Samsung P2450 über HDMI schlecht, über DVI genial

Ich habe einen AOC 24er und mit der onboard HD4290 das selbe Problem mit den Balken.
Wenn ich beim starten die GTX wähle , die ist analog dran, dann ist das Bild super.
Habe ich bemerkt, weil ich die Monitorlautsprecher über HDMI testen wollte..
Scheint wohl ein ATI Problem zu sein.

Ich habe auch ein P2450.

Hatte am anfang auch Probleme mit der schärfe.
Aber das liegt daran das der Monitor standartmäßig im AV-Modus läuft.
Als ich es auf dem PC-Modus eingestellt hatte lief alls super auch ohne Monitortreiber ^^

Da schließe ich mich Adler wolf an.
Ich habe selbst den P2450 und anfangs war er auch im AV modus, jetzt habe ich ein brilliantes bild über HDMI und schau auch FullHDmovies oder anwendungen und spiele auf 1920x1080.
Allerdings hab ich ne Nvidia drin.

Wenn ich auf dem Desktop bin ist die Anzeige wunderbar, gehe ich aber in ein Spiel hab ich wieder die schwarzen Ränder obwohl die optimale auflösung eingestellt ist??. Was funktioniert da nicht??
Hab ne ATI 5870

hab das gleiche problem mit einer hd5770. das scallieren funktioniert aber bei mir nicht weil die funktion grau unterlegt ist und ich den balken nicht ziehen kann. jdn. eine lösung ?!

jo ich hatte ebenfalls das Problem mit den Balken und dem verwaschenen Bild

aber nu ist alles weg =)

geholfen hat

a) der av -> pc modus
b) volle auflösung
c) jedenfalls bei mir ATI !!!! im CCC Treiber unter Scaling Options auf 0% !!!!

hier ein link mit bildern
http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=18119347

nun prima scharfes Bild mit HDMI
sonst erledigt das problem aber eigentlich immer der automatische anpassungsmodus vom monitor per knopfdruck, aber das haben die bei diesem gerät wohl entfernt...

hey,

mein englisch ist ein wenig eingerostet :). also klappt das mit der scallierung nur, wenn man den p2450 als zweiten bildschirm anschließt?

grüße

*Hab grad gesehen das es gelöst wurde*

*-*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben