Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
onemandivision
Lieutenant
Die Bay ist vom Lenovo Thinkpad T40, genauer gesagt diese hier:http://www5.pc.ibm.com/ph/products.nsf/$wwwpartnumlookup/_62P4554?OpenDocument&sourcesite=lenovo
Glaubste das passt jetzt oder nicht? Was ist bei der Thinkpad IDE bay anders?
Hab noch nen Bild von der Bay angehängt.. Also den gleichen Formfaktor hats glaub ich nicht, aber mal gucken was man damit anstellen kann
Glaubste das passt jetzt oder nicht? Was ist bei der Thinkpad IDE bay anders?
Hab noch nen Bild von der Bay angehängt.. Also den gleichen Formfaktor hats glaub ich nicht, aber mal gucken was man damit anstellen kann
Anhänge
Andreas87
Admiral
Was anders ist, es gibt IDE und Sata, dein Laufwerk im Notebook sollte Sata haben.
Probier es einfach aus.
Ich schau mal, ob ich den Shop noch finde, in dem ich meins gekauft habe.
Edit:
Habs gefunden, dort siehst du auch den Unterschied zwischen den Caddys.
http://newmodeus.com/shop/index.php?main_page=product_info&products_id=244
Ich hab mir dann ebi meinem Notebookhersteller noch das passende Befestigungsmaterial und die Laufwerksblende zuschicken lassen, damit sowohl Laufwerk als auch Caddy ordentlich aussehen.
Probier es einfach aus.
Ich schau mal, ob ich den Shop noch finde, in dem ich meins gekauft habe.
Edit:
Habs gefunden, dort siehst du auch den Unterschied zwischen den Caddys.
http://newmodeus.com/shop/index.php?main_page=product_info&products_id=244
Ich hab mir dann ebi meinem Notebookhersteller noch das passende Befestigungsmaterial und die Laufwerksblende zuschicken lassen, damit sowohl Laufwerk als auch Caddy ordentlich aussehen.
Zuletzt bearbeitet:
onemandivision
Lieutenant
hmm ja daran hab ich nicht gedacht, dass die dann trotzdem noch intern als pata angeschlossen sein könnten..
45€ inklusive versand wären das dann.. muss ich mir mal überlegen ob es mir das wert ist..
aber danke für den link!
45€ inklusive versand wären das dann.. muss ich mir mal überlegen ob es mir das wert ist..
aber danke für den link!
onemandivision
Lieutenant
welcher hersteller war das eigenltich der dir die befestigung und die blende noch geschickt hat? musstest du da was bezahlen, oder war das aus kulanz?
onemandivision
Lieutenant
nice! tutorial?
carvahall
Cadet 3rd Year
CPU mit prime 95 auf 70 c° erhitzen dann im Setfsb auf die nächste stufe stellen und "Setfsb".
Jetzt rebootet er und mit Glück startet er mit der höheren Taktrate auf wenn nicht PECH gehabt.
Wenn instabil mit Memset die Ram Timings nach oben Korriegieren.
Jetzt rebootet er und mit Glück startet er mit der höheren Taktrate auf wenn nicht PECH gehabt.
Wenn instabil mit Memset die Ram Timings nach oben Korriegieren.
Hallo,
welchen PLL-Chip hast du ausgewählt? Beim Öffnen des Notebooks auf die Suche gemacht?
Wie verhält sich der Speicher (vor allem bei einer CPU mit 1066MHz FSB)?
Könntest du einen Screenshot von CPU-Z machen?
MfG Stefan
P.S.: Mein T4200 wird nie über 60° warm
welchen PLL-Chip hast du ausgewählt? Beim Öffnen des Notebooks auf die Suche gemacht?
Wie verhält sich der Speicher (vor allem bei einer CPU mit 1066MHz FSB)?
Könntest du einen Screenshot von CPU-Z machen?
MfG Stefan
P.S.: Mein T4200 wird nie über 60° warm
Hallo,
hab dem T4200 die volle Spannung gegeben (1,15V load statt 0,975V) und auf 70°C aufgeheizt.
Im Voraus schon mal die Timings leicht entschärft (6-6-6-18 auf 6-8-8-24) und setfsb von 200 auf 266MHz eingestellt.
Ergebnis: Windows aufgehängt, keine Eingaben möglich, nach 2 Minuten hab ich neu gestartet.
Selber Takt wie zuvor
Die CPU sollte eigentlich mehr Takt mitmachen, die 2000MHz standard läuft er mit idle-Spannung.
Vielleicht benutzt er bei dir einen anderen Speicherteiler wegen dem P8700?
Ein Screenshot von CPU-Z (mit Speicher-Seite) wäre echt sehr aufschlussreich
MfG Stefan
hab dem T4200 die volle Spannung gegeben (1,15V load statt 0,975V) und auf 70°C aufgeheizt.
Im Voraus schon mal die Timings leicht entschärft (6-6-6-18 auf 6-8-8-24) und setfsb von 200 auf 266MHz eingestellt.
Ergebnis: Windows aufgehängt, keine Eingaben möglich, nach 2 Minuten hab ich neu gestartet.
Selber Takt wie zuvor
Die CPU sollte eigentlich mehr Takt mitmachen, die 2000MHz standard läuft er mit idle-Spannung.
Vielleicht benutzt er bei dir einen anderen Speicherteiler wegen dem P8700?
Ein Screenshot von CPU-Z (mit Speicher-Seite) wäre echt sehr aufschlussreich
MfG Stefan
Domski
Captain
Mhhmhh....das ist bei mir leider nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich bin zwar nicht im Besitz eines Samsung Gerätes, aber auch ich habe in meinem LG P310 einen P8700 verbaut.
Nur bekomme ich mit SETFSB Fehlermeldungen und kann den FSB nicht anheben. Beispielsweise dank eines "PLL Byte Errors".
Ich bin zwar nicht im Besitz eines Samsung Gerätes, aber auch ich habe in meinem LG P310 einen P8700 verbaut.
Nur bekomme ich mit SETFSB Fehlermeldungen und kann den FSB nicht anheben. Beispielsweise dank eines "PLL Byte Errors".
Zuletzt bearbeitet:
onemandivision
Lieutenant
wenn google nicht hilft, kannst du ja mal gucken welche plls ähnliche laptops von lg haben und dann einfach mal ein paar ppls im programm durchforsten. bei vielen siehst du schon daran dass die falsch sind dass die dann falschen takt oder sonstiges angeben.
Domski
Captain
So....ich hab jetzt quasi alle PLLs durchprobiert, die von SetFSB angeboten werden.
Bisher liest nur "ICS932S401EGLF", "ICS9LPRS355BGLF", "ICS9LPRS365BGLF" die richtigen Werte aus:
.
Dazu auch ein paar nützliche Links: PLL mod, 200mhz to 266mhz help please
Und: How to find the clock generator (PLL) in your notebook/desktop.
Hier auch noch drei Screens von CPU-Z:
Der Normaltakt:
Etwas übertaktet; ALLERDINGS BIN NICHT ICH DAFÜR VERANTWORTLICH. Die 5% werden angelegt, wenn das Notebook am Netz hängt...:
Und hier vom Motherboard:
Vllt hat ja noch jemand ein paar Tipps für mich?!
Gruß
Bisher liest nur "ICS932S401EGLF", "ICS9LPRS355BGLF", "ICS9LPRS365BGLF" die richtigen Werte aus:
.
Dazu auch ein paar nützliche Links: PLL mod, 200mhz to 266mhz help please
Und: How to find the clock generator (PLL) in your notebook/desktop.
Hier auch noch drei Screens von CPU-Z:
Der Normaltakt:
Etwas übertaktet; ALLERDINGS BIN NICHT ICH DAFÜR VERANTWORTLICH. Die 5% werden angelegt, wenn das Notebook am Netz hängt...:
Und hier vom Motherboard:
Vllt hat ja noch jemand ein paar Tipps für mich?!
Gruß
carvahall
Cadet 3rd Year
Hallo ich hab jetzt seit dem Cpu Tausch ein Problem.
Das Notebook überhitzt im Standarttakt. Hab schon neue WLP draufgemacht hilft nicht.
Kurzzeitig war es wieder kühl (?). Die ganze Sache ist sehr seltsam da es manchmal Kühl und manchmal heiss ist bis Thermal Throtteling.
Ich hab bei der Sache das Bios im Verdacht, das ich vor dem CPU Wechsel aktualisiert habe.
Wie kann ich aufs alte Bios wechseln? Hab 07LL und möchte auf 06LL.
Leider lässt die Exe mich nicht aufs alte Bios wechseln.
Hat irgendwer eine Idee?
Oder weiss jemand wieso das NB plötzlich überhitzt.
Das Notebook überhitzt im Standarttakt. Hab schon neue WLP draufgemacht hilft nicht.
Kurzzeitig war es wieder kühl (?). Die ganze Sache ist sehr seltsam da es manchmal Kühl und manchmal heiss ist bis Thermal Throtteling.
Ich hab bei der Sache das Bios im Verdacht, das ich vor dem CPU Wechsel aktualisiert habe.
Wie kann ich aufs alte Bios wechseln? Hab 07LL und möchte auf 06LL.
Leider lässt die Exe mich nicht aufs alte Bios wechseln.
Hat irgendwer eine Idee?
Oder weiss jemand wieso das NB plötzlich überhitzt.