Hey, vielen Dank für die tollen Bilder, ich kannte mich mit dem Innenleben von Laptops bisher nicht aus, habe nur früher meine DesktopPC's selbst zusammengeschraubt.
Also ich habe nix am R522 gemacht, nicht mal die Firmware geuptdatet (never change a runnng system). Einzig läuft bei mir seit nem Vierteljahr Windows 7 statt Vista, aber anfangs kein Unterschied bemerkt. Ich habe allerdings nicht alle Symsungtools (für FN-Tasten) nachinstalliert, nur die die ich brauche (Lautstärkeregelung, Displaymanager, mehr glaub ich nicht) Kann es sein dass man ein bestimmtes Samsung-Programm für die Korrekte funktionsweise der Lüfter benötigt?
Ich bin auch der Meinung der Rechner wäre plötzlich unter Last leiser.
Wegen dem Thema Hochsommer: Wir HATTEN ja vor kurzem Hochsommer und da sind die Komponenten (zumindest bei mir) alle bestimmt ein paar Tage höher belastet worden. Kann sich da was "gesetzt" haben?
Und wegen dem Netzteil: Das ist wirklich ein neues Phänomen bei mir, das war nicht immer so heiß. Vielleicht gibt es einen Defekt an der Stromversorgung? Wie gesagt, es scheint auch die Festplatte und allgemein die Systemstabilität (auch ohne Last, zum Beispiel ein Mal beim Aufwachen aus dem Ruhezustand und ein mal beim Inet-Surfen BlueScreen) betroffen zu sein.
Support anrufen weiß ich irgendwie nicht... mit unbestimmten Problembeschreibungen? Wenn ich denen das dann zuschicke können die nix feststellen und ich bekomme es ein halbes Jahr später zerkratzt zurück... kenne aus dem Bekanntenkreis bisher nur Horrorstories vom Notebookeinschicken. Noch dazu habe ich nichts anderes zum Arbeiten.
Es hat nicht zufällig jemand die Werkzeuge und das Knowhow um einen Stromanschluss durchzumessen, oder?
Edit: Achja, was liegt denn eigentlich links vom touchpad? weil dort ist es auch immer warm, das kann ja nicht nur meine Körperwärme vom Handballen sein.