News Samsung SSD 840 Pro bei ersten Händlern lieferbar

Meine 520er ging sofort zurück und hab noch eine letzte 510er ergattert.
Das hört man gerne, hab mir kurz vor Erscheinen der 520 eine 250GB 510 raus gelassen. Immer noch die erste Firmware drauf, läuft perfekt und wird wohl den nächsten PC beerben dürfen.

Seit die den Sandfurz eingebaut haben, gehts bergab.
Was war denn, Performance in den Benchmarks nicht hoch genug?

Habe ich da was überlesen
Hast du, es wurde gesagt das ab spätestens 6nm die SSD in kritische Regionen kommt, ohne Lösung ist da Schluss. Bei ca. 10nm ist die Kacke aber schon lange am dampfen. Warum das so ist> Google

ist das eine eine Beobachtung zu machen, aber etwas anderes diese Beobachtung in die Zukunft weiterzuspinnen und eine Kunst, aus dem Ganzen dann noch die "richtigen" Schlüsse zu ziehen.
Ist schon eine Milchmädchenrechnung was die da betreiben. Die haben einfach die physische Grenzen berechnet und dann Zahlen ausgespuckt, wie ein Computer.

Das beste sind ja immer die Leute die mit der Rente anfangen, so ungefähr: "Ja die heutige Generation, wenn die mal in der Rente ist, die werden sich wundern, die bekommen gar nix mehr" vergessen komplett was sich in 50 Jahren alles ändern/passieren kann. Reine Spekulation schon heute über unsere Rente zu diskutieren.

Also besser jetzt noch ne 830 oder bissel abwarten und dann die 840 pro?
Am besten die 830, SSD immer ca. 1 Jahr am Markt reifen lassen und dann schaun ob sie 100% zuverlässig ist.

Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Eisenfaust, du schreibst viel, aber verstehen tust du nix.

In nem Server wär die 840 Basic der 830 haushoch überlegen, aufgrund der wesentlich höheren 4k / iops Leistung.
Die 840 Basic is nur beim seq Schreiben nicht so flink, aber immer noch gleichauf mit der M4, und das ist nicht langsam.

Blubber weiter. Glaskugel- und Kaffeesatzvorhersagen anhand dessen machen, was das PR-Papierchen sagen will, kann im Grunde jeder.

LtBill schrieb:
Weiß einer wie es mit dem Assassin's creed 3 Spiel aussieht? Woher bekomme ich dieses dann?

AC3 gibt es bisher nur in den USA dazu. Eine Umsetzung für die EU ist wegen uneinheitlicher Jugendschutzbestimmungen angeblich nicht geplant.

Eisenfaust schrieb:
... allerdings nur das Modell PRO, das weiterhin auf die herkömmlichen MLC Zellen setzt. Die "normale" Samsung 840 erreicht die Leistung des Vorgängers 830 leider nicht.

es geht in der News um die PRO.

Die PRo ist die zZ schnellste Consumer SSD.

Zudem ist hauptsächlich 4K Lesen +iO interessant oder für die meisten der Light Workload Test auf anandtech. Gibt kaum einen besseren für SSDs.

Imho merke ich den Unterschied Intel 320 -> 830 Samsung deutlich ;)

http://www.anandtech.com/show/6337/samsung-ssd-840-250gb-review/10

50426.png

50419.png

Zuletzt bearbeitet:
Eisenfaust, schön dich mal wieder zu lesen, in der letzten Zeit hab ich dich vermisst. :)

Deine Posts lese ich besonders gerne, wie die CT, da kann man selbst nach 16 Jahren PC Schrauberei/ Bastelei noch etwas lernen. Danke! Schon was anderes als das allgemeine Schulhofgeblubber der meisten hier!

P.S. : War letztens mal seit langem wieder in Berlin, grausam dort, der Menschlag ist wirklich komisch, aber das gehört hier nicht hin ;)

hab eine heute bekommen von Hardwareversand die 256 GB :-)

Ich bleib lieber bei Crucial. Samsung traue ich da mal garnicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steering schrieb:
Ich bleib lieber bei Crucial. Samsung traue ich da mal garnicht.

Warum? Womit begründest Du das? Sowohl Crucial/Micron als als auch Samsung produzieren selbst Speicherelemente. Beide Hersteller haben sehr hohe Standards. Ich würde aus dem Bauch heraus behaupten, daß Samsung der innovativere Hersteller ist.

Ich habe mir heute Abend 2x 840 Pro 256 MB gekauf. Kommen per Express morgen Vormittag. Eine kommt ins System und ersetzt zwei 80er Postville G2, die andere wird im virtualisierten System eingebunden. Bin sehr gespannt was mich erwartet. Die Pro habe ich nur wegen der fünfjährigen Garantie geordert. Das ist ne Menge wert und ich werde Samsung daran messen.

My first run

zwischenablage-19tcju.jpg

Ergänzung ()

mj084 schrieb:
So meine kam auch gestern von Hardwareversand.de

Bei mir fehlt Geschwindigkeit beim Schreiben. Besondere Einstellungen getroffen?

Eisenfaust schrieb:
Warum? Womit begründest Du das? Sowohl Crucial/Micron als als auch Samsung produzieren selbst Speicherelemente. Beide Hersteller haben sehr hohe Standards. Ich würde aus dem Bauch heraus behaupten, daß Samsung der innovativere Hersteller ist.

Der doppelte Ausfall der 840 Pro bei Anand könnte ein Grund sein.

Es stellt sich nun die Frage, ob dieses ein zufällig verteiltes Ereignis war oder ein Fehler der Serie, der durch Anands Benchmark getriggert wird.

Das Ganze hier bezieht sich, wie der Thread, auf der 840 Pro Serie und nicht auf die 830er.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt Hallo32, echt nervig dass in jedem Thread zur 840/840 Pro gleich ein Verkaufsberatungsgespräch bzw. eine Marktübersicht/Vergleich über/zu alle anderen brauchbaren SSDs entstehen muss, statt mal die wichtigen/interessanten Dinge (wie die von dir hervorgehobenen Probleme der beiden Samples bei Anand) oder Benchmarkergebnisse (Danke mj084 und Überkinger) bzgl. der neuen SSD 840/840 Pro, um die es in der News und folglich auch den Comments gehen sollte, anzusprechen.

@Hallo32

hast Du mal einen Link, möchte mir das gerne mal angucken mit den krepierten 840Pro, kenne ich so von Samsung ja gar nicht.:rolleyes:

@Kasmopaya

"Was war denn, Performance in den Benchmarks nicht hoch genug?"

Sie lief einfach irgendwie nicht flüssig, ich kanns nicht genau erklären, vielleicht wars auch nur meine Antipathie bzgl. den 25nm NANDs. Da kommt wieder der psychologische Faktor, welchen man nicht unterschätzen darf ins Spiel:p

Nein, ich Benche sehr wenig, eigentlich nur 1-2x ob die Werte ca.stimmen, gucke das die SSD NICHT defekt ist und dann erfreue ich mich nur noch über den Speed.

Ich brauch diese imaginäre Benchmark*******verlängerung nicht.:D

@Überkinger+mj084

die Werte sind ja wirklich extrem, da wird meine (830) ja blass, hab so ca 760Punkte:rolleyes:
Wirklich beeindruckend der Speed und was die 840Pro im Stande zu leisten ist.

edit:
"Nö, nur im abgesicherten Modus out of box gemessen"

Auch nicht schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit heute auch eine Samsung 840 Pro mit 128GB in meinen Mac mini. Hier mal ein paar Werte unter Win7 HP x64:

Zurück
Oben