News Samsung stellt neues Flaggschiff Galaxy S4 vor

Na ja, hoffentlich haben sie der Olle PenTil Matrix über Bord geworfen, der User zu liebe.

haben sie nicht. Aber da man angeblich über 250ppi sowieso nichts mehr unterscheiden kann, müsste das vielen Leuten hier egal sein

NENE du, wenn es ums meckern geht, sieht man beim One und Z aufeinmal jeden Pixel und es sollen mind 550ppi sein, damit man keine Treppchenbildung sieht. Ausserdem hat anscheinend auch mein Handy(Xperia S) DEUTLICHE Treppchen bei Schriften.

ich persönlich werde auch erste Benches warten zu den verschiedenen S4 Versionen. Wenn der Exynos spürbar schneller oder stromsparender sein sollte, kaufe ich kein "deutsches" S4 bzw. warte, bis die bessere Version bei uns erhältlich ist - wenn denn überhaupt mal. Allerdings wüsste ich nicht, wie sie das Teil bei uns rausbringen sollen, ohne sich da groß in die Nesseln zu setzen. Sie müssten die Version mit der vermeintlich besseren CPU anders bewerben, zB mit anderen/neuen Features, um nicht ganz der Buhmann zu werden.

Hätte ich nicht liebend gerne ein Handy mit einer besseren Kamera, würde ich sagen, ich hab massig Zeit ........... wir wollen Reviews!

was ist eig. mit dem SGX544MP3 ? ist der bei beiden versionen verbaut?

Ich hab mal bei diesem Video gelacht -> http://www.youtube.com/watch?v=YciM_54HzZk

Aber erschreckenderweise muss ich feststellen, das Samsung echt garnicht mehr so weit weg ist, exakt zu dem zu werden, was in dem Video gezeigt wird.
Man wird immer mehr zur verhassten Konkurrenz und alles wird absolut schamlos kopiert, mittlerweile sogar diese lächerliche Show, womit man Apple noch ein überziehen wollte.

Gefehlt hat echt noch ein Steve Jobs Klon, der am Ende noch kommt mit "One more thing".

basilisk86 schrieb:
gefehlt hat echt noch ein steve jobs klon, der am ende noch kommt mit "one more thing".

stefanjobeshgun4.jpg:d

Gaspedal schrieb:
sind die schon. iPhone Math (4,8" iPhone in XL Version), soll (wenn die Gerüchte stimmen) noch dieses Jahr erscheinen. Apple meint, zu viele Kunden wg. Displaygröße verloren zu haben.
Glaube nicht, dass es eine Falschmeldung war.

apple hat den Zug verpasst. In Korea interessiert sich kein Tschonn mehr für ein 4" Telefonapparillo weil das Handling auf dem mini-Gerät nervt.
Programme werden aufwendiger. Notorisch +- zoomen macht auch keine große Freude mehr.

Sowas wird die Zukunft - ein 7' mit Telefonfunktion - Der Koloss am Ohr:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...fon-tablet-asus-fonepad-im-test-a-885490.html
heute lacht man noch; in paar Jahren Telefonie mit Klodeckeln = Standard

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Galaxy S 4 ein ansich tolles Smartphone, allerdings wirds mir langsam zuviel schnickschnack an software. Ein Display was kaum noch berührung braucht? sehr fragwürdig. Zweifellos interessant, aber ich möchte mein smartphone ganz normal bedienen mit fingertippen. eine "health" app? Ob ich nun viel sport treibe oder wenig, dafür brauch ich diese app absolut nicht.

Da in DE nur eine Quad-CPU verbaut ist, ist der mehrwert zu meinem S III doch recht eng gestrickt. Fazit: Da mich die zusätzlichen apps/funktionen nicht wichtig/nützlich sind, bleibe ich beim S III bis das S 5 erscheint.

Ein FullHD ist schön, interessiert mich auch, rechtfertigt nicht die erneute ausgabe von 729 euro.

Ein 7 zoll smartphone? bitte nicht. Für meine Griffel sind 5 zoll das absolute maximum, sonst wirds zu unhandlich. Wenn die immer größer werden würden, müssten wir bald die Handys mit Händen und füßen zugleich bedienen...

Zuletzt bearbeitet:
Mister L. schrieb:
Ich finde das Galaxy S 4 ein ansich tolles Smartphone, allerdings wirds mir langsam zuviel schnickschnack an software. E

prinzipiell langt die Standard-Software eh.
Wer braucht den Pinsel beim Note2, oder den Luftdruckmesser, Kompass, usw.

Den ganzen überflüssigen Kram braucht die Masse eh nicht. Außer man hat kein Leben mehr und muss wie ein Wahnsinniger notorisch auf dem
Smartphone herum-hacken? wg. Zwangsneurosen :freak:

Die Standard-Software reicht definitiv.

Ich finds trotzdem schade, das die Hersteller ihre neuen geräte mit müll füllen. Einige Apps machen ja sinn, aber andere nutz doch kaum einer. Wäre es nicht wesentlich sinnvoller, ihre geräte auf performance zu trimmen? Also wenig zusatz apps dafür mehr geschwindigkeit.

Zudem können die Kunden ja ihre geliebten apps jederzeit über den Googleplay market installieren

Zuletzt bearbeitet:
Mister L. schrieb:
Wäre es nicht wesentlich sinnvoller, ihre geräte auf performance zu trimmen? Also wenig zusatz apps dafür mehr geschwindigkeit

pers. wartet man immer noch auf ein brauchbares ubuntu-touch f. nexus-Smartphones/bzw. tablets. Ein ditales Brett mit einem full OS + Telefonfunktion. Dann wird das ganze Tablet-Zeug erst mal brauchbar?

Dann langen vermutlich eine 20-Watt-desktop-workstation am Schreibtisch(als -Server), paar Clouds(wuala, amazon, icloud, mozy, strato, mega) und das notebook kann man bei ebay entsorgen, weil das 7" eh langt für die ganze Scheise ?

Creep89 schrieb:
Mööp.. Takt ist nicht alles. Daher kann der Exynos schneller sein, basiert doch auf dem Cortex A15, während der Qualcomm Cortex A9 nutzt.
Der S600 rennt jetzt schon Kreise um alles was auf dem Markt ist. Zudem sind die Qualcomm SoCs beliebter bei den Entwicklern aufgrund offener Treiber und Dokumentation. Schonmal CM auf nem Exynos laufen sehen. Wie rin Sack Nüsse..

Interessiert mich ja nicht, ob Qualcomm freundlicher zu Entwicklern ist. Mir ging es um die Tatsache, dass der/die/das? SoC mit dem Cortex A15 bei geringerem Takt schneller sein kann als der höher getaktete Cortex A9.

Jedenfalls bin ich auf ein Benchmark des Exynos 5 gespannt, ohne genauen Vergleich werde ich keinen Blindkauf des S4 wagen.

Creep89 schrieb:
Interessiert mich ja nicht, ob Qualcomm freundlicher zu Entwicklern ist. Mir ging es um die Tatsache, dass der/die/das? SoC mit dem Cortex A15 bei geringerem Takt schneller sein kann als der höher getaktete Cortex A9.

Wenn etwas sein "kann" dann ist es noch keine Tatsache. Es wurde nichts in den Raum gestellt und sich nur auf die bekannten und faktischen Zahlen berufen. Darüber werkeln beide im 8er während im S600 ein Kreit300 werkelt. In sofern ist auch hier Deine Aussage obsolet und nix mit "möööp"...sofern Dich das/überhaupt was interessiert.

Das schlechteste der ganzen Software-Features, die man in das S4 gepackt hat, ist mMn AirView. Das toppt sogar noch S-Voice.

Wenn man sich mal die ganzen Hands On ansieht, stellt man fest, dass dort wirklich jeder mindestens zwei Hände fest am Gerät braucht, damit er den einen Finger für AirView konstant über dem Display halten kann bzw. zum scrubben über das Display zu ziehen, um nicht doch aus Versehen das Display zu berühren.

Die viel einfachere Möglichkeit einem Bildschirmelement eine sekundäre Funktion zu entlocken, wäre ein simples Press-and-Hold, wie es heutzutage schon bei vielen Apps und mobilen OS eingesetzt wird.

Hier wurde mMn ein Feature eingebaut, nur um etwas Neues zu haben. Aus Usability-Sicht ist das mies.

Das gute bei Touchwiz ist ja das sowas wie Air view wieder deaktivierbar ist ohne das man Nachteile hat. Und ich warte lieber auf Praxiserfahrungen denn auf z.B. smart stay möchte ich nicht mehr verzichten. Ich traue da Samsung mehr zu als Apple oder HTC

wer genau aufgepasst hat, der wüsste dass der preis am anfang hochgegriffen wird.
das s4 16gb wird ~600€ demnach kosten.

war bei den anderen smartphones nich anders (außer failphone5)

MrWaYne schrieb:
wer genau aufgepasst hat, der wüsste dass der preis am anfang hochgegriffen wird.
das s4 16gb wird ~600€ demnach kosten.

war bei den anderen smartphones nich anders (außer failphone5)

Hattest du ein "failphone 5" oder beruht deine Aussage nur auf irgendwelchen Forenbeiträgen und einseitig geschriebenen Reviews?

Für mich war mein HTC Sensation ein failphone. Das ip5 ist das bisher beste Smartphone für meine Ansprüche.

Apple soll sich lieber wie Löwe auf eine Nische konzentrieren und absolut hochwertige Produkte auf den Markt bringen.
Loewe ist keinesfalls "Hochwertig" aber der nicht informierte Kunde wird dies nicht wissen was für Panels oder Software in den viel zu überteuerten Produkten steckt (ähnlich wie bei Apple :D);)

730 € für ein Smartphone?!? Gnadenlos überteuert mal wieder, bleibt zu hoffen, dass der Wettbewerb den Preis drückt. So ein Preis ist doch durch nichts zu rechtfertigen...!

CyberdyneSystem schrieb:
Loewe ist keinesfalls "Hochwertig" aber der nicht informierte Kunde wird dies nicht wissen was für Panels oder Software in den viel zu überteuerten Produkten steckt (ähnlich wie bei Apple :D);)

Gerade informierte Kunden kaufen sich einen Löwe. Und von der Software brauchen wir erst gar nicht reden. Da gibt's von Samsung keinen adäquaten Ersatz. Und ein Alugehäuse samt Glasvorschub sieht noch immer hochwertiger aus als ein Samsung Einstiegsmodell. Für einen vergleichbaren Samsung legst du auch gut 3000-3500€ auf den Tisch. Den F8500 samt Alubody wirst du unter diesen Preis nicht bekommen.

Ach und ich erinnere mich noch zugut als Löwe mit der erste Hersreller war, der die Festplatten direkt integriert hat. Das Bot zu dem Zeitpunkt kein anderer. Erst nach und nach zogen die anderen mit, auch Samsung. Da blieb nur der Anschluss externer Platten.

Gegen den F8500 wird's Löwe schwer haben. Löwe war aber noch nie für die Masse sondern halt ein Nischenhersteller.

Schreibt mir Samsung für ein 6 Jahre altes Gerät noch 500€ gut, wenn ich wieder einen Samsung kaufe? Wäre mir neu...Habe ich von Samsung direkten Vor-Ort Austausch? Nö...Habe ich von Samsung individuelle Gestelle, die sich ins Gesamtbild einfügen lassen? Nö...Kann ich mein Produkt bei Samsung individuell gestalten in Form anderer Fronten oder Farbskzente beim Standfuß setzen? Nö...

Sagen wir es so: Samsung hat seine Vorteile, Löwe aber auch. Und man darf auch nicht vergessen, dass Löwe noch in Deutschland produziert. Ein Facharbeiter verdient hier im Monat mehr als ein angelernter Chinese im Jahr. Dafür muss man natürlich auch mehr zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben