Samsung S23A700D

Wie stark, bzw störend empfinden die anderen stolzen Besitzer die Spiegelungen? Für mich sind spiegelnde Displays eigentlich ein KO-Kriterium, allerdings spricht mich der Monitor total an :/ Dilemma.
 
M.sch schrieb:
edit:

Bin darauf gestoßen,120 hz IPS kommt 2012

Sehr sehr intertessant, danke!

Develop schrieb:
Ich habe das Gerät mit 120Hz testen können. Wirkt sehr flüssig und ich konnte keinerlei Ghostings oder Schlieren feststellen. Den Unterschied zu 60Hz Displays merkt man sofort.
Leider hatte das Gerät starkes Backlight Bleeding, sonst hätte ich nun schon einen zu Hause stehen.

Auch dafür danke. Haben aber leider alle, oder? Beim XL2410T zumindest auch schon mehrfach gehört :(
 
Nuke8472 schrieb:
Hab den Monitor nun auch daheim stehen. Echt ein super Teil!
120 Hz sind einfach unglaublich :)
Aber ich würde mich freuen wenn mir jemand mal kurz erklären könnte wie das mit diesem 3D funktioniert.
Brille und Monitor hab ich verbinden können. Aber was ist dann zu tun?
Ergänzung ()

Okay, nach ein bisschen rumprobieren hab ich nun auch diese Software installieren können:
http://www.tridef.com/download/Samsung-SyncMaster-3D-Game-Launcher-TriDef-3D-1.1.2.html

Also gibts zwei bzw. 3 Varianten wie man in den 3D Genuss kommen kann?
1. Über die TriDef 3D Software ein Spiel starten und mit deren Profilen arbeiten.
2. Direkt im Spiel die 3D Funktion aktivieren (wie z.B. bei BF3 der Fall)
3. Über nvidia Systemsteuerung/Profile?

Bei Punkt 3 bin ich mir nicht sicher, da ich derzeit keine stärkere nvidia Grafikkarte verbaut hab. Wäre also schön wenn das jemand bestätigen könnte.

Das geht ganz einfach.
Du setzt die 3D Brille auf und schaltest diese natürlich ein --> Verbunden erscheint dann auf dem Display.

Dann drückst du die 2D-3D Menütaste und stellst das Bild auf 3D --> Tadaaaaaa:
Sogar die Windows Oberfläche ist in 3D zusehen. Sieht sehr cool aus, aber schmerzt in den Augen nach ner Zeit (Genau wie im Kino^^)

Ich habe den Monitor bereits letzten Freitag erhalen und bin mehr als zufrieden!
Meinen alten 2253lw (mit 75HZ war CS:S spielbar) habe ich meinem Bruder geschenkt.
Wenn ich mich nun dort hinsetze und ein bisschen Spiele, kommts mir vor als würde alles laggen, obwohl sein Rechner auch 300-400FPS in CS:S packt^^

Ich spiele fast täglich (je nach Zeit wegen Arbeit, Freundin und Training):

CoD MW3 (Läuft aber nur mit 90 FPS, da dies von IW so gefixt ist! Und da ist das Erlebnis net so toll wie bei CS:S mit über 120 FPS..kommt mir zumindest so vor)
CS:S
NFS The Run (ab und an! überzeugt mich net so^^)

Ich finds einfach Spitze!
Die Bildquali ist sehr gut! Die Farben ebenso und vor allem eben die 120Hz!
Wie gesagt, beim 60-75Hz Monitor kommts mir vor als würde es laggen!

Für den Preis bekommt man auch eine kabellose Brille, und die 3D Funktion geht bei ATI und Nvidia.
Was will man mehr? :)
 
Ich hatte das Glück den Samsung T23A750 bei Amazon für 300 € zu kaufen, nunja der Monitor hat auch 3D, 120 Hz und diesen Ultra Clear Panel, der Monitor kommt Morgen und ich habe im Nachhinein die befürchtung das der Spiegelnde Bildschirm mich stören wird.

Mache ich mir zuviel sorgen wegen der Spiegelungen oder ist es Wert auf eine Bessere Bildqulitöt die Spiegelungen hinzunehmen.

Zu not kann ich ja den Monitor zurückschicken.
 
Also ich hab überall im Hintergrund irgenwelche Lichtquellen...
1x Leuchtstoffröhre die halb das Bild streift und dann nochmal so eine Stehlampe mit Halogenleuchte (gegen die Decke).
Ich merke nichts von den Spiegelungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus leute,

kleines Review zu Samsungs neuestem 120Hz Monitor, der mich echt begeistert hat.

Ersteindruck:

Spiegelung ist nicht wahrnehmbar wenn der Monitor an ist (in dunklen Szenen minimalst), weder wenn Licht von oben direkt auf den Monitor scheint noch von hiner dem Monitor. Nur von der Seite sollte es nicht unbedingt kommen, dann spiegelt er schon etwas - aber keinesfalls störend.

Die Verarbeitung ist, wie von von Samsung gewohnt, erstklassig. Rahmen ist super Dünn, das Design ist minimalistisch aber gleichzeitig auch edel und bedingt durch das LED Panel auch super dünn in der Tiefe:



Absolut kein bzw. nur minimalstes Backlight Bleeding vorhanden:


Und was ich noch nie erlebt hab:

Die Auto/Werkseinstellungen sind nahezu PERFEKT. Absolut intensive und tolle Farben, etwas besser als z.B. beim ASUS VG236HE (auch nen Glossy Display) - nur bin ich da 1-2h an den perfekten Settings gesessen (vllt. sind sie ja noch nicht 100% perfekt).

Einziger Mangel, der mir aufgefallen ist (war beim Samsung 2233RZ, beim ASUS VG236HE aber auch so), ist dass die Halterung des Displays nicht 100% gerade ist:

<->

3 mm Unterschied in der Höhe :(

Aber wie gesagt, das war bisher bei fast jedem Monitor den ich hier hatte, fällt im Betrieb auch nicht wirklich auf nach paar Minuten.

Ergonomie:

Der Monitor ist nicht höhenverstellbar (ist mir relativ egal), dafür aber neigbar; aber leider nur nach hinten, wer also gerne mal von einer tieferen Position (wie etwa dem eigenen Sofa) von unten auf den Monitor sehen will, hat hier leider ein Problem und muss etwas unter den Standfuß unterlegen, da man sonst mit der TN-Panel üblichen Abdunkelung des Bildes zu kämpfen hat :(

Apropo Blickwinkel: Von der Seite und von Oben kommt es fast zu keiner Verfälschung des Bildes, für ein TN Panel ist das mehr als beeindruckend!

Menu:

Die Settings sind, wie bereits erwähnt, sehr gut vorkonfiguriert und darüber hinaus gibt es noch einige Tuning Möglichkeiten:




Praxis:

Hier ein paar Bilder im Filmmodus (The Art of Flight BluRay):



Und ein kleines Video:
http://www.youtube.com/watch?v=feNUU6jttow
In Spielen (BF3 und CoD MW3 getestet) kommt es, wie von einem guten 120Hz Monitor gewohnt, zu keinerlei Schlierenbildung und auch einen Inputlag konnte ich mit meinen (mit 1-2 Jahren EPS Erfahrung schon durchaus geschultem Auge) keins erkennen. Nachmessen kann ich es leider nicht, hab zwar noch einen CRT (Samsung 997MB) im Keller, aber nur ne billige Cam bei der man die Belichtungszeit nicht einstellen kann...

Die Farben sind intensiv und die Schärfe atemberaubend.

Falls ihr noch Fragen habt bzw. Vorschläge, was ich checken könnte, bitte immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiegelt nicht ganz so wie ich 100%iges Glossy ala ASUS VG236HE, dafür sind die Farben manchmal auch nicht ganz so intensiv (kommt ja von der fehlenden Entspiegelung).

Stört (zumindest mich) wirklich in keiner Lebenslage. Mein Dad war heute hier und wollte mir nicht glauben, dass es nen Glossy ist, bis ich ihn ausgeschaltet hab (Lichtquelle nicht mal nen halben Meter entfernt, von der Seite).

Ich denke das sagt schon alles oder? :)
 
Hallo,
Wie kann man den Monitor mit dem Benq xl2420t vergleichen?
ist der Benq den aufpreis wert?
 
ralle_h,danke für die Review.Dennoch denke ich,dass du dich hast vlt. zu sehr vom Neukauf beeinflussen lassen....was z.b. die Blickwinkel Stabilität angeht.

Hast du schonmal mit einem IPS Bildschirm gearbeitet?
 
Habe einen PVA hier, aber nur zu Testzwecken - für meinen Gebrauch reicht mir ein guter/selektierter TN.

Allerdings muss ich sagen dass ich selbst zwei Samsung S23A700D hier hatte und im Bekanntenkreis ebenfalls schon 2 S23A700D begutachten und einstellen durfte/musste, und da gibts leider wirklich massive (!) Serienstreuung gerade was Backlight Bleeding und die Blickwinkel angeht (der beste konnte wirklich mit den PVA/IPS Monitoren mithalten, bei den anderen waren die Farben teils deutlich verfälscht und viel heller/dunkler).

Bei TN Panels ist das wohl ein ähnliches Glücksspiel wie mit der Übertaktbarkeit der CPUs... Bester 2500k macht die 4,5 Ghz mit 1,152V, der schlechteste machte sie nichtmal mit 1,4V... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duncan88:
Just tested. Unfortunately there is only 60 Hz available with HDMI.
But, I have only a HDMI 1.3 cable. Maybe there is 120 Hz available with 1.4.
So I would prefer Dual-Link-DVI connection.
 
@Duncan:

Only with 1.4a, but not sure if 1.4a allows 120Hz or only 2x60 at the same time (for 3D).

So far I haven't seen any screen that does 120Hz via HDMI! Can't test it here, since I don't have/need a HDMI 1.4a cable yet (only old 1.3 for my LCD TV).
 
Weiß wer von euch, ob man die mitgelieferter Shutterbrille auch beim Samsung 3D TV nutzen kann?
 
Schade dass der Monitor hinten so "dick" ist.
 
@Flexo.: Also irgendwo hab ich gelesen, dass diese nur für die Monitore geeignet sei. Aber ich werds demnächst mal bei nem Kumpel mit Samsung 3D TV ausprobieren.
 
so meiner ist nun da.
Das Negative zuerst: Die 3D Brille funktioniert nicht mit meinem LE46C750. Sowas finde ich einfach Halsabschneiderei. Ich habe gegoogelt und gelesen ohne Ende. Nirgends ein Aussage, ob sie funktionieren.
Im Vergleich zu meinem 1 Jahr alten 27 Zöller muss man klar sagen, dass das Bild schon besser ist. Die Farben sind sehr gut, die Schärfe brilliant. Da der Unterschied jedoch geringer ist, als ich die Glares in Erinnerung hatte und die 3D Brille mit dem Fernseher nicht funktioniert, werde ich ihn zurückschicken, es sei denn, jemand von euch möchte ihn haben. Ich werde ihn im Marktplatz einstellen. Er ist absolut Pixelfehlerfrei, hat keine Macken oder Gebrauchsspuren. Ich habe ihn mit Samthandschuhen angefasst, Die 3D Brille versiegelt. Bis auf das Netzteil ist alles unangetastet und versiegelt. Alles weitere im Marktplatz.
 
Zurück
Oben