Bates83
Commander
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen 750GB Festplatte, und die Samsung F1 ist vom P/L Verhältnis schon mein Favorit. 500GB sind mir für die Zukunft zu wenig und 1TB Platten sind noch zu teuer. Der Knackpunkt ist, wie hier schon diskutiert, ob die 750GB Platten, wie die 1TB, auch diesen ominösen "m.c. error" produzieren. Wegen dieser Unsicherheit scheidet die F1 für mich leider aus. Und selbst wenn in ein paar Monaten eine neue Serie auf den Markt kommt werden im Handel immer noch alte Platten im Umlauf sein.
Sehr interessant finde ich auch die Green Power Modelle von WD, positiv zu vermerken ist das niedrige Betriebsgeräusch und der niedrige Stromverbrauch. Leider ist die reale Zugriffszeit mit ca. 15ms im Vergleich zu hoch.
Was bleibt noch: Hitachi sind meistens sehr performant aber ihnen wird nachgesagt das sie lauter sind und Seagate haben kein Akustik-Management.
Momentan wäre mein Favorit eine WD mit 7200upm wie die WD7500AAKS.
Sehr interessant finde ich auch die Green Power Modelle von WD, positiv zu vermerken ist das niedrige Betriebsgeräusch und der niedrige Stromverbrauch. Leider ist die reale Zugriffszeit mit ca. 15ms im Vergleich zu hoch.
Was bleibt noch: Hitachi sind meistens sehr performant aber ihnen wird nachgesagt das sie lauter sind und Seagate haben kein Akustik-Management.
Momentan wäre mein Favorit eine WD mit 7200upm wie die WD7500AAKS.