Samsung S23A700D

Ich find den auch gut ( glossy stört mich auch nicht,wird halt so gestellt das nix spiegelt,kein problem hier :) ).Das Teil soll in 120 hz sehr gut sein,will aber lieber einen in 27",sonst hätt ich schon zugegriffen.

Nach Weihnachten gönn ich mir einen 27"er plus neue Graka ;) mal sehen wie die Preise dann sind,bin nämlich geizig :D



edit:

Bin darauf gestoßen,120 hz IPS kommt 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann dass das Display auch noch spiegelt ist mir zu viel

Rofl, das der Monitor spiegelt hätte dir auch vorher klar sein müssen. Ist ja nicht das erste glare Gerät auf dem Markt. ;)

Schmeiß mal nen Shooter mit 120HZ rein und sag Bescheid
Ich habe das Gerät mit 120Hz testen können. Wirkt sehr flüssig und ich konnte keinerlei Ghostings oder Schlieren feststellen. Den Unterschied zu 60Hz Displays merkt man sofort.
Leider hatte das Gerät starkes Backlight Bleeding, sonst hätte ich nun schon einen zu Hause stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die fehlerrate bei neuen monitoren eigentlich derart hoch? kommt mir so vor als hätte jeder zweite pixelfehler oder backlight-bleeding^^
 
Hi, hab jetzt gestern von Hardwareversand ein Newsletter zu diesem Monitor bekommen und spiele seit dem mit dem Gedanken, ihn über die Firma zu bestellen.

Ich bin was 3D angeht ein blutiger Anfänger. Wie sieht es mit der Technik aus? Weiß nicht ob das jetzt komplett falsch ist, aber würde das Teil (ohne zu spacken) mit meiner GTX570 harmonieren bezüglich 3D Vision?
 
Hi,

Heute ist mein Samsung S23A700D von Amazon gekommen. Bin was Monitore angeht relativer Noob aber falls jemand etwas zu dem Modell wissen möchte helfe ich natürlich so gut es geht.

Angeschlossen habe ich ihn über das beiliegende Dual DVI kabel an meine HD5850. Dann noch das ebenfalls beiliegende Tridef3d installiert und bin jetzt grade dabei mit der 3d Funktion rumzuspielen.

Achja eine Shutterbrille liegt ebefalls dabei, das ging aus der Amazon beschreibung nicht hervor.
 
Hanse schrieb:
/push amko :D ist dein monitor schon da??


Du wirst es net glauben..

Gestern kam das Amazon Paket an = Freude war groß

Drinnen war ein:

Samsung S24350H!

Heute wieder zurückschicken, parallel dazu in nem anderen Shop bestellt (Angeblich wird am Freitag geliefert!)

Ach, warum haben Saturn und Media Markt denn nicht solche guten Preise, dann gäbe es die ganzen Sachen mit den Päckchen nicht -,-
 
hypnocake schrieb:
Hi,

Heute ist mein Samsung S23A700D von Amazon gekommen. Bin was Monitore angeht relativer Noob aber falls jemand etwas zu dem Modell wissen möchte helfe ich natürlich so gut es geht.

Angeschlossen habe ich ihn über das beiliegende Dual DVI kabel an meine HD5850. Dann noch das ebenfalls beiliegende Tridef3d installiert und bin jetzt grade dabei mit der 3d Funktion rumzuspielen.

Achja eine Shutterbrille liegt ebefalls dabei, das ging aus der Amazon beschreibung nicht hervor.

Geht denn das dann mit ATI und nvidia Karten? Denn dann würde der Samsung vor den Asus rutschen und ich hätte meinen neuen Monitor ;)
 
der samsung S23A700D hat leider keine höhenverstellbarkeit.
deswegen habe ich mir den asus vg236he gekauft, dafür hat der samsung LED aber ich sag mal so, der asus flash ziemlich..
 
Hi,

Bin zufällig auf den Thread gestoßen und da doch einige hier fragen haben die unbeantwortet sind habe ich gedacht ich melde mich mal an und klär soweit es geht auf.
Habe den Monitor vor 2 Tagen gekauft, für mich waren die 120 hz ausschlaggebend da ich hauptsächlich Counter-Strike 1.6 Spiele.
Ich habe fast 10 Jahre auf einem CRT gespielt und wollte wegen schlechten Erfahrungen bei Freunden nie auf einen tft wechseln.
Vor 2 Tagen ging mein crt ein und es musste mal was neues her, aber die einzige Möglichkeit um augenkrebs zu vermeiden beim Spielen war für mich ein 120hz Monitor.
Ich entschied mich für den Samsung, da das preisleistungs Verhältnis sehr gut ist wie ich finde.

Spiegeln tut er wenn eine Lichtquelle drauf scheint, 120 hz funktionieren einwandfrei, auch kann man wenn man will nur 100 hz einstellen, was ich bevorzuge, leider geht kein vsync, kommt zu imputlag des todes.
3d funktioniert auch einwandfrei soweit, sowohl unter ATI sowie Nvidia, ich besitze eine ATI Grafikkarte und alles geht einwandfrei. Sowohl spielen als auch Filme schauen, wobei das spielen recht viel Performance frisst und dazu noch nach etwas längeren Spielzeiten, die Augen stark ermüden (für 3d spielen unbedingt 120hz nehmen).

Einziges kleines Problem ist der sogenannte Schwedenrand, also die Bildskalierung, im Menu gibt es die Option Bildgröße, dort kann man zwischen „Breit“ und „Automatisch“ auswählen, normalerweise sollte er bei 4:3 Auflösungen also zb. In meinem fall 800x600 das Bild im 4:3 Modus ausgeben also mit abgeschnittenen Seiten, jedoch geht das leider nicht, lässt sich aber problemlos über Software wie Catalyst Control Center lösen.

Da es der einzige 120hz Monitor ist den ich getestet habe, kann ich ihm natürlich nicht mit den anderen vergleichen, jedoch finde ich das Spielgefühl sehr gut, aber ganz an einen guten alten CRT mit 100hz kommt es leider mmn. nicht ran, aber im Vergleich zu den 60 bzw. 75 hz varianten ist es um 1.000.000-mal besser!
Hoffe das ich den einen oder anderen helfen konnte, mfg..
 
ich finde deine rezension sehr gut :) daumen hoch.

bei cs 1.6 hatte ich auch das problem, das ich bei 120hz auch 2 schwarze balken hatte.
habe dann im nvidia treiber die skalierung auf vollbild gestellt, und zack das ganze läuft mit 120hz flüssig.
 
Ich habe den S23A700D auch seit Freitag und bin mehr als begeistert.
Auch bei mir war 120Hz der wirkliche Kaufgrund.
3D war mir nicht so wichtig, hab damals im echtes 3D ingame für fuffzich cent (anaglyph Methode) Thread auch mitgemischt, aber das war ja auf dauer unerträglich mit Rot/Cyan... daher war es eine nette beigabe dass der Samsung eine Shutter Brille dabei hatte.
3D funktioniert wie schon gesagt auch mit ATI Karten, sogar ohne Treiber.
Der Monitor selbst hat einen Modus, mit dem er jedes 2D Bild in 3D Simulieren kann (ohne Frameverluste).
Gestern habe ich dann auch noch mal den beiliegenden TriDef 3D Treiber benutzt. Da ist 3D naklar nochmal eine ganze schippe stärker, aber die verluste in der Auflösung und Framerate nerven schon ein wenig.
Hier mal 3 Beispiele (für alle die ihn schon haben) aus Arma 2 unf HL2 :)

(Am besten Diashow und am Moni 3D Modus "Nebeneinander" einstellen)

Zum Monitor selber,
der Kontrastvergleich zu meinem alten Syncmaster 226CW ist wie ein Sprung über 3 Generationen, die Farben sind ein Traum.
Ich würd mir glatt einen zweiten davon kaufen wenn mein Schreibtisch platz für einen 3. Monitor bieten würde.
Vorallem da 250€ echt ein super Preis ist für das was man mit ihm geboten bekommt.
Kann ihn echt nur empfehlen
 
Wie sieht es bei euren Geräten bzg. Backlight Bleeding aus?

(War das einzige was mich vom Kauf abgehalten hatte.)
 
Da es mein erster LCD ist habe ich noch wenig Erfahrungen, aber auf den ersten blick auf einem schwarzen Bildschirmschoner, definitiv vorhanden, aber nicht so stark das ich es als mega störend bezeichnen würde.
 
Backlight Bleeding hab ich grad mal gestestet mit einem Schwarzen 1920x1080 Bild im Diashow Mode:
Am unteren Bildschirmrand maximal 1cm kaum Sichtbar bei komplet abgedunkeltem Raum, und am Rechten Rand vll 0,5cm wenn überhaupt.
Bei meim alten Monitor wars einiges mehr und das hat mich nicht gestört.
 
Hey, ich überlege mir auch, diesen Bildschirm zu holen.
An die Leute,die ihn bereits besitzen: wie sieht es mit der Blickwinkelabhängigkeit aus? Leiden Kontrast und Farbe bereits, wenn ich ein bisschen von der Seite oder von unten schaue?
Hat jemand Erfahrungen bzgl. PS3? Interessant wäre, ob bei 720p die Interpolation ein zufrieden stellendes Bild liefert. Wäre 3D über die PS3 an diesem Bildschirm überhaupt möglich?
 
Gelistet ist er auf der Samsung HP mit Horrizontal/Vertikal 170/160° Betrachtungswinkel.
Ich muss allerdings sagen dass es im Vertikalen Berreich eher zu Farbeinbußungen kommt als im Horrizontalen Bereich. Für solche fälle hat der Monitor aber auch Profile um die Blickwinkel anpassen zu können.

3D geht schon wie gesagt mit jedem 2D Bild. Habe auch schon die XBox360 daran angeschlossen und Skyrim (was ja keinen 3D Modus besitzt) in 3D gespielt, und es sah spitze aus :)
Hier mal ein Bild aus dem 3D Menü und dem Magic Angle Modus:


Also du kannste jedes PS3 Spiel in 3D spielen ;)
Spiele die 3D unterstützen haben ja eine Einstellungsmöglichkeit In-Game und laufen dann meist in dem "Nebeneinander Modus" aus dem Bild, da ist der 3D Effekt noch ausgeprägter.
 
Danke für die Antwort!
 
Hab den Monitor nun auch daheim stehen. Echt ein super Teil!
120 Hz sind einfach unglaublich :)
Aber ich würde mich freuen wenn mir jemand mal kurz erklären könnte wie das mit diesem 3D funktioniert.
Brille und Monitor hab ich verbinden können. Aber was ist dann zu tun?
Ergänzung ()

Okay, nach ein bisschen rumprobieren hab ich nun auch diese Software installieren können:
http://www.tridef.com/download/Samsung-SyncMaster-3D-Game-Launcher-TriDef-3D-1.1.2.html

Also gibts zwei bzw. 3 Varianten wie man in den 3D Genuss kommen kann?
1. Über die TriDef 3D Software ein Spiel starten und mit deren Profilen arbeiten.
2. Direkt im Spiel die 3D Funktion aktivieren (wie z.B. bei BF3 der Fall)
3. Über nvidia Systemsteuerung/Profile?

Bei Punkt 3 bin ich mir nicht sicher, da ich derzeit keine stärkere nvidia Grafikkarte verbaut hab. Wäre also schön wenn das jemand bestätigen könnte.
 
Zurück
Oben