch mal alle Kabel durchgetestet. Schließe ich das Kabel mit den weissen Steckern an, bekomme ich kein Bild und auf dem Monitor steht die Meldung, ich solle das Kabel überprüfen. Gleiche Geschichte, wenn ich den Monitor mit dem blauen Stecker und dem Adapter anschließe. Nur wenn ich das HDMI-Kabel benutze, bekomme ich ein Bild. Im MM hatten sie zwar keinen 2450 aber einen 2470 rumstehen. Hier waren die schwarzen Balken zu sehen. Ich ging also zu einem der Mitarbeiter und habe den dazu befragt. Wie erwartet konnte er mir nicht helfen. Habe mal in den Monitoreinstellungen dort rumgespielt. Ist das gleiche Menü wie beim 2450. Auch hier lässt sich weder die Höhe noch die Breite anpassen. Der nette Herr vom MM hat mir angeboten, daß ich meinen Rechner und den Monitor vorbei bringe^^. Da habe ich aber absolut keinen Bock drauf, den ganzen Krempel dort hinzuschleifen . Ich bin also so schlau wie vorher..lol.
Tharamur
Commodore
Komm mir nicht so. Von wegen mädchenhaften Getue und so...lol. Da ruf ich lieber den PC-Doktor an. Der kommt zu mir und ist zwar teuerer. Aber wenigstens kommt da in der Regel jemand, der auch Ahnung hat..lol. Aber mal ohne Witz. Ich hab echt null Schimmer, was ich noch machen könnte. Vor allem hab ich keinen Plan, warum ich nur mit dem HDMI-Kabel ein Bild bekomme. Mulder, Scully bitte kommen. Wir haben hier ein mysteriöses Problem, dem sie auf den Grund gehen müssen (bitte jetzt die Melodie von Akte X pfeifen).
http://www.hthiele.de/X-Files.mid
Ohne hinzuziehen eines anderen TFT werden wir es wohl nie rauskriegen
Spätestens wenn ich mir einen neuen TFT kaufen werde, kommt der Test
Ohne hinzuziehen eines anderen TFT werden wir es wohl nie rauskriegen
Spätestens wenn ich mir einen neuen TFT kaufen werde, kommt der Test
Tharamur
Commodore
Also ich hab nun das ganze wie hier im Posting 36 beschrieben über das CCC eingestellt, nachdem ich den 10.3 aufgespielt habe. Nun funzt alles wunderbar und die Balken sind weg.
Gruß Thara
Gruß Thara
Tharamur
Commodore
Nein..lol. Das ist kein Aprilscherz . Sobald die schwarzen Ränder da sind, erscheinen im CCC unter Desktop/Anzeige neue Optionen zum einstellen. Dort dann einfach unten auf den schwarzen Pfeil der nach unten zeigt klicken und dort dann auf konfigurieren gehen. Da kann man dann mit dem Schieberegler unter Scalierungsoptionen das Bild anpassen. Hier sieht man das noch besser klick mich.
Tharamur
Commodore
Ich drücke Dir die Daumen, daß es nun auch so funktioniert, daß Du zufrieden bist . Bei mir war der Schieberegler bei Skalierungsoptionen genau in der Mitte zwischen 15% und 0%. Nachdem ich den dann auf 0% gebracht hatte, waren die Ränder weg und ich habe nun ein schönes Vollbild.
So, das hat wirklich bestens funktioniert, gewußt wie und wo? Mann mann ;-)
Allerdings empfinde ich nun das Bild, speziell die Farben und Schärfe, mit DVI viel besser als über HDMI.
Aber egal, das Problem ist gelöst, danke schön !!
Allerdings empfinde ich nun das Bild, speziell die Farben und Schärfe, mit DVI viel besser als über HDMI.
Aber egal, das Problem ist gelöst, danke schön !!
Tharamur
Commodore
Da ich ja nur ein Bild bekomme, wenn ich den Monitor über das HDMI-Kabel anschließe, habe ich da natürlich keinen Vergleich. Aber eventuell einfach noch ein wenig in der Grafikoptionen des Monitors rumspielen. Ich selber kann mich von der Bildqualität her eigentlich nicht beschweren. Wobei mein bevorzugtes Spiel eh seit sehr langer Zeit HdRO ist. Und das schaut mit meiner derzeitgen Graka und dem 2450 schon klasse aus. Und Filme schaue ich mir dann lieber auf meinem Plasma an. Wie hoch hast Du den Kontrast bei Dir eingestellt? Ich habe den immo auf 84 stehen. Helligkeit und Schärfe auf 100. Wobei das durch die Einstellung bei MagicBright auf "Game" so zustande kommt. Gamma habe ich auf Modus 1 stehen. Farbtemp auf "kalt". Farbeffekt auf "aus".
nekro1
Lt. Commander
ja bei meinem Kollegen auch... CCCTreiber auf 10.3 und per DVI = Perfektes Bild (keine Ränder)
wegen HDMI schauen wir noch.
Update: per HDMI über Grafikkarte bleibts einfach unscharf.... ich denke es liegt an der GFX da viele das Problem mit einer 5850 haben.
wegen HDMI schauen wir noch.
Update: per HDMI über Grafikkarte bleibts einfach unscharf.... ich denke es liegt an der GFX da viele das Problem mit einer 5850 haben.
Zuletzt bearbeitet: