Samsung P2450 über HDMI schlecht, über DVI genial

Ok, ich hatte gerade auch eine Notruf E-Mail über die Samsung Seite versendet.

Mal sehen, wie schnell und kompetent Samsung mein Problem lösen kann.
Ergänzung ()

Tada, eine Anwort von Samsung, die mich leider auch nicht weiter bringt:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Verwenden Sie irgendwelche Signalkabeladapter (z. B. HDMI auf DVI)?

Je nachGrafikkarte, müssen bei der AV-Schnittstelle HDMI oder auch DVI ggf. Skalier- bzw. Overscan-Einstellungen im Treiber vorgenommen werden. PrüfenSie dies bitte.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
xxx

Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxx

Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

Zur Kontaktaufnahme klicken Sie bitte auf folgenden Link oder kopieren Sie ihn in Ihren Browser:
http://www.samsung.de/de/function/info/contactus.aspx

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG 7267864 *
Fax: 0180 5 121214 *
(* 0,14 Euro/Min. Festnetz Deutsche Telekom; aus dem Mobilfunknetz abweichend)
http://www.samsung.de

Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,
Managing Director/Geschäftsführer: Sunny Lee,
Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657,
WEEE Reg. No.: DE 57734404

Is ja nicht so toll. Wie sit die genaue Bezeichnung vom Monitor? Ist es dieser hier?

http://www.samsung.de/de/default.aspx

Wenn ich das Handbuch richtig deute, dann kannst du einen PC nicht über HDMI anschließen. Es gibt auch keine
Stelle, wo das ausgewählt werden kann. Eventuell noch im CCC nachsehen, ob man da Treibermäßig was machen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gohrbi schrieb:
Wenn ich das Handbuch richtig deute, dann kannst du einen PC nicht über HDMI anschließen. Es gibt auch keine
Stelle, wo das ausgewählt werden kann. Eventuell noch im CCC nachsehen, ob man da Treibermäßig was machen kann.

Meinst du den P2450?
Dein Link geht nicht.

Ich habe den P2450

Ich habe in deinem "Manual" die 2 Sachen gefunden, ich glaube das 2.Bild ist die Stelle zum auswählen.

Anhänge

• hdmi-^1.PNG
    hdmi-^1.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 812
  • hdmi-2.PNG
    hdmi-2.PNG
    52 KB · Aufrufe: 1.074
Der Text auf Bild 2 ist schon etwas komisch gehalten oder?
Hier sollte man meinen, dass digital nur über DVI möglich wäre?

Ne, glaube ich nicht. Bei mir erscheint auch nur der HDMI Eingang im Menue, wenn das HDMI Kabel angeschlossen ist.

Schalte den PC aus, schließe nur das HDMI an und starte, wenn du die Taste des Monitors drückst, dann müßte HDMI erscheinen.

Also ich besitze den 2450h ebenfalls und verwende eine hd5870... Über DVI läuft bei mir alles einwandfrei und gestochen scharf...Was vielleicht irretiert bei vermeindlichen HD Filmen oder DVDs ist glaub ich de WMP Schuld... Dafür kann meiner Meinung nach der Bildschirm nichts... In Spielen ist er wirklich Top und bald werd ich auch mal ne PS3 über HDMI testen können. Dauert aber leider noch was^^

Mit dem neuen Treiber und einigen PC Neustarts läuft der P2450 nun einwandfrei auf Full HD 1080.

Über HDMI nach wie vor nicht!

Hast du mal "Bild2" gemacht? Ohne Menue nur mit dieser Taste umschalten.

Anhänge

• Tasten.PNG
    Tasten.PNG
    119 KB · Aufrufe: 862
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hatte aber nichts gebracht.

Naja, jetzt läuft CCC 10.3 mit DVI einwandfrei.

Werde die Tage mal sehen, ob ich auch unter Linux solche Probleme habe.
Wenn nicht, muss es an dem CCC liegen und nicht am Monitor.

RipJaws schrieb:

Du bist der Monitorgott, der Treibergott und für mich persönlich auch der Syncmaster P2450H-Gott :daumen:. Eben den Treiber aus Deinem Link installiert. Danach auf 10.3 geupdatet und siehe da, ich hab die volle Auflösung ohne diese doofen schwarzen Ränder. An alles hab ich gedacht. Nur nicht daran, mal nach einem aktuelleren Monitortreiber zu suchen :schluck:

Danke, du darfst mich dann gerne auch in Zukunft mit Gott ansprechen :D

Schön, dass ich helfen konnte :)

Zurück
Oben