M
m.Kobold
Gast
Ich fand den Test nicht grade ausführlich... keine Ladezeiten von Spielen, wie warm das SSM beim Lesen wird wurde auch nicht getestet und was ist bitte mit den Intel RST Treiber?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jodd schrieb:
h00bi schrieb:NVMe support nachflashen reicht für die Samsung SM951 und 950 Pro nicht. Es muss ebenfalls der passende bootloader ins UEFI, da die Samsung SSDs keinen haben.
Klikidiklik schrieb:Und wieder ein weiteres Produkt um den virtuellen Schwanzvergleich voranzutreiben. Praktischer nutzen bei nur einer solchen SSD geht nahezu gegen 0. Aber den Hersteller freuts, kann er doch wieder zusätzliche Kohle machen.
Dario schrieb:Wer so redet, hat einfach keine eigenen Erfahrungen gemacht!
Dario schrieb:Wer so redet, hat einfach keine eigenen Erfahrungen gemacht!
Klikidiklik schrieb:Wie oft entpackst du denn etwas auf deiner neuen SSD oder kopierst Dateien innerhalb der SSD, um einen wirklichen nutzen aus dem Geschwindigkeitsvorteil zu ziehen?
h00bi schrieb:Sequentielle Transferraten sind doch im Clientsegment total egal. NVMe Latenz heißt das Zauberwort. Noch nie gefühlt? Dann kannst auch nicht mitreden, sorry.
h00bi schrieb:entweder weil sie es sich nicht leisten können oder weil ihr Kiste zu alt ist und nicht für NVMe taugt.
Klikidiklik schrieb:Wie oft entpackst du denn etwas auf deiner neuen SSD oder kopierst Dateien innerhalb der SSD, um einen wirklichen nutzen aus dem Geschwindigkeitsvorteil zu ziehen?
Hinzu kommt, sobald ein langsamerer Datenträger mit ins Spiel kommt, hast du von der Mehrperformance genau null komma nix.
Und erzähl mit jetzt nicht, du merkst den Unterschied ob Windows in 17,3 oder 17,8 Sek. bootet.
In diesem Fall verzichte ich auf die persönliche Erfahrung. Mir reicht der Test um sagen zu können, dass ich dafür kein Geld ausgeben muss.
Wenn es dir das Geld wert war, hey freu dich. Aber ich denke in Euphorie muss man deswegen nicht verfallen.