News Samsung stellt neues Flaggschiff Galaxy S4 vor

Schon schade sich selbst so ein Ei zu legen.
Da gab es das S2 das so gut ist und man versaut es durch das S3 mit halbherzigen neuerungen und gnadenlosen verschlechterungen zum S2, nur weil man den Takt etwas anhebt, Display leicht vergrößert, das ding als besser hinstellt als das S2 es aber nie gewesen ist und es zu Spottpreisen verticken tut weil vielen das S2 zu Teuer war, nur um einfach Gewinne in massen einzufahren, ist schon beleidigung genug.
Und nun Zeigt man das sie nichts dazugelernt haben, als wenn das Telefon "alles" können muss, phhaaaa.
Da gab es mal ein Bild wie es aussehen hätte können; http://www.computerbild.de/fotos/cb...4-Smartphone-von-COMPUTER-BILD-7841155.html#8
aber sich an das S3 zu halten ist und bleibt die größte Lachnummer des Jahres!

Ach und übrigens, Nokia hatte damals auch ein umbruch durch die Software-Baum-Struktur im Handy erzielt und irgendwann waren alle gleich, bzw. verdammt ähnlich.
Warum sollte das bei Smartphones nicht so sein?
Irgendwann ist alles da was man braucht und jeder hat es nur der Preis ist dan wichtig, brauch ich es nur zum Tel./Sms oder doch Navi dazu oder vieleicht mehr, aber alle werden das selbe sein, warum auch nicht sind ja alles Handys.
Aber alle sind so auf immer mehr immer neuer gepolt, das die meisten gar nicht mehr checken was wichtig is im Leben!
Ein Schönes Zitat erinnert Mich immer daran; "Nur die, die den Mut zur Langenweile haben werden das Glück finden"

Viel Spass damit
Rahi

Sie müssten die Version mit der vermeintlich besseren CPU anders bewerben, zB mit anderen/neuen Features, um nicht ganz der Buhmann zu werden.

die machen einfach gar nichts. Denn das gabs bei Samsung schon öfters. Nicht nur bei der CPU; Beispielsweise hat die US-Version des S3 einen anderen Audiochip

Zuletzt bearbeitet:
chris233 schrieb:
die machen einfach gar nichts. Denn das gabs bei Samsung schon öfters. Nicht nur bei der CPU; Beispielsweise hat die US-Version des S3 einen anderen Audiochip

Das ist es ja was mich bei Samsung so ankotzt. Das selbe Gerät aber unterschiedliche Hardware-Ausstattung. Haben die vorher auch schon gemacht. Was soll der quatsch? Da bin ich froh mir den HTC One vorbestellt zu haben.

@SKu
achso, nur Informierte Kunden kaufen sich also Loewe? In was für einer Welt lebst du eigentlich? ;)
PS: Und was hast du immer mit Samsung? Ich würde mir nie einen Samsung TV kaufen...

die Beste Bildqualität liefert nachweislich Panasonic!

CyberdyneSystem schrieb:
die Beste Bildqualität liefert nachweislich Panasonic!

Da kann ich auch nachweislich aus eigener Erfahrung Dir genauso das Gegenteil liefern.

Solche Aussagen sind immer mit Vorsicht zu genießen und stark subjektiv. Hier gilt wie immer: ab in Shop und selber vergleichen.

So weit zum OT!

richtig, ist OT aber nur noch ein kleiner Hinweis. Im Shop kann man nicht vergleichen sondern sollte dies in den eigenen Vier Wänden tun. Des weiteren kommt es immer darauf an welchen Tv man sich kauft. Da Loewe Preislich sehr hoch angesiedelt ist, werde ich ganz sicher keinen 600€uro Panasonic meinen ;)

Zuletzt bearbeitet:
War ja wie erwartet.
Pro
- Kein Exynos 5 Octa (Einziger Pluspunkt weil kein Exynos!)

Contra
- Hässlich
- TouchWitz/ Nature UX
- Plastik
- Keine RGB-Matrix, sondern mal wieder FransTile
- OLED
- Sieht aber eher aus wie ein Note 2 Mini!

Zu TV's: Von der reinen Bildqualität hab ich noch keinen gesehen, der mich im Ansatz weniger als sehr enttäuscht hat...

Zuletzt bearbeitet:
Creep89 schrieb:
Mööp.. Takt ist nicht alles. Daher kann der Exynos schneller sein, basiert doch auf dem Cortex A15, während der Qualcomm Cortex A9 nutzt.

Creep89 schrieb:
Interessiert mich ja nicht, ob Qualcomm freundlicher zu Entwicklern ist. Mir ging es um die Tatsache, dass der/die/das? SoC mit dem Cortex A15 bei geringerem Takt schneller sein kann als der höher getaktete Cortex A9.

Qualcomm baut keine SoCs mit Cortex A9 Kernen.
Ältere modelle hatten "Scorpion" Kerne, neuere nutzen "Krait" Kerne.

Krait =|= Cortex A9

Edit: http://www.anandtech.com/show/5559/...mance-preview-msm8960-adreno-225-benchmarks/2

Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy S4 war für mich gestorben als ich folgenden Satz gelesen habe:"... das Galaxy S4 in Deutschland zunächst doch nicht mit dem Octa-Core-Prozessor auf den Markt kommt, der mit 1,6 GHz läuft. Stattdessen wird im Galaxy S4 ein Quad-Core-Prozessor ...".

Mal abwarten ob das S5 interessanter wird.

Der 8er kommt erst so richtig zum Zuge wenn es eine Firmware und Programme/Apps gibt die alle 4+4 Kerne gleichzeitig ansprechen lassen.

Um 4x A9+ und 4x A7 - was es so nur im Exynos fürs S4 gibt - zu unterstützen? Warum hat dann noch keiner was für den verbreiteten Tegra 3 programmiert, dass alle 5 Kerne unterstützt:freak: Wenn ich den Threat hier verfolge, weiß ich echt, warum ich ein Lumia 920er habe...

Gerade informierte Kunden kaufen sich einen Löwe.

Ähm - nöööö:freak: Entweder nen VT50 oder ZL2 oder auch HX9xx - Pioneer Kuros gibt es ja leider nicht mehr aus dem selben Grund, dass alle ein Samsung-Smartie kaufen. Wobei das S4 jetzt definitiv zu den besseren Geräten von Samsung gehört.

Hier gilt wie immer: ab in Shop und selber vergleichen.

Aber vorher die Neonröhren dimmen:freaky: Oder eben zu Hause im Wohnzimmer nachinstallieren:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lieber den snapdragon 4x 1,9ghz(oder ahnliches) als den octa Core
Beim snapdragon weiß man wenigstens dass er kein akkukiller ist.

dare100em schrieb:
Um 4x A9+ und 4x A7 - was es so nur im Exynos fürs S4 gibt - zu unterstützen? Warum hat dann noch keiner was für den verbreiteten Tegra 3 programmiert, dass alle 5 Kerne unterstützt:freak: Wenn ich den Threat hier verfolge, weiß ich echt, warum ich ein Lumia 920er habe...

Ähm - nöööö:freak: Entweder nen VT50 oder ZL2 oder auch HX9xx - Pioneer Kuros gibt es ja leider nicht mehr aus dem selben Grund, dass alle ein Samsung-Smartie kaufen. Wobei das S4 jetzt definitiv zu den besseren Geräten von Samsung gehört.

Aber vorher die Neonröhren dimmen:freaky: Oder eben zu Hause im Wohnzimmer nachinstallieren:freak:

Warum...warum...ja warum nur...warum ist die Banane krumm?...Wenn Dir das nicht passt das es so ist wie es ist dann ändere was...wie auch immer.

Du willst also festlegen was man als informierter Kunde in Sachen TV kauft?!...Dann bleib Du lieber alleiniger informierter Kunde...auch bei deinem Lumia...und lass den Rest der Menschheit die Qual die Wahl.

Btw. Lichtverhältnisse in Shops: Dir ist schon klar das es noch anderes als Saturn, ProMarkt, MM...gibt?! Und selbst bei den Ketten gibt es durchaus gute Stores. Jedoch ist keiner böse wenn Du uns an der Weisheit...und noch vielmehr an Lösungen anstelle von Fragen...teilhaben lässt, ohne gleich sämtliche Individualität zu negieren.

Klikidiklik schrieb:
Für 16GB mehr Speicher 100 Euro Aufpreis. Das ist echt mal verdammt unverschämt und dreist.

Warum? Gibt keinen firmenseitigen EVP. Das ist eine UVP. Da kann stehen was will. Der VP der Händler, und deren Range zwischen den einzelnen Modellen, ist das Entscheidene. Was der Verbraucher daraus macht ist nicht mehr in der Hand des Herstellers/Händlers.

@schwenn: Habe früher auch Android neben iPhone 3gs gehabt (HTC Desire), so gesehen kenne ich mich mit Sense & Android bestens aus und Sense 5.0 ist wirklich Top. Zur Not kann man immer noch reines Android-Rom ohne Sense draufhauen (oder Samsung Touchwiz, oder MIUI, oder Win8 Launcher). Möglichkeiten gibt es genug. :) Verkaufen werde ich es bestimmt nicht, mein HTC Desire habe ich damals auch 24 Monate benutzt und hat viel Spass gemacht. Freue mich schon auf HTC One. Die ganze Welt ist davon begeistert!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mag sein.. mir ging mein OneX damals so auf die Nüsse.. Sense war für mich eine Katastrophe, CustomRoms liefen zwar gut aber saugten den sowieso schon grenzwertigen Akku schneller aus als eine Nutte einen Fernfahrer, die Notification LED verdient ihren Namen nicht und der Power-Button war so dumm platziert das wenn ich das Phone in der Hosentasche hat es einfach ausging. MIt dem GS3 bin ich jetzt wirklich happy.. zumindest kauf ich mir kein Smartphone mehr bei Release

Warum...warum...ja warum nur...warum ist die Banane krumm?...Wenn Dir das nicht passt das es so ist wie es ist dann ändere was...wie auch immer.

Es ging um die Specsgeilheit einiger hier und die abstruse Vorstellung, dass irgend jemand bei der Appentwicklung die 8-Kerne des Exynos zusammen ansteuert. Das ist nun mal Quatsch mit Soße hoch 10.
Zumahl das gegenüber der Ansteuerung der 4x A9+ [korrigiert, danke c137: fast A15] wahrscheinlich 10% mehr bringen würde - wenn überhaupt. Der 2te 4-Kerner auf A7 Basis ist analog dem 5ten Kern der Tegra's nur zur Energieeinsparung bei Musik etc., dass wird also nicht passieren. Das Galaxy S4 ist ein 4+4-Kerner und kein 8-Kerner, so ist es nunmal und das ist auch nicht meine Meinung;)

Der zweite Absatz bezog sich auf die Aussage "gerade wer Ahnung hat kauft sich nen Löwe". Das ist genauso Murks. Die Panels - und das ist nunmal das Herz eines TV-Gerätes - sind 1 bis 2 Generationen alte mittelprächtige Sharps. Das Bedienkonzept ist top bzw. Idiotensicher, keine Frage. Änlich Apple im Handybereich, dort stimmen allerdings auch die Innereien weitgehend. Die "Innereien" bei Löwe (und Metz) stimmen aber nur äußerst bedingt. Mit oder ohne Neonröhren sind die Löwe in der Bildqualität Mittelmaß. Deswegen verkaufen ensthafte Fachhändler heutzutage auch überwiegen Pana oder Sony. Die einschlägigen großen Ketten verkaufen halt zu 80% Samsung. Natürlich gibt es exklusive Löwe&Metz Partner - naja ... "Des Brot ich ess, des Lied ich sing!". Auch das ist nicht meine Meinung;)

Zuletzt bearbeitet:
dare100em schrieb:

Es ging um die Specsgeilheit einiger hier und die abstruse Vorstellung, dass irgendjemand bei der Appentwicklung die 8-Kerne des Exynos zusammen ansteuert. Das ist nun mal Quatsch mit Soße hoch 10.
Zumahl das gegenüber der Ansteuerung der 4x A9+ wahrscheinlich 10% mehr bringen würde - wenn überhaupt. Der 2te 4-Kerner auf A7 Basis ist analog dem 5 Kern der Tegra's nur zur Energieeinsparung bei Musik etc., dass wird also nicht passieren. Das Galaxy S4 ist ein 4+4-Kerner und kein 8-Kerner, so ist es nunmal und das ist auch nicht meine Meinung;)

Genau. Mal abgesehen von der Kleinigkeit, dass der Exynos 5 4 A15-Kerne und 4 A7-Kerne hat.
Die 4 Kerne des Qualcomm Snapdragon sind irgendwas zwischen A9 und A15, "Krait" eben. Die wohl etwas geringere IPC wird durch den höheren Takt ausgeglichen. Die Grafikleistung der beiden zu vergleichen, dürfte sowieso interessanter sein.

Es ist nichts zwischen A9 und A15 es ist einfach Krait... fertig. Eine eigene Entwicklung vergleichbar mit dem A15 und ebenfalls ARMv7.

Zurück
Oben