Samsung S23A700D

Amko

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4.287
Hallo,

kennt jemand den Monitor von euch?

Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem gemacht hat.

Es ist ein 120hz Monitor (Auch 3D Funktion, welche ich nicht verwenden werde^^)

Ich würde ihn für CS:S und CoD:MW3 verwenden.

Jemand Einwände?
Wird das benötigte DVI-D Kabel mitgeliefert oder muss man sich das extra kaufen um 120HZ in 2D wiedergeben zu können?

Ich kaufe mir den Samsung deshalb, weil ich keine 350€ für einen Benq XL2410/20 ausgeben möchte und hoffe, dass der Samsung mithalten kann :)

@120HZ Flamer:
120HZ in Shootern bringen wirklich was, vor allem in CS:S wenn man ESL aktiv ist, kann das einen Unterschied machen :)
Also bitte keine "man braucht keine 120hz" Flames, weil dies nicht stimmt PUNKT.

MFG!
 
Ja genau so wie ich!

Da finde ich aber den Samsung besser, vom Aussehen und vom Display.
Angeblich spiegelt der Asus relativ stark :)

Ich bin auch ein kleiner Samsung Fan wenns um Bildschirme, Displays usw geht *shy*, weil ich noch nie enttäuscht wurde :)
Mein jetziger Samsung 2253LW ist noch in Topform obwohl er schon 3.5 Jahre alt ist, aber ich will halt nen 120HZ Monitor wegen meinen Shooter Spielchen und halt auch Full HD.
 
Hallo,
ich bin momentan auch auf der Suche nach einem guten Gaming-Monitor mit 120hz. Ich lege viel wert auf geringen InputLag und gute Bildqualität (ich weiß TN-Panel sind schlecht).
In meiner engeren Auswahl sind momentan ebenso der BenQ XL2410 und der neue Samsung S23A700D.
Zu dem BenQ gibt es insgesamt hauptsächlich positives Feedback und zum Samsung bisher keins ( is ja auch neu), allerdings bin ich von Samsung Monitoren und LEDTV's immer sehr beeindruckt gewesen.

Falls Sie zu einer entscheidung gekommen sind oder den Samsung getestet haben wäre es sehr nett dieses Wissen mit mir zu teilen :)

MfG
 
bkoray schrieb:

Alter hast du mich nun erschrocken hahaha :D

@Hanse:

Jop, der Benq XL2420T wäre auch meine erste Wahl, aber ist zu teuer.
Ich mein knapp 400€ für nen Monitor zahle ich nicht :)

Ich denke mal, dass mich der Samsung überzeugen wird und Inputlag? Wie soll man den ausfindig machen als normaler User? ;)
 
ja stimmt schon :) habe auch noch den Asus VG236HE auf dem Schirm aber naja Samsung hat mich wiegesagt mit den LED-Fernsehern so beeindruckt^^......

Ich denke mir auch das ich so oder so begeistert sein werde, weil ich momentan auf einem Novita 22" zocke der 3 Jahre alt ist (VGA-only) und da schon nur 150 im örtlichen PC-Laden gekostet hat :D

Und 350 für den Monitor stimmt schon irgendwie^^ da leg ich nochmal 100 drauf und hol mir nen Samsung LED 40" für Filme und Gamepad-Spiele^^
 
Ich hab zur Zeit einen Samsung 2253lw. Damals 159€ beim Saturn (ca 3.5 Jahre oder so..).

Ist zwar noch gut! Aber mit den heutigen wird er kaum mithalten, vor allem hat er nur eine 1680er Auflösung und somit wird der S23A700D mich wohl überzeugen xD

Jo und wie du es schon erwähnt hast. ca 400€ für nen Monitor? Ne thx :)

Ich hab meinem Schwager um 350€ (ok, ist ein Familienpreis^^) vor einem Jahr
einen LG 37LH7000 (37", Full HD, 100 HZ True Motion und blablabla! Mit perfektem Mediaplayer onboard (usb Port) welcher auch mkvs mit Untertitel usw abspielt) Fernseher abgekauft. Da will ich net für einen Monitor mehr ausgeben (:
 
also bestellst du dir jetzt definitiv den Samsung?
ich muss mit meiner Bestellung eh noch 2 Wochen warten :)
dann würde ich dich als Versuchsobjekt benutzen :evillol:
^^ ne wie gesagt wäre nett wenn du kurz ne Rückmeldung über den Monitor gibst

lg
 
Cool, der Samsung scheint ja recht neu zu sein und auch kein übertriebener Preis.

Mir gehts genauso wie dir, suche die ganze Zeit schon nach einem Monitor der mit dem BenQ XL2420T mithalten kann aber nicht so teuer wie dieser ist. Andererseits sollte man beim Monitor nicht so geizig sein, die behält man ja normalerweise recht lange.

Gibts schon irgendwelche Reviews?
 
@Hanse:

Ich habe den Monitor bereits am Vormittag bestellt :D

Habe hier nur nachgefragt, damit mich evtl. jemand zum stornieren bringt, falls er was negatives kennt.

@Scrublef:
Google mal. Du findest ein paar englische von Usern die sagen, dass er gut ist.
So richtige Tests ala Pcgameshardware habe ich nicht gefunden.
 
Ich schließe mich hier an, auch ich bin die letzten Wochen auf der Suche nach nem guten Monitor gewesen.
Zuerst dacht ich auch an den Benq XL2420T oder den Asus VG278H, aber die sind mir doch einfach zu teuer im Moment...

Ich bin jetzt grad auch schon voll am überlegen ob mich mir den Samsung holen soll :-)

Wo hast du den bestellt Amko?
 
ich will jetzt noch bei amazon per morning express bestellen :D
ich tendiere zwischen dem ASUS VG236HE und dem Samsung S23A700D.
wobei ich zum samsung sagen muss, der man die höhe nicht verstellen kann, das ist scheiße :(
nen guter 24" gaming bildschirm wär auch geil aber nur welcher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hellforce : Bei Amazon um 250€

Der Samsung ist angeblich 11cm hoch, das würde mir sogar ganz gut passen. Ansonsten leg ich was schönes drunter.

Der BenQ 2420t ist 24" und bestens geeignet, jedoch eben teurer :P
Ansonsten gibts kaum Alternativen ;)

Wollte zuerst auch keinen 23er..jedoch dachte ich mir auch, dass die 0.6" eigentlich egal sind.
 
habe mir den asus bestellt von amazon mit morning express.
und dazu die 3d vision brille (nur wegen der verlängerten rückgabe bei amazon bis 31.Januar)
wollte das ding nur mal testen :D
 
Ich hab jetzt den Samsung S23A700D auch hier vor Ort, und naja von der Spiegelung scheint er dem Asus VG236HE wohl sehr ähnlich zu sein.

Hier nen Foto per Handy:

imag0175t.jpg

Oben rechts ist eine Lampe zu erkennen und unten links sieht man das Fenster...

Ich glaub ich werde wohl doch noch Geld drauf packen müssen. Und mir dann den neuen BenQ oder den neuen Asus holen :/
 
kannst du schon etwas zur bildqualität(farbe kontrast) und spiele performance sagen??
für mich ist die spiegelnde oberfläche kein problem da ich keine lampe und kein fenster hinter mir habe :)
lg
 
Es gibt verschiedene Optionen zur Optimierung des Kontrastes und auch die Reaktionszeit lässt sich einstellen, was dies aber wirklich bewirkt hab ich noch nicht getestet...

imag0178qx.jpg

imag0179v.jpg


Die Farben sind auf jeden Fall kräftiger als bei meinem alten Samsung T240.
Und Spiele Performance hab ich noch nicht so getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool.

Das spielgen stört mich nicht.

Schmeiß mal nen Shooter mit 120HZ rein und sag Bescheid :D
 
Sry aber Monitor ist schon auf'm Rückweg ^^
Normal hab ich keine Probleme wenns bissal spiegelt, mein alter T240 hat ja auch nen Klavierlackrahmen der halt nun mal spiegelt. Aber dann dass das Display auch noch spiegelt ist mir zu viel, vor allem wenn man doch die meiste Zeit davor verbringt und es nicht nur Nacht ist.
 
Zurück
Oben