Tinpoint
Admiral
links vom Touchpad wid es sehr warm, da liegt das WLAN Modul siehst auf dem Bild von carvahall
http://extreme.pcgameshardware.de/a...5-howto-cpu-wechsel-samsung-r522-p1030164.jpg
@onemandivision
ich muss sagen das dass Kühlsystem nach denn Bildern auch eher mickrig ist
Mir scheint es so als würde das r522 mit teillast gut wegkommen, wenn ich nur Prime laufen lasse kein Problem CPU@70°C , sobald die Graka dazu geschaltet wird *Grill*
ich hatte aber nach dem kauf auch Prime+Furmark laufen und die Temps waren hoch aber es lief, ich vermute jetzt das dass ganze so beschissen dimensioniert wurde das schon geringe verschmutztungen ausreichen!
waren das auch Samsung, denn der SUpport von dehnen soll ja schon besser sein
@alle die das NB geöffnet haben, habt ihr euch denn lüfter genau angesehen nicht nur die kühler, also ob das teil verstopft?
@onemandivision
vielleicht würde ein paar Lüftungsschlitze genau über dem Lüfter genügen?
http://extreme.pcgameshardware.de/a...5-howto-cpu-wechsel-samsung-r522-p1030164.jpg
@onemandivision
ich muss sagen das dass Kühlsystem nach denn Bildern auch eher mickrig ist
Mir scheint es so als würde das r522 mit teillast gut wegkommen, wenn ich nur Prime laufen lasse kein Problem CPU@70°C , sobald die Graka dazu geschaltet wird *Grill*
ich hatte aber nach dem kauf auch Prime+Furmark laufen und die Temps waren hoch aber es lief, ich vermute jetzt das dass ganze so beschissen dimensioniert wurde das schon geringe verschmutztungen ausreichen!
Wenn ich denen das dann zuschicke können die nix feststellen und ich bekomme es ein halbes Jahr später zerkratzt zurück... kenne aus dem Bekanntenkreis bisher nur Horrorstories vom Notebook einschicken. Noch dazu habe ich nichts anderes zum Arbeiten.
waren das auch Samsung, denn der SUpport von dehnen soll ja schon besser sein
@alle die das NB geöffnet haben, habt ihr euch denn lüfter genau angesehen nicht nur die kühler, also ob das teil verstopft?
@onemandivision
Wenn ich mal zeit hab überleg ich mir vllt mal nen lüftermod
vielleicht würde ein paar Lüftungsschlitze genau über dem Lüfter genügen?
Zuletzt bearbeitet: