Samsung, Seagate oder WD

BORG316

Ensign
Hi,

ich will meine 250Gig Platten gegen 1TB Platten tauschen, ich benutze die Platten nicht als Systemplatten sondern als Datenspeicher...

Meine Hauptaugenmerk ist dabei eher die Zuverlässigkeit... bisher war ich absoluter WD Fanboy da WD immer sehr zuverlässig war.

Kann jemand was zu den folgenden 3 Platten sagen? Kann mich noch nicht so richtig entscheiden...

1000 GB, 32MB Cache, Samsung HD103UJ, 7200U/min

1000 GB, 16MB Cache, Western Digital 10EACS, 7200U/min

1000 GB, 32MB Cache, Seagate ST31000340AS, 7200U/min

Thx

Moin moin,

WD hatte ich nur Probleme. Allerdings habe ich da nur Erfahrungen mit den alten IDE's und zwei SATA Platten. die alle nach ca. 600 stunden laufzeit das zeitliche gesegnet haben.

ein altes Sprichwort besagt "entweder Seagate oder SieGeht net".

Das kann ich auch bestätigen nach mehr als 4000 stunden laufzeit läuft eine Barracuda von mir ohne probleme, eine weitere ebenfalls.

Neuerdings habe ich mir auch Samsung dazugeholt (Spinpoint Serie), auch diese läuft bis jetzt stabil.

Persönlich tendiere ich zu Seagate.
gruß µatthias

P.S.: Ich möchte dir allerdings ans Herz legen, dass ich persönlich es getrennt lösen würde. Zwei 500Gb Platten bringen ja mehr sicherheit als eine 1000 =) ist natürlich ein bisschen teurer im endeffekt, allerdings schmieren dir selten zwei auf einmal weg. =)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den 1TB Laufwerken Seagate.
Bei den 640GB würd ich die WD Carvia Blue nehmen WD6400AAKS

Die Jungs von Seagate liefern auch als einziger Hersteller 5 Jahre Garantie. Die Festplatten sind top, wenn auch bei den Zugriffen etwas laut.

Zurück
Oben