News Samsung Series 7 Chronos soll Leistung und Kompaktheit bieten

Kahlcke schrieb:
Eloxiertes Alu wäre mir auch lieber - Mattschwarz mit weißer Tastenbeleuchtung ftw.!
Ansonsten - ein schlankes, schickes Notebook mit einer guten Grafikkarte und guter Hardware hab ich mir schon lange gewünscht, leider hat Apple mich mit der GT650M im Retina enttäuscht... bei einer GTX660m oder 670m wäre das sonst mein nächstes Notebook geworden.
Mal warten wie sich das Chronos im Bereich Laufzeit und Hitzeentwicklung schlägt...

Woher erkennst du, dass es nicht eloxiert ist?

Na wie ihr meint. Ich weiß nur das die meisten Laptops auch die von Lenovo oft keinen Nummernblock haben. Und auch wenn ihr jetzt lachen werdet aber ein Nummernblock ist viel öfter das Kaufargument als ihr denkt. Und joa Lenovo ist beliebt vor allem wenn man zu Klienten muss. Die freuen sich immer wenn ihnen ein schwarzer Klotz vor die Nase gestellt wird. Sony kommt da schon näher ran ist aber in der gleichen Konfiguration etwas teurer.

Joa die Grafikkarte ist natürlich meist im Büro nicht zu gebrauchen das stimmt schon aber wenns darum geht sie zu haben oder sie nicht zu haben sagen die meisten eigentlich immer klar nehm ich die mit.

Ein ganz anderer Aspekt ist m. E., dass man bei eigener statischer Aufladung (insbesondere durch einige Sofabezüge oder Teppiche) jedesmal bei solch einem Material einen "gewischt" bekommt, wenn man das Gerät erstmals berührt.... ;-)

das is doch wieder so eine mogelpackung oder? am rand sieht es ultraflach aus, aber wenn man 4 cm weiter rein geht wächst das ding auf3 cm an...

Fande die "alten" Chronos toll, aber hier bin ich eher enttäuscht. Toll bei den alten war eben das dünne, aber trotzdem 17" und leicht. Zudem hatten Sie eben Zeitgemäß 2x USB 3.0 und 2x USB 2.0. Aber ASUS macht vor das man auch mit 4x USB3.0 auskommen kann. Klar kein Muss aber es wäre doch schön für ein Notebook der Luxusklasse. Schade ist auch das die 16GB SSD wegfallen. Das fand ich richtig gut gelöst.

Zudem hoffe ich das es nicht nur einen 15" gibt sondern auch einen 17" und ein Bluray Laufwerk.

So langsam kommen sinnvoll verwendbare Notebooks auf den Markt und das ist gut so. Für mich sind diese Geräte nämlich 100x produktiver als jedes Smartphone oder Tablet es jemals sein könnte. Full HD, sparsame Prozessoren, das geht mal schon alles in die richtige Richtung.

Ach ja, und eine ordentliche Tastatur braucht so ein Gerät natürlich auch...

Zuletzt bearbeitet:
@Raptorchicken: Nee der aufbau ist gerade eben nicht spitzzulaufend. Der Rand ist jeweils etwas abgeflacht aber das sind maximal 0,2mm die da am rand weniger sind als an anderen Stellen.

@BrOokLyN R!ot ³ : 16gb ssd? Du meinst Arbeitsspeicher oder? Die sind auch bei dieser Generation möglich. Das mit den USB-Ports stimmt natürlich. Wäre schon schön aber naja:/ Was die Display-Größe anbelangt die 17" Modelle wurden ja auch nachgereicht also würde ich denken diesesmal wirds auch so laufen in 2-3 Monaten werden sie die größeren ankündigen schätze ich. BluRay-Laufwerke hatten die 17" Modelle letztes mal auch.

Die bin derzeit im Besitz eines 17" Chronos und ich bin etwas überrascht, dass schon wieder eine neue Chronos Serie rauskommt, da das 17" Modell(vom Aussehen her 16") vor kurzem erst überarbeitet wurde.
An dem Ding kann man nicht viel besser machen, lediglich der teilweise miserable W-LAN Empfang wird mit der neuen Serie hoffentlich ausgebessert. Durch das Alu Gehäuse gibt es teilweise eingeschränkten Empfang.

damn@x schrieb:
Woher erkennst du, dass es nicht eloxiert ist?

Erkenne ich nicht, ich hatte eloxieren jetzt fälschlicherweise auch mit Färben in Verbindung gebracht, es gibt natürlich auch ungefärbtes eloxiertes Aluminium.

auf VGA hätte man auch verzichten können..sonst sieht das Teil Top aus

Februar hat es mal geheißen.

Leider ist das Teil nicht von Apple, sonst wäre es jeden Tag in den News und am Erscheinungstag gäb es 1000 Reviews.

Andreas87 schrieb:
Februar hat es mal geheißen.

Leider ist das Teil nicht von Apple, sonst wäre es jeden Tag in den News und am Erscheinungstag gäb es 1000 Reviews.

und es sähe besser aus ;)

Kommt drauf an, ich schau seit 2008 auf die immer gleichen Unibody-Gehäuse mit den schwarzen Tasten und könnte mal was neues vertragen. Komplett schwarz würde mir am besten gefallen.
Trotzdem gefällt mir das Notebook ausgenommen gut und wenn eine mSata Platz findet, wird das Ding sofort gekauft.

Hier erstmals gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich steht in dem Artikel zumindest in einigen Modellen wird auf SSDs verzichtet also immer schön langsam mit den jungen Pferden.

Naja 1500€ bei dem Shop, glaube da nicht dran.
Wer einem die Option gibt eine 1TB HDD auszubauen und für 300€ extra (ohne HDD Verrechnung) eine 256er SSD einzubauen.

Oder wo Windows 7 120€ kostet, mit Install 250€ :)
Die scheinen 300-400€ nicht sonderlich ernst zu nehmen.

Das beobachte ich mit großem Interesse. Weiß man, was es für weitere Versionen gibt? Mehr als 6GB Ram? I7? Lohnt es sich für 899€ schonmal zuzuschlagen?

*lieferbar ab 14.05.2013 steht da nun...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben