Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung SSD 840 - Firmwareupdate nicht möglich!
- Ersteller Husky90
- Erstellt am
Ja, aber nicht einfach die ISO als eine Datei darauf kopieren, sondern mit RUFUS oder Unetbootin drauf gewissermaßen "brennen", denn diese Programme entpacken die ISO und bringen den Inhalt dann so auf den Stick als wäre er eine CD oder DVD.
Eine gute Anleitung findest Du auf Madnex Homepage am Beispiel des FW Updates der Crucial m4, aber das sollte mit der ISO von Samsung ganz ähnlich funktionieren.
Eine gute Anleitung findest Du auf Madnex Homepage am Beispiel des FW Updates der Crucial m4, aber das sollte mit der ISO von Samsung ganz ähnlich funktionieren.
Zuletzt bearbeitet:
changbob
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
bin jetzt mal dazu gekommen das ganze Thema FW-Update auf einer Samsung SSD 840 nochmal zu probieren.
Habe diesmal Unetbootin benutzt um die ISO auf den USB-Stick zu flashen. PC Neustart -> Boot von USB-Stick -> entsprechende EXE ausgewählt aber leider nur nachfolgende Fehlermeldung (siehe Foto) erhalten.
Hat hier jmd. eine Idee was ich falsch mache bzw. wie ich es richtig machen kann?
Danke & Grüße
Chang
bin jetzt mal dazu gekommen das ganze Thema FW-Update auf einer Samsung SSD 840 nochmal zu probieren.
Habe diesmal Unetbootin benutzt um die ISO auf den USB-Stick zu flashen. PC Neustart -> Boot von USB-Stick -> entsprechende EXE ausgewählt aber leider nur nachfolgende Fehlermeldung (siehe Foto) erhalten.
Hat hier jmd. eine Idee was ich falsch mache bzw. wie ich es richtig machen kann?
Danke & Grüße
Chang
Anhänge
changbob
Cadet 4th Year
Ich schreibe dem Samsung-Support... habe gerade kein Intel-System zur Hand ;-)
Edit: Ich blick nicht so ganz was ich da im BIOS ausknipsen kann... Werde glaube ich doch mal schauen ob sich iwo ein Intel-System auftreiben lässt.
Danke an alle.
Edit: Ich blick nicht so ganz was ich da im BIOS ausknipsen kann... Werde glaube ich doch mal schauen ob sich iwo ein Intel-System auftreiben lässt.
Danke an alle.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)