Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
inwiefern kann man den Gerätemanager vergessen? Eigentlich stimmt die Bezeichnung ja. Der Standardtakt des i5-3337U ist bei 1,80Ghz und nur durch den Turbo geht er hoch auf 2,53Ghz.
Energieplan hab ich alle durchprobiert, von Ausbalanciert über Energiesparmodus bis hin zum optimierten Samsung-Modus. Dabei ist alles auf Standardeinstellung gespeichert. Eine Änderung hat kein Modus bewirkt.
Im Übrigen kann ich auch in den Energiespareinstellungen unter der Prozessorenergieverwaltung nur noch die Systemkühlungsrichtlinie angeben. Kurz nach der Neuinstallation von Windows 8.1 (als noch alles funktionierte) und unter Windows 8.0 konnte ich hier auch die minimale und maximale Leistung angeben, die die CPU bei Akku/Netzteil haben soll. Kann das vielleicht mal noch jemand überprüfen, wie das bei ihm ist?
Eine Frage an den Samsung-Support wäre eben diese Sache mit dem CPU-Takt und warum es bei manchen funktioniert und bei anderen wieder nicht.
Vergessen in der Hinsicht als das er nicht den aktuellen Takt anzeigt. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass man schon in den Taskmanager gucken muss, um festzustellen, ob die CPU runter taktet. Wer da dann auch im Idle noch konstant 1,8 GHz hat sollte ggf. mal sein Energieprofil mit dazu schreiben.
Mein Samsung 7 Ultra werde ich nach wie vor nicht auf 8.1 updaten!
By the way: Gibt es eigentlich immer noch diesen blank black screen nach dem Update?
Habe aber spaßeshalber einen Desktop-Rechner mit 8.1 aufgebaut und siehe da, 8.1 macht auch hier Probleme: der Frirz!WLAN v2 Stick braucht ewig um sich mit dem Internet zu verbinden und wenn es endlich geklappt hat, funktioniert der Zugang nur über den Desktop, in der Metrowelt bekomme ich keine Verbindung! Sehr merkwürdig! Der Wechsel vom Fritz zum Microsoft WLAN klappt auch nicht, weil es letzteres unter 8.1 gar nicht mehr gibt, genauso wie den Windows Leistungs-Index. (Ok, um den ist es nicht wirklich schade.) Rettung brachte ein Belkin N300 - angeschlossen und gut is! Warum bringt das AVM nicht hin? Und warum baut Microsoft in 8.1 so viele Stolperfallen ein?
.. habe heute das Update auf 8.1 pro vorgenommen und kann sagen, dass die Geduld sich gelohnt hat. Alles lief reibungslos - allerdings war noch mal Geduld gefragt: erst nach gut 90 Minuten war die Sache schlussendlich im Kasten.
@nice2Bme: Was genau hast du denn noch eingestellt, dass alles funktioniert hat? Läuft deine CPU mit dem richtigen Takt oder standing auf 1,80Ghz?
Bei mir läuft immer noch alles auf 1,80Ghz. Intel hat meines Wissens nach immer noch keine neuen Treiber. Ich versteh gar nicht, wie es bei anderen funktionieren kann?
Bei mir läuft immer noch alles auf 1,80Ghz. Intel hat meines Wissens nach immer noch keine neuen Treiber. Ich versteh gar nicht, wie es bei anderen funktionieren kann?
Installiere einfach das "Überwachungstool für die Intel® Turbo-Boost-Technik 2.6", damit kannst du bequem sehen was Sache ist. Die CPU taktet hoch auf 2,7 GHz (z.B. mit FurMark), wenn ein Kern belastet wird und auf 2,5 GHz bei allen vieren (z.B. mit Prime95). Das Update auf 8.1 hab ich dem Store überlassen und hinterher mit SW Update die Treiber aktualisiert.
Nachdem ich die neuen positiven Posts bezüglich dem Upgrade auf Windows 8.1 gelesen habe, habe ich mich ein zweites Mal gewagt dieses durchzuführen. Ich muss zugeben, dass jetzt wirklich alles Problemlos installiert wird, keine Fehler mehr etc... Ich musste jedoch wieder zurück auf Windows 8, weil WiDi im zusammenspiel mit meinem Belkin Screencast unter 8.1 immer noch nicht funktioniert. Ich warte einfach noch paar Monate und wenn ich bisschen Zeit habe, ziehe ich das Upgrade nochmal durch und hoffe, dass dann aber auch wirklich alles zu 100% Funktioniert.
ich werde wohl auch nochmal formatieren und Windows 8.1 nochmal neu und sauber aufspielen. Nach den Postings hier sollte das ja dann problemlos funktionieren.
Folgende Sachen sind mir noch aufgefallen:
BIOS-Update hat nun funktioniert, aber brachte keinerlei Verbesserung.
Überwachungstool für die Intel® Turbo-Boost-Technik 2.6 habe ich installiert, aber es lässt sich nicht starten. Beim Aufruf der Software passiert einfach nichts. Das Programm erscheint zwar eine Minute im Taskmanager, verschwindet dann aber auch wieder.
Ich hoffe, dass nun nach dem vierten Neuaufsetzen für Windows 8.1 alles problemlos klappt und meine CPU dann auch richtig taktet.
Grüße,
Heinrich
PS: Im übrigen kann ich in den Energieoptionen keinen minimalen und maximalen Leistungszustand der CPU angeben. Es wird also auch da kein Takten der CPU unterstützt.
Hallo,
ich habe diesen Thread entdeckt und dachte meine Fragen passen hier gut rein.
Ich überlege mir nämlich das Ultrabook (Samsung ATIV Book 7 730U3E) zu kaufen, bin aber wegen den Versionen und Farbvarianten etwas verwirrt.
Scheinbar gibt es hunderte Versionen aus denen ich nicht ganz schlau werde.
@conglom-o:
Endlich dachte schon ich finde den Unterschied nie.
Da ich Windows 7 eh nutzen und kostenlos durch die Uni beziehen werde, lohnt sich für mich der starke Preisunterschied nicht. Allerdings finde ich die Farbe zu nice. Silber ist zwar auch ok, aber schwarz überzeugt mich einfach.
Gibt es denn das X03 oder ähnliche Modelle im gleichen Preissegment nicht auch in schwarz?
Das Samsung ATIV Book 9 900X3F K01 ist in schwarz und ist sogar günstiger, allerdings hat das 7er die dedizierte GraKa (gerade für Photoshop ein Vorteil oder?), HD-Webcam, mehr USB Plätze und längere Akku Laufzeit..
Bitte nennt mir Vorteile vom 9er, damit mir die Entscheidung leichter fällt.
Das X05 in schwarz kostet doch nur knapp 930 EUR. Wo ist das Problem?
Evtl. gibt es aber ja auch noch ein Studentenprogramm o.ä., dann wird es eh billiger für Dich.
Die integrierte Intel Graka im 9er sollte eigentlich für Photoshop locker ausreichen. Akkulaufzeit dürfte auch identisch sein. Das 7er hat halt mehr Anschlüsse, aber wenn Du die nicht brauchst, ist das 9er die richtige Wahl für Dich.
Hättest Du aber auch leicht selber drauf kommen können, wenn Du mal die von Dir verlinkten Seiten gelesen hättest.
7er: (B/T/H) 324 x 224 x 17.5 (mm)
9er: (B/T/H) 313.8 x 218.5 x 13.2 (mm)
Der Anbieter "Mein Paket" ist mir irgendwie nicht so seriös..
Die Farbe weiß gibt es erst ab der Serie 9 oder?
Und was ist der Unterschied zwischen der 730U3E X.. und S.. Reihe? (S-Reihe = Älter und alle 6GB RAM?)
Will ja nicht unhöflich sein, aber in diesem Thread geht es um das 730U3E und nicht um Kaufberatung. Zum anderen kannst Du die Infos ziemlich leicht selber heraus finden. Aber zum Abschluss: die (alten) S haben die 6GB RAM, die X die 4 GB. Habe selber das (alte) 7er weil ich die Anschlüsse brauche. Ansonsten hätte ich das 9er genommen. Ist halt doch etwas schicker.
Ne Quatsch verstehe ich schon ... ich dachte nur ich kann meine Fragen zum 730U3E und darauf bzgl. zu ähnlichen Modellen gut hier unterbringen, da hier schon länger darüber diskutiert wird...
Aber ich warum findest du das 9er schicker? Hatte bisjetzt noch nicht die Gelegenheit die Geräte in Real zu betrachten aber so auf den ersten Blick kommt mir das 9er schon fast zu dünn/ schmal und mehr Richtung MacBook Air vor