News Samsung SSD 840 Pro bei ersten Händlern lieferbar

Es war auch nur Spaß, selbst die 830 wird NICHT unterstützt.

Hallo32, danke für die Link.
 
Hi,

ich hatte erst Probleme mit den Kabeln und meiner 6x SATA I/II Backplane. Zumindest bei mir musste ich an beiden 840er Pro explizität SATA III-Kabel verwenden. Mit SATA-II waren die Laufwerk nicht mal im BIOS sichtbar.
 
Du weißt alles besser, wah?

Fakt ist, dass die Platten mit SATA-II Kabeln, die verschiedenen aktuellen X79-Boards beigelegen haben, nicht erkannt wurden. Auch andere SATA-Kabel (an anderem Server ausgebaut) brachten keinen Erfolg. Erst die SATA-III Kabel funktionierten anstandslos.

Marketing-Gag? Vielleicht kannst Du das zwischendurch auch mal mit fachlichem Background unterlegen statt hier in Einzelermanier in allen Belangen den Besserwisser raushängen zu lassen.
 
@Überkinger

Hast du schon einmal die Spezifikation für Sata3 Kabel gesehen?

Es gibt nur eine Spezifikation für Sata2 Kabel und diese ist ebenfalls für Sata3 gültig ist
 
"Kabel - Voodoo"?

Solange die Kabel den Spezifikationen entsprechen, tut es jedes SATA2 Kabel. Bei qualitativ minderwertigen Kabeln kann es aber durchaus zu Problemen kommen.
 
Eisenfaust schrieb:
Warum? Womit begründest Du das? Sowohl Crucial/Micron als als auch Samsung produzieren selbst Speicherelemente. Beide Hersteller haben sehr hohe Standards. Ich würde aus dem Bauch heraus behaupten, daß Samsung der innovativere Hersteller ist.

Und woran machst du dein Bauchgefühl fest ?

Samsung war und ist schon immer ein Massenanbieter gewesen, der jede noch so kleine Niesche mit 100 gleichartigen Produkten zupflastert. Samsung ist nunmal das Schwergewicht, aber als innovativ würde ich die nicht bezeichnen, sie machen aber i.d.R. einen guten Job.
(und ja ich hab auch einiges von Samsung)
 
Hallo32 schrieb:
Es gibt nur eine Spezifikation für Sata2 Kabel und diese ist ebenfalls für Sata3 gültig ist
Eben, konkret wird für 6Gb/s ein Kabel nach der SATA 2.6 Norm bis zu einem Meter Länge und ohne Unterbrechungen (also etwa durch ein Slotblech) vorgeschrieben.

flappes schrieb:
Samsung war und ist schon immer ein Massenanbieter gewesen, der jede noch so kleine Niesche mit 100 gleichartigen Produkten zupflastert.
Bei den Cosumer SSDs haben sie lange nur immer eine Baureihe angeboten und erst jetzt mit der 840er Reihe gibt es eine Aufteilung in Basic (TLC) und Pro (MLC).
 
Zurück
Oben