Schon mal was von PAE gehört? So lange nicht ein Prozess mehr als 4GB verbraucht, ist es vollkommen unnötig (auf Grundlage des adressierbaren Speichers)auf 64bit zu setzen.kaka11 schrieb:Bei dieser Entwicklung wird ja schon bald eine 64bit-Version von Android/iOS/etc. nötig. Bisher basiert da alles auf 32bit. 64bit-ARM-Cores gibt es auch nicht so viele wenn ich mich nicht irre.
Ubuntu kommt schon lange nicht mehr mit 256MB Ram perfekt aus, sondern läuft dann ziemlich ruckelig. Dafür frisst Unity einfach zu viel.crustenscharbap schrieb:Eher auf mehr Speicher zu setzen, sollte mal Google daran arbeiten den Verbrauch von Ram zu optimieren. Denn Sogar Ubuntu läuft mit 256 MB Ram perfekt.
3GB lässt mich aber zurückschließen, dass es Probleme mit 4 GB gibt. Sonst wären es 4. ist nicht viel teurer. 3GB bestehen ja aus ein 2 und ein 1GB Modul. 2x1,5GB wäre ja noch teurer.
Ob 3 oder 4 GB liegt nicht an den Schwierigkeiten, sondern an der dicke. Angenommen es handelt sich um 6Gb Chips: Für 3 GB Ram bräuchte man 4 Chips und für 4 eben schon 6 Chips. Also wär das ganze Paket um 50% dicker.
@Cr4y: Der Stromverbrauch geht nicht zwangläufig nach oben. Um mehr Speicher auf einen Chip zu bekommen, müssen die Fertigungsstrukturen verkleinert und das Design optimiert werden, was zu einem geringeren Stromverbrauch bei gleichem Speicher führt. Wenn man jetzt aber mehr Speicher einbaut, kommt man letztendlich wahrscheinlich in etwa auf den alten Wert.
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