News Samsung stellt Galaxy S III offiziell vor

Popey900 schrieb:
33% die niemand auf der Welt merken wird.
Aber das gibt dem HTC immer noch keinen SD Slot und eine guten Akku den man sogar Tauschen kann.
Das HTC kann dem S3 nicht das Wasser reichen.

Wieso schließt du von DIR auf andere? ICH sehe sowas, vielleicht hab ich auch einfach gute Augen und benötige keine 2cm dicken Brillengläser...

Desweiteren gehst du davon aus ich sei ein HTC FAnboy und würde nun das GS3 schlecht reden.


Für mich sind beide Geräte Mist:
GS3 - Display Pentile - KO Kriterium bei dieser Preisklasse!

HTC One X - Kein austauschbarer Akku, kein SD Slot

Und HTC wird mit Sicherheit den AKKU nicht wechseln. Das gehört zu deren Strategie. Ein Akku hällt vielleicht 3 Jahre und die Lebenszeit des kompletten Geräts hängt nur vom Akku ab. Ist dieser hin muss ein neues Handy her!
 
Dann werd ich auch mal meinen Senf dazugeben. War/Bin auch sehr auf das SGS3 gespannt, da ich mir ein neues Smartphone zulegen will.

Was hier abgeht ist echt belustigend und entsetzend zugleich. Hab das ein oder andere mal doch sehr schmunzeln müssen. Mich wundert es durchaus, wieviele hier das Design an die 1. Stelle zu setzen scheinen und dann auch noch, ohne das Gerät selbst in den Händen gehabt zu haben, gleich so immens negativ bewerten. :rolleyes:
Auf den ersten Blick würde ich auch das One X als schicker bezeichnen, aber das bedeutet nicht, dass man sich für ein S3 schämen müsste und führt (zumindest bei mir) erst recht nicht dazu, dass das S3 gleich von der "Favoritenliste" gestrichen wird. Es ist leider wieder runder geworden (deutlicher richtung Nexus als S2), aber was solls. Manchmal muss man sich auch erst an ein Design gewöhnen und findet es dann später doch gut. Um so öfter ich das S3 auf einem Bild sehe, um so besser wird es. Etwas eckiger hätte mir auch mehr gefallen, finde z.B. das RAZR gelungen, aber im Grunde sollten doch die technischen Aspekte inkl. der Benutzbarkeit durch gute Softwarefunktionen wesentlich stärker wiegen, so handhabe ich das zumindest.

Ok, Design ist nun mal Geschmackssache, aber das HTC mit seiner Umfrage so recht zu haben scheint, hätte ich nicht gedacht. Ich falle da wohl dann etwas raus. Mir ist auch die Akkulaufzeit wichtiger als das ach so tolle Design, solange die Geräte bei intensiver Nutzung nicht 2-3 Tage durchhalten bzw. die Größenunterschiede so gering sind. Wenn die Akkulaufzeit generell ausreichend wäre bzw. die zur Auswahl stehenden Geräte ca. gleiche Laufzeiten und Leistungswerte erreichen, dann bin ich auch dabei, wenn es ums Design geht. Aber eben erst danach.

Zumal ich den Eindruck habe, dass gerade diejenigen, die das S2 oder Galaxy Nexus haben hier nörgeln. Interpetiere das aber mit einem zusäztlichen Aspekt. Es ist kein Wunder, dass man etwas voreingenommen ist und sich seine (teure) Investition noch irgendwie schön reden muss. Das mein ich nicht böse, ist doch auch irgendwo normal, wenn man für etwas mehr Geld hinlegen musste und es relativ kurze Zeit später was besseres gibt. Hier ist die schnelle Entwicklung eventuell ein kleiner Nachteil. Da gebe ich in Bezug auf die massige Auswahl ein paar Seiten zuvor Silen(e recht (aber nicht in Bezug auf Apfelprodukte). Aber so ist es nun mal bei der schnelllebigen Entwicklung und andererseits haben die Geräte doch nun ein sehr gutes Niveau an Leistungsfähigkeit erreicht und wenn man ein SGSII besitzt muss man nicht zwingend gleich auf ein S3 oder Nexus umsteigen. Ihre Aufgabe erledigen die Geräte immer noch gut. Wenn Geld keine rolle spielt oder einem das Neuste zu haben so wichtig ist, wechselt man eben. Hat doch auch seine guten Seiten. Die Hersteller vedienen Geld und können uns in zukunft mit weiteren tollen Entwicklungen beglücken, die eventuell das Leben etwas bereichern.

Das Design mag eventuell, bei den hohen und erhofften Erwartungen, den einen und anderen (etwas) enttäuschen, aber so schlimm ist es doch wohl nun auch wieder nicht bzw. im Gegenteil. Im Video auf Engadget.com sieht es doch recht ansehnlich aus. Es ist äußerlich eben nichts neues oder außergewöhnliches, aber deshalb nicht gleich total häßlich und schlecht.
Ich werd es mir erst mal in Realität anschauen bevor ein Urteil gefällt wird.
Bin auch viel mehr auf die ersten detaillierten Tests gespannt, wie sich die neuen Funktionen so machen, das Smartphone insgesamt performt und sich gegen die Konkurenz schlägt, vor allem wie lange der Akku hält. Wenn das S3 hier besser ist als das One X ist und die Kamera gleichwertig gute Fotos und Videos macht, wird es für das HTC schon schwer. Da bin ich sehr gespannt.

4,8" hören sich finde ich interessant und gut an und ich hab nichts gegen ein größeres Display. Diagonale ist wohl auch Gewöhnungssache und abhängig von der Nutzung. Ich hatte auch das Galaxy Note in Betracht gezogen, aber eine Größe von 4,7-4,8" könnte ein guter Kompromiss sein. Ich denke viele die eine zeit lang ein etwas größeres Display nutzen konnten, wollen danach selten wieder zum Kleineren zurück, bei entsprechender Nutzung versteht sich. Das liest man auch immer wieder im Netz. Die Beschwerden zur Größe passen sogar auch zu den vielen Designbeschwerden. Wer sein schickes Design-Smartphone vorwiegend als modisches Accessoire, zum Vorzeigen, und ab und zu telefonieren nutzt, kann mit mehr Displayfläche verständlicherweise nicht unbedingt was anfangen. :D Also können alle Apfelinnhaber gern bei Ihren mickrigen 3.5" bzw. generell beim Obstanbieter bleiben. :stacheln: Stichwort: Prestigeobjekt - viel zu überbewertet. :mussweg: ;) Bin gespannt wie groß das IP5 wird.

------------------------------------------------------------

vforce schrieb:
HTC hat anscheinend alles richtig gemacht. Pentile merkt man selbst bei der Auflösung. Vergleicht mal ein Galaxy Nexus mit dem One X. Das One X hat einen wirklich viel besseren Screen wobei das meckern auf höchstem Niveau ist.

Diese Aussage ist ja mal sowas von widersprüchlich!..."viel besseren Screen"... und dann ...meckern auf höchstem Niveau. Was denn nun? Ist er viel besser oder eben vernachlässigbar gleichwertig sehr gut!? Das One X ist auch wieder etwas neuer und hat wohl das Beste was zur Zeit in Form eines S-LCD machbar ist. Solche Kommentare sind immer wieder zum Schmunzeln. Das sind dann wahrscheinlich die Emotionen, die eine objektivere Formulierung verhindern.
Erstens bemerkt man Pentile bei der Auflösung bei normalem Gebrauch nicht wirklich, da hat selbst das Note keine Probleme, die Wahrnehmung ist dann auf den Inhalt gerichtet und nicht auf die Pixel, die man zudem auch nicht ganz nah am Display so wirklich erkennen kann. Darüber gibts auch schon viele Berichte im Netz mit Makroaufnahmen. Hier tun einige so, als ob Pentile krotten schlecht aussehen würde bzw. immer noch die Nachteile wie bei den kleineren Auflösungen hätte, dem ist aber einfach nicht so. Wer behauptet, dass das Note eine schlechte Darstellung hat, der hat was an den Augen oder andere Probleme. Soll nicht heißen dass es nicht besser geht, aber ob es einen wirklich entscheidenden Mehrwert am Ende bietet, stelle ich in Frage.
Zweitens hat man im Alltag eben nicht diesen nebeneinander Vergleich. Wenn beide Displays insgesamt eine sehr gute Darstellung erreichen, dann ist das so. Ich finde den hohen Kontrast bei Oled und den damit verbundenen unschlgabaren Schwarzwert gut. Es mag ja einen feinen Unterschied im direkten Vergleich geben, diesen merkt man doch aber im Alltag nicht. Da gibt es dann wohl schnell einige Kriterien, die wichtiger sind als dieser feine Unterschied. Das ist nur eine Nuance, wenn man mal ehrlich ist, aber nicht kaufentscheident. Ich werde die Screens vom S3 und One X auch selbst vergleichen. Mal sehen!

------------------------------------------------------------

Bueller schrieb:
Eine Enttäuschung finde ich das S III sicher nicht. Schneller, größere Auflösung, bessere Kamera, mehr Speicher, aktuelles Android. Es ist aber keine Smartphonerevolution. Denn vor Monaten hat man mit dem Nexus den Quasinachfolger des S II bereits gezeigt...

Viel größer können die Displays nicht mehr werden, auch die Auflösung ist an einem Punkt angekommen, an dem ein Mehr kaum noch wahrgenommen wird. Selbst die Leistung ist nicht mehr das Zugpferd, dass es mal war.

Wenn die Hardware überall gleich ist, muss die Software den Kunden überzeugen. Es ist sicher kein Zufall, dass Samsung die S-Features so herausstellt und einen Konkurrenten zu Siri zeigt. Wie soll man sich auch sonst vom HTC X und anderen Geräten unterscheiden? Inwiefern diese Anpassungen an Android die User überzeugen können, wird sich zeigen. Zumindest werden sie die Updates für Android weiter verzögern.

Ein Verkaufsschlager wird das S III trotzdem...

Dem stimm ich fast voll zu. Erst mal abwarten, wie sich die neuen Funktionen so machen. Wenn die richtig gut geworden sind, kann das dazu führen, dass das S3 ein richtig toller Nachfolger wird, wenn dann auch noch die Akkulaufzeit und der Rest passt. Warum diese Funktionen dann nicht auch, soweit Hardwareseitig möglich, den Vorgängern zur verfügung gestellt werden, ist zwar schade aber auch nicht wirklich verwunderlich. So ist das eben leider im Konsumermarkt. Wäre eine Frage, ob z.B. SGSII Besitzer bereit wären für Produktpflege, in Form eines umfangreichen Updates, nicht auch etwas zu bezahlen. Sowas ist doch eingentlich überall bei Kaufprogrammen gang und gebe und auch verständlich, denn Entwicklung verursacht doch nun mal auch Kosten. Wer nun damit kommt, dass Apple das anders macht, vergisst etwas, denn da kosten die Geräte eben gleich deutlich mehr in der Anschaffung als Geräte von Samsung, HTC und Co (vor allem im Verhältnis zur technischen Ausstattung) und selbst dann können auch nicht alle Funktionen weitergegeben werden.
Wie lange es dauert bis Updates von Android 4.0 nun in Zukunft von anderen Herstellern zur Verfügung gestellt werden, muss sich zeigen. Zumindest soll es ja für die Hersteller einfacher sein und damit schneller gehen Ihre Anpassungen einzubinden als vorher! Ich finde es nicht so schlimm, wenn es etwas dauert, solange das Gerät macht, was es soll.

Bin auch sehr gespannt wie sich die Kamera des S3 zu der des One X schlägt, bin aber zuversichtlich, ist doch die Kamera des S2 schon sehr gut gewesen. Das Samsung S3 hat viele Dinge auf der Habenseite.

Noch mal was zu den vergleichen mit dem Galaxy Nexus. Das ist dem S3 nicht ebenbürtig oder nur wegen dem günstigeren Preis gleich vorzuziehen, muss man doch auch einige Abstiche machen. Ich finde die Unterschiede doch recht groß.

- schlechtere Kamera mit nur 5MP, auch schlechter als die des SII
- Frontkamera des S3 hat höhere Auflösung.
- kein SD-Card Slot
- das Nexus gibts nur mit 16GB intern Speicher, S3 mit 16, 32 oder 64GB.
- fast gleiche Größe wie das S3 aber 0,15" kleineres Display - das S3 ist geade mal 1-2,7mm größer, dafür aber wieder etwas schanker. zudem geht beim Nexus ein weiterer Teil des Screens für die Anzeige der Haupttasten verloren. Beim S3 hat man immer den kompletten Screen zur verfügung!
- 1650 zu 2100 mAh Akku (25% mehr)
- Akkus sind beide herausnehmbar, Vorteil zum One X, ermöglicht den späteren Austausch gegen einen Akku mit eventuell sogar mehr mAh bei gleicher Größe des Akkus.
- wenn es stimmt, dass das S3 Gorilla Glas 2 hat - ein dicker Pluspunkt für das S3, das GN hat gar kein Gorilla Glas!
- Schnurloses Aufladen bei S3 (gegen Aufpreis für das Wireless Charging Kit)
- DualCore 2x1200 Mhz gegen Quad 4x1400 Mhz. - da wird's interessant, wie sich das S3 in der Laufzeit schlagen wird.

Soweit mal kurz was mir zu dem Vergleich eingefallen ist. Ich denke das sind schon einige Pros für das S3, die gerade die Mankos des Nexus beseitigen und auch den Aufpreis rechtfertigen, der gerade zu Begin wohl sehr schnell noch etwas sinken wird. Dauert betimmt nicht lange bis das S3 für ca. 500,- € zu haben sein wird. Andersherum finde ich keine Vorteile außer den günstigeren Preis und event. die direkten Updates, die für das GN sprechen.

Warum hier viele wegen LTE meckern versteh ich auch nicht. Ist nicht mal Flächendeckend verfügbar und ob die Geschwindigkeiten erreicht werden ist dann auch noch so eine Frage, geschweige denn der Aufpreis der für LTE verlangt wird. UMTS wird doch nicht mal richtig ausgenutzt. Von wegen 7,2 Mbit, wie bei vielen Tarifen versprochen, oder 21.1 Mbit möglicher Hardwareunterstützung. LTE wird kommen, aber ist doch im Moment kein Ausschlusskriterium. Außer man will sein Phone 3 Jahre und länger behalten. Wer, der sich so ein Topmodell kauft, will das schon?

Es bleibt spannend was die Zukunft mit IP5 und anderen bringen wird. Für uns Konsumenten kann der Konkurenzkampf nur von Vorteil sein und ob selbst entwickelt oder gut kopiert ist (mir) doch egal. Wenn man dafür eine gute Funktion zu einem günstigeren Preis bekommen kann und es den Wettbewerb fördert, solls mir recht sein.

Wünsche allen Technikbegeisterten weiterhin viel Freude beim :love: - :streiten: - :streicheln: - :o - :evillol: - :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@HatyHate
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-04-22-03-14.png
    Screenshot_2012-05-04-22-03-14.png
    136,1 KB · Aufrufe: 633
Hm, huiuiui.

Hätte ich nicht gedacht. Sorry dafür. Aber es gibt genug Fake-Akkus aufm Markt. Ich weiß aber nicht ob die Akku-Elektronik die falschen Daten auch ausgeben kann. Wenn ja, wäre das eine Erklärung. Seien wir mal ehrlich: Fast doppelte Ladung für die Hälfte des Preises?

Was mich interessieren würde: was für Maße hat der Akku im Gegensatz zum Original? Einen Grund muss es ja haben das die Hersteller solch relativ kleine Akkus nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich brennend interessieren würde: Wie schnell wird das S3 über Induktion geladen?

Ich kann mich nämlich nur an meine Zahnbürste erinnern. Wenn ich sie am Abend anstecke, lädt sie in der früh immernoch.
Das wäre sehr interessant mal zu wissen. Hat von euch schon jemand was dazu gefunden?
 
Anno™ schrieb:
Das wäre sehr interessant mal zu wissen. Hat von euch schon jemand was dazu gefunden?

Ne, darüber gibt es noch keine Neuigkeiten.
Aber ich denke da ist schon eine neuere Technik als in deiner Zahnbürste.
Ich Tippe bei dem großen Akku auf ca. 3,5 Stunden.
Aber ich denke in paar Tagen wissen wir mehr.
 
Anno™ schrieb:
Was mich brennend interessieren würde: Wie schnell wird das S3 über Induktion geladen?

Das ist ein heikler Punkt. Am Event gabs so ein Induktionsladegerät in Schwarz, das etwas klobig war. Und es gilt noch nicht als gesichert dass es auch vertrieben wird. Wir erinnern uns an Samsung Docks die für SGS1 und 2 auch nie gekommen sind, oder in sehr abgespeckter Form.
Andere sprechen von einer "Matte"...gesehen hat man die noch nicht.

Mal sehen ob das mangels Zubehör überhaupt getestet werden kann.

EDIT: übrigends soll als Zubehör der C-Pen verfügbar sein (also der Stift vom Note, angepasst fürs S3), na da bin ich mal gespannt, denn das würde heissen der Layer wäre im SGS3 integriert...warum wurde darüber kein Wort verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Prodigy78!

Du bringst es auf den Punkt! (andere auch)
Ich bin so ziemlich der selben Meinung wie du!

Viele Leute pushen sich ihre Hoffnungen mit Vermutungen und Gerüchten sehr nach oben und sind tief enttäuscht wenn ein kleines Detail nicht so ist wie man sich gehofft hatte. Das Design ist zwar nicht für mich!!!! das beste, aber alle mal besser als das Apfel-Handy was ich persönlich hässlich und solange ich das Telefon nicht selbst mal in der Hand habe lasse ich mich auf kein "Hater" gegen die Optik und Größe ein! Für SII- Besitzer lohnt sich das Handy eventuell gar nicht zu kaufen nochmals aber für Leute wie mich die ein Uralten Knochen noch haben ist das Handy alle mal was Wert!

TNM: Darf ich fragen ob du gestern bei dem Unpacking Live vor Ort warst? Danke! :)
 
Am HTC One X habe ich den nicht herausnehmbaren Akku und den fehlenden Speicherkarten-Slot bemängelt, Samsung bietet jedoch beides - das finde ich schonmal gut.

Manche Eigenschaften sind durchaus fragwürdig, z.B. dass es "nur" eine 8 MP-Kamera statt 12 bekommen hat. Andererseits reichen 8 MP doch vollkommen, wenn jetzt die Bildqualität stimmt ist das kein Wirklicher Kritikpunkt.
Und beim Display wird Samsung sicherlich seine Gründe haben. Aber, von den Nachteilen der Pentile-Technik habe ich bei meinem Wave bisher auch nicht wirklich was gemerkt.
Die anderen Punkte, welche sonst Kritisiert werden, z.B. die Displaygröße oder der Quad-Core, sind ja gerade die Aushängeschilder der neuen Generation. Klar, darüber lässt sich streiten, und wie es sich mit 4,7 Zoll in der Tasche anfühlt weiß ich nicht...

Dass LTE in Deutschland nicht Unterstützt wird war mir irgendwie klar. Aber vielleicht entlastet LTE ja in Zukunft die UMTS-Netze wodurch man schneller Unterwegs ist :D
Wenn die Provider es schaffen, konstant mindestens DSL2000-Niveau bei UMTS zu halten, wäre ich vollkommen zufrieden.

Das Design ist natürlich wie immer Geschmackssache. Ich persönlich fand es auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, mittlerweile gefällts mir recht gut.

Ich bin auf die Preisentwicklung und Tests gespannt...und auf Huawei. Aber, ich denke, das S3 kann einen würdigen Nachfolger für mein Wave darstellen.
 
Ich kann den letzteren moderateren Aussagen eigentlich nur zustimmen. Samsung hat sich ein wenig verhyped, die Erwartungen waren bei einigen wohl zu groß, zusammen mit dem eher "funktionellem" Design ist es klar das hier einige ziehmlich enttäuscht sind. Fakt ist aber, dass die Minus-Punkte des One X retuschiert wurden (teilweise durch neue ersetzt). Dazu noch ein paar Worte: wer meint PenTile zu RGB sieht man nicht, täuscht sich wohl, haltet mal ein One S gegen ein One X, man siehts es schon relativ deutlich.
Auch der tolle Akku mit 2150 mAh(das sind 300 mAh zum One X) wird sich mMn in vllt. einer halben Stunde bemerkbar machen (beim Video betrachten), darauf würde ich jetzt nicht so rumhacken.
Ich werde gespannt die Testberichte verfolgen und mir danach ein Bild machen. Für alle die noch etwas länger warten können: verfolgt den Start des LG LTE2 in Südkorea, ansprechendes Design, 2GB RAM, HD-RGB Display, 2150 mAh Wechsel-Akkue, Kamera mit Burst und und und.... - wäre es nicht LG ;)

Edit: achja und an den User mit dem 3800er Akku: auf dem Produktbild stehen z.b. 3600 mAh, ob das auch tatsächlich drin ist wage ich mal stark zu bezweifeln.
 
@ Eikest1:
Danke dir. Ja, es ist erstaunlich wie extrem manche "Ihren" Hersteller verteidigen bzw. gegen andere flammen. Aber ok, mann muss da ja nicht mitmachen, was ich versuche, auch wenn es ab und zu gerade sehr reizt etwas Zündstoff ins Feuer zu schütten. :D

Manche sollten einfach mal versuchen die Dinge mit etwas Abstand zu betrachten und auch anderen Ihre Meinung lassen. Ist nur schade, wenn durch Fanboys andere unbegründet verunsichert werden.
Ich hatte mich auch gefragt, was sich diejenigen, die nun vom SIII angeblich so enttäuscht sind, für Vorstellungen und Erwartungen gemacht haben. :alien_alt:

@ Computer Hase:
Ich kann deine Aussage leider auch nicht nachvollziehen. Aber erst eine Gegenfrage, wieso schließt du darauf, dass andere schlechte Augen haben bzw. eine 2cm dicke Brille tragen?

Also mal ernsthaft. Wo siehst du da was bei den Displays, dass es für dich zu einem K.O. Kriterium wird? Ich gehe jetzt davon aus, dass du dir das Galaxy Note oder das Galaxy Nexus schon mal live angeschaut hast, oder wo hast du dir Pentile mal angesehen!?
Wie verwendest du das Display, mit welchen Abstand liest du Text oder anders rum, wie klein stellst du Text ein, dass man einen Nachteil sehen könnte? Trägst du eventuell sogar selbst eine Brille, die vielleicht in einer Form verstärkend wirkt?

Ich hab mir das Samsung Note mit 5,3" angesehen und extra wegen der Pentile Technik mal genau hingesehen, also ganz nah ran gegangen, was man normalerweise nie macht. Text auf weißen Hintergrund angeschaut, reingezoomt, rausgezoomt usw. Ich würde sagen, dass ich auch gute Augen habe und trage auch keine Brille. Das Display des Note ist gut zu lesen und ich konnte jetzt keinen wirklichen Nachteil erkennen. Im Gegenteil, durch die hohe Auflösung sah es super aus. Also ich konnte alles erkennen und lesen ohne das es die Augen anstrengte oder sonst was. Also wenn du da was siehst, dass so schlimm ist, bin ich froh, dass ich nicht so gute Augen wie du habe. Zudem würde ich das eben nicht mehr als gut bezeichnen, sondern als Nachteil, denn Testseiten sehen da auch keine Probleme. Schau z.B. mal hier: Link1 (zweiter Absatz) und Link2
Also erklär es doch bitte mal. Interessiert mich wirklich wie du zu deiner extrem negativen Meinung zu Pentile kommst.

Zudem wie kommst du auf 33% weniger Pixel. Bei 5 statt 6 Subpixeln pro 2 Pixeln komm ich auf 16,66 % theoretisch weniger Pixel!

@ Marcel55:
wir sind da wohl einer Meinung, passt was du schreibst. Denke auch das eine gute 8MP Kamera besser ist als marketingträchtige 12MP oder mehr mit schlechterer Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer Hase schrieb:
GS3 - Display Pentile - KO Kriterium bei dieser Preisklasse!

Du musst wirklich wahnsinnig gute Augen haben. Beim Galaxy S kann ich das nämlich noch erkennen. Das Samsung Wave dagegen hatte ein gestochen scharfes Bild und das S3 ist nochmal einen Zacken schärfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vezax schrieb:
...wer meint PenTile zu RGB sieht man nicht, täuscht sich wohl, haltet mal ein One S gegen ein One X, man siehts es schon relativ deutlich.

Nochmal, ja man kann (gerade im Falle des One S) wohl einen Unterschied im direkten Vergleich sehen, aber wer schaut im Alltag gleichzeitig auf zwei verschiedene Smartphones? Im Alltag wird man den Unterschied bei einem Display mit PenTile und HD Auflösung nicht mehr wahrnehmen und das ist auch besser als das One S und vermutlich nicht übermäßig schlechter als beim One X. Klar wäre es schöner/besser wenn das S3 auch eine vollwertige RGB Matrix hätte, wie das S2 mit SAmoled Plus, aber erst mal anschauen und mal den realen Nutzen nicht aus den Augen verlieren. Lies auch mal die Links, die ich über dir gepostet hatte. Muss eben jeder selbst entscheiden, man kanns mit dieser negativen Auslegung von PenTile aber auch übertreiben. Das One S hat auch nur 960 x 540 Pixel und 256ppi (genau wie das RAZR) im Vergleich zu 312ppi des One X. Beim SIII wird 306ppi angegeben.

Bei Areamobile gibts auch einen Vergleich (unten bei Display) dazu und eine Einschätzung wie ich sie teile. Das Galaxy Note hat "nur" 285ppi und das reicht schon, dass im Test gesagt wird, dass PenTile kaum noch wahrnehmbar ist. Das One S darf also nicht mit dem S3 gleichgesetzt werden, da das S3 eine höhere Auflösung hat und noch besser sein wird als das Note. Aber macht euch nur verrückt deswegen. Ich bin selbst sehr kritisch aber froh, dass ich mit PenTile nicht so ein grundlegendes Problem habe. DAs One S würde mir wohl auch nicht so zusagen, aber mit HD Auflösung sollte es kein Problem sein, fand das Note wie schon geschrieben gut. Bin selbst auf die Beurteilung des Displays vom S3 in den Tests gespannt und wie es real aussieht. Das One X mag von der Darstellungsqualität das bessere/beste Display haben, das ist nicht abzustreiten, aber ob der Unterschied im Alltagsgebrauch so deutlich sein wird? :rolleyes: Ich werde es so handhaben wie auf der einen Seite empfohlen. Anschauen und selbst ein Bild machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch eine gute Entscheidung, mir das S2 zu kaufen und nicht auf das S3 zu warten. Das S3 gefällt mir von der Optik her überhaupt nicht. Sieht viel zu eiig/rund aus, sowas mag ich gar nicht. Erinnert viel zu sehr an frühere/schlechte Modelle.
 
ich frage mich wirklich ob alle die die wegen der pentile matrix rumheulen jemals einen direkten vergleich gemacht haben
ich trage keine brille und brauche auch keine war vor nicht all zu langer zeit beim optiker
und selbst wenn ich ein stehendes bild auf meinem s1 längere zeit anstarre
kann ich keinen unterschied zum s2 feststellen
vielleicht hat das one s eine besonders schlechtes display im gegensatz zum one x
dass es dort so viele sehen können
aber bei den samoled displays konnte ich weder beim note nexus noch galaxy s was feststellen
 
Popey900 schrieb:
@deagleone

Herzlichen Glückwunsch mit deinen Akku werten beim HTC one X.
Gib jetzt allen anderen One Nutzern die über die Geringe Akkulaufzeit beschweren Tipps, wie du das machst. Die meisten sind nach 15 Stunden bei unter 30%.
Vielleicht hast du nicht viele Apps und Whatsapp etc. installiert ?!
Und wie lange würde er halten, wenn HTC einen guten Akku verbaut hätte, mit ca. 2000mAh ???
.

Danke!
OK eins nach dem anderen...
Habe im Moment 118 Apps installiert, News, Social, Multimedia, Games...
Fängt vielleicht schon damit an WhatsAPP als Akkukiller Nummer eins nicht zu installieren!?
Ich bezahle weder fürs telefonieren, noch fürs smsen (daher kein WhatsApp) und meine 20Gig bis zur Limitierung krieg ich auch nicht voll (selbst wenn ich mir ab und zu was Schönes über meine NAS streame), daher benötige ich kein Wlan!
Zum 2000mAh Akku... ich schätze 10% länger?!

Ich kram jetzt mal meine Glaskugel raus...

S Voice... ohne Tastenaufruf (Überwachung immer an)!
EyeTracking über Frontkamera...

werden entsprechende Akku Fresser sein, daher könnte der Wechselakku im S3 durchaus Sinn machen!

Sollte der Akku meines X mal schlapp machen, hau ichs VF um die Ohren und hab spätestens 48 Stunden später ein "neues" in Händen...


@ Stinker88
Ich habe das Note hier liegen, hatte das Nexus hier liegen, wenn ich mir beide vor die Augen halte sehe ich den Nachteil der pentile Matrix, bei normaler Nutzung stört mich weniger Pentile, sondern die absolut unnatürliche Farbdarstellung, das macht dann auch der erstklassige Schwarzwert nicht wett!
 
Zuletzt bearbeitet:
"vor die Augen halte"

was meinst du damit?
also in halbwegs normaler entfernung oder direkt vorm auge?
 
Stinker88 schrieb:
"vor die Augen halte"

was meinst du damit?
also in halbwegs normaler entfernung oder direkt vorm auge?

Dein Ernst?

Siehst Du aus 5 metern Entfernung den Unterschied zwischen 720p und 1080p auf nem TV?
Natürlich nicht!
Ähnlich verhält es sich bei den den Smartphones!
Ich bezeichne die Darstellung auf Nexus und S3 durch die Bauartbedingte Pentile eher nicht als 720p, die Frage ist wie die GPU das Display ansteuert?
Mit 720p und das Display unterschlägt die nicht darstellbaren pixel, oder kriegt das Display eine geringere Auflösung von der GPU ?

Wer sagt er erkennt die Nachteile der Pen tile Matrix aus 40cm Entfernung, der hat entweder ein verdammt gutes Sehvermögen oder er plappert irgendwelche "Stammtischweisheiten" nach!
Für mich gibt es bei der ganzen AMOLED Geschichte einen Grundlegenden Nachteil, der auch durch excellente Kontrastwerte, mittlerweile nur noch geringfügig bessere schwarzwerte, und den geringeren Energieverbrauch bei dunkler Darstellung nicht Wett gemacht werden kann, das ist die geringe Farbtreue!

Weder das S3 noch das S2, Note, die Sensation Reihe sind schlechte Telefone, jedes hat seine Vor- und Nachteile!

Hätte Samsung das S3 in Barcelona vorgestellt, nunja...
Wenn ich jedoch einen riesen Event aus dem Boden haue, alle paar Tage nichtssagende Teaser ins Netz stelle, das London Philharmonic Orchestra Hintergrundmusik dudeln lasse, dann jedoch "nur" den Stand der Technik von Ende letzten Jahres präsentiere, kann ich die "Enttäuschung" einiger Samsung Fans verstehen!

Was bleibt ist abzuwarten...
Mich interessiert die Akkulaufzeit, die minimale Bildschirmhelligkeit (das Note ist ne Taschenlampe) und das "anfühlen" der UI...

Achjo... und kaufen werd ichs wohl nicht^^
 
deagleone schrieb:
Zum 2000mAh Akku... ich schätze 10% länger?!
Besser als 10% weniger zu haben. Das kann den Unterschied zwischen sein oder nicht sein ausmachen ;)
Ich kram jetzt mal meine Glaskugel raus...
War auch grad dabei. Meine Glaskugel zeigt, das sich das Galaxy S3 zurecht viel besser verkaufen wird als das One X und One S zusammen. Wetten dass?!?!...

Ich habe das Note hier liegen, hatte das Nexus hier liegen, wenn ich mir beide vor die Augen halte sehe ich den Nachteil der pentile Matrix, bei normaler Nutzung stört mich weniger Pentile...
Ja am besten noch direkt aufs Auge klatschen. Bei normaler Nutzung fällt Pentile bei der hohen Auflösung nicht so sehr ins Gewicht, als das es ein KO argument darstellen würde.
Bei der Farbdarstellung sind die Geschmäcker verschieden. Sattere Farben, besserer Kontrast und genialer Schwarzwert sind sachen die mich immer zum Oled greifen lassen.
Jedes Smartphone mit Oled verkauft sich besser als Smarties mit LCD bei ähnlichen Specs und gleichen OS. Siehe Verkaufszahlen von S1 (Pentile), S2, Omnia 7 (Pentile) & Lumia (Pentile) im vergleich zu LCD Konkurrenz im eigenen Lager. Ergo Oled Displays kommen am Markt besser an. Und das ist was wirklich zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben