News Samsung stellt neues Flaggschiff Galaxy S4 vor

aber 720€ für das einstiegsmodell? Solche preise kennt man nur von apple

Einige haben anscheinend wirklich das Problem nicht zu verstehen was ein UVP ist, dabei wurde dies schon mehrmals geschrieben was der Große Unterschied ist

Fazit: Wissensspirale ohne jegliche Funktion :D

Jakopo schrieb:
Bei dem Modell für Deutschland...handelt es sich dabei um die 4 stromsparenden oder leistungsorientierten Kerne?
Es ist ein ganz anderer Prozessor. Aber bei der Auswahl am ehesten zu vergleichen mit den 4 Leistungs-Kernen.

CyberdyneSystem schrieb:
Einige haben anscheinend wirklich das Problem nicht zu verstehen was ein UVP ist, dabei wurde dies schon mehrmals geschrieben was der Große Unterschied ist
Zustimmung. Der Preis wird kurz Einstiegspreis sein und dann rasch fallen. Siehe S3, S2, S...

Mir wäre das Teil aber einfach zu Groß. Und wegen ein paar unnützen (Lautsprecher koppeln) bis halbwegs nützlichen Funktionen (Video/Augen). Außerdem bin ich mit meinem Nexus 4 sowas von zufrieden, dass es z.Z. echt kein Upgrade braucht.

@ Modena.ch:

Farben und Einstellungen, mal außen vor:
PPI lügt nicht und da ist HTC One Display > Samsung S4. Punkt, kann keiner nehmen.

So deine Exynos 5-Schätzung, epic fail:
https://www.computerbase.de/2013-03/samsung-stellt-neues-flaggschiff-galaxy-s4-vor/#update3
Eben doch nur S600 ;) - so langsam verschwinden die Kaufargumente im nirgendwo.

Für mich bleibt da Akku/Erweiterbarkeit versus Verarbeitung - ziemlicher Gleichstand!

Die kleinen Vorteile in den anderen Kategorien des jeweils anderen, sind meines Erachtens nach, nicht von größerer Bedeutung und ziemlich ausgeglichen - jedliches Fanboy-Bashing außen vor gelassen - wenn mans wirklich objektiv betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Das HTC One sieht viel geiler aus!
Irgendwie am geilsten.

Nur leider ist der Akku fest verbaut -> Großer Nachteil.
Werde wohl beim Samsung bleiben :/
Sieht auch nicht schlecht aus, aber HTC ist nicht zu toppen^^

MultiCore schrieb:
Der 8er kommt erst später da Samsung erst in Q2 mit der Produktion anfängt.

Also wäre es blöd, sofort zuzuschlagen? Müssen wir alle warten bis der "richtige" Prozessor integriert ist?

M-X schrieb:
Toll Deutschland bekommt wieder nur den madigen 4 Kerner, ein Kaufgrund weniger!
Was ist daran madig?

MultiCore schrieb:
Der 8er kommt erst später da Samsung erst in Q2 mit der Produktion anfängt.
Hieß es. Genau.

Jakopo schrieb:
Also wäre es blöd, sofort zuzuschlagen? Müssen wir alle warten bis der "richtige" Prozessor integriert ist?
Es ist schon immer so gewesen, dass es von den Galaxy S mehrere Varianten für verschiedene Teilmärkte gibt. Die USA haben z.B. ein SGS3 mit Snapdragon abbekommen - Ende vom Lied: Weniger Stromverbrauch, mehr Leistung.
Einfach nen Vergleich zwischen den Varianten abwarten, wenn´s einen so stark interessiert.

Dann warte ich, bis bei uns auch die Version mit 8 Kernen verfügbar ist. Hat doch eigentlich nur Vorteile: Mehr Leistung und weniger Verbrauch?!

Raptor2063 schrieb:
wundert mich dass hier niemand aufschreit?! Der SD-Slot ist doch immer soooo wichtig, jetzt ist Samsung auch auf den Trichter gekommen "Hey man kann ja mit mehr Speicher deutlich mehr Geld verdienen..."
Doppelt geschickt, man muss das Topmodell kaufen welches vermutlich nen guten Aufschlag hat und erst dann kann man die SD-Karte nutzen (obwohl man dann eh schon 64GB hat)?! - Respekt, da hat sich ein kluges Köpfchen was überlegt.

Da hast du leider was falsch verstanden! Nicht nur das 64GB Model wird einen SD-Card Slot haben. Mit letzerer war der interne Speicher allgemein gemeint, zuerst wurde der Arbeitsspeicher genannt! ;) Wenn Samsung das gemacht hätte, wäre es auch alles andere als klug gewesen. Zum Glück ist dem nicht so.

Finde das S4 auch gelungen und eine konsequente Weiterentwicklung. Mir gefällt auch, dass bei geringeren Abmaßen ein größeres Display, ein größerer Akku, zusätzliche Sensoren und auch der IF-S verbaut wurde. Kann das genörgel anderer auch nicht nachvollziehen. Was habt ihr denn bitte erwartet. Das ein Smartphone auch als Hoverboard (Zurück in die Zukunft) herhalten kann, wird wohl noch etwas dauern. :D Selbst das Design ist etwas besser als beim S3 geworden, aber das ist eben eine Geschmacksfrage und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich vermute, dass es sich in der Hand auch besser anfühlen wird, was ja schon teilweise berichtet wurde. Mir sind die Funktionen und das Innere auch wichtiger.

Bin nun genauso auf erste ausführliche Tests mit Vergleich zum Sony Xperia Z und dem HTC One gespannt. Wichtig sind da Akkulaufzeit, Displayhelligkeit, Qualität der 13MP Cam,des Mediaplayer und ja, auch die Quali der Freisprechfunktion und die allgemeine Verständlichkeit beim Telefonieren. Wenn die Gesten- und Augensteuerung, sowie die berühungsfreie Bedienung (mit Handschuhen) einwandfrei funktionieren, könnten das Funktionen sein, die man schnell nicht mehr missen will bzw. einfach einen deutlichen Mehrwert bieten.

Bin sehr gespannt wie gut die Fotos des HTC One wirklich sein werden. Mir gefällt beim One nicht, dass es 9,3mm dick ist und die Rückseite so deutlich gewölbt ist. Wenn man es auf den Tisch legt kippelt es bei der Bedienung. Der Screen ist auch am kleinsten, obwohl die Abmessungen nicht kleiner sind. Ob das die besonderen Stereo-Lautsprecher des One herrausreißen wage ich zu bezweifeln. Das Samsung S4 scheint für mich im Moment zumindest Hardwaretechnisch und von den Funktionen her eine gute Mischung des Xperia Z und des One zu sein. Wie schon erwähnt, mal sehen was die ersten ausführlichen Tests so als Pro und Kontra den neuen Top-Phones bescheinigen. Der größere und zudem Austauschbare Akku des S4 ist auch ein weiterer Pluspunkt. Das HTC One hat es bei mir eher schwer, da ich nicht unbedingt Alu brauche und nicht erweiterbarer Speicher ein weiteres Manko ist. Die 64GB Version hat dann wieder ein zu schlechtes PL-Verhältnis. Es wird also wohl das Xperia Z oder das S4 werden. Insgesamt aber schön, dass man so viel Auswahl an Top-Phones hat, was alle auf Ihre Art sind.
Ergänzung ()

M-X schrieb:
Toll Deutschland bekommt wieder nur den madigen 4 Kerner, ein Kaufgrund weniger!

Und was hast du dann für bessere Alternativen? Sehr sinnvoll die Aussage, zumal der madige 4-Kerner wohl zu den Besten gehört, die es im Moment überhaupt gibt!

Bin selbst gespannt wie sich Samsungs Octa-Core so schlägt, aber was vergleichbares bietet die Konkurenz, zumindest im Moment, auch nicht. Falls der Qualcom im Verbauch nicht schlechter ist als der Samsung SOC, ist das doch nicht gleich kaufentscheident. Leistung haben wohl beide ordentlich. Immerhin soll es der neue S600 sein und nicht der S4 Pro.

Anno schrieb:
Dann warte ich, bis bei uns auch die Version mit 8 Kernen verfügbar ist. Hat doch eigentlich nur Vorteile: Mehr Leistung und weniger Verbrauch?!

Ob größere Leistung dabei raus kommt, ist fraglich. Es werden ja schließlich immer nur 4 Kerne gleichzeitig betrieben. Beim Exynos ist vll die IPc etwas höher, beim Snapdragon der Takt.

Außerdem bezweifle ich, dass die Pseudo-8-Kern-Version je offiziell in Deutschland verfügbar sein wird.

Prodigy78 schrieb:
Falls der Qualcom im Verbauch nicht schlechter ist als der Samsung SOC, ist das doch nicht gleich kaufentscheident. Leistung haben wohl beide ordentlich. Immerhin soll es der neue S600 sein und nicht der S4 Pro.
Und der S4 ist ja auch schon nicht schlecht.

Westen vs Osten

der preis ist ok, warum sollte die den ändern? Und wenn das 999,99€ kosten würde und kack gelb die dienger gehen weg wie wärmere semmel, wie wäre es S4 mit DVB T? (für Deutschalnd)Gez und gema würden nen quatrialiarden euros machen dadurch. Die technologie die drin steckt ist mega alles andere wird noch kommen. Bin mal gespannt wie der apfel jetzt klagen will und wie oft ha ha ha Samsung ist auf platz eins und mal schauen wie es weiter geht. Ich warte aber noch den da kommt noch einiges, meine s2 s3 sind ok die reichen auch lol. Und ob es aus gummi oder metal ist, mir egal, gibt wichtigeres und das hat Samsung beweisen. Und der apfel verliert weiterhin tropf, tropf....bye bye...

LG

L1

Sooo wird Samsung nicht mehr lange Nummer1 sein. Machen all das, was man Apple vorwirft und in anderen Bereichen ist es schon so weit und (besonders bei TV) rät man in den Foren generell schon zu anderen Marken, da Samsung sich wiederholt schlimmer verhält, als hätte man gar keinen Support. Reklamationen, Supportanfragen.

Könnte wirklich passieren, das das nächste Handy nach 3x Samsung ein Sony oder ein HTC wird.
Vermutlich ein HTC, da dort die Community stärker einscheint und bessere Modder unterwegs sind. Ist aber nur eine oberflächliche Beurteilung eines ehemaligen Samsung Fans.

/EDIT:
Die Krönung ist, das man beim Entwurf des Octacore den deutschen Markt vergisst und deswegen auf einen QuadCore eines anderen Herstellers ausweichen muss.
Meine Reaktion ist da klar....dann vergesse ich halt Samsung....

Zuletzt bearbeitet:
Rodger schrieb:
Sooo wird Samsung nicht mehr lange Nummer1 sein. Machen all das, was man Apple vorwirft und in anderen Bereichen ist es schon so weit und (besonders bei TV) rät man in den Foren generell schon zu anderen Marken, da Samsung sich wiederholt schlimmer verhält, als hätte man gar keinen Support. Reklamationen, Supportanfragen.

Wie lange den ca?
Jeder hat mal ne gute zeit mal ne schlechte, Samsung boomt und der westen hat jetzt nen problem.

Support. Reklamationen, Supportanfragen etc.. in all den jahren habe ich ca 300 Pcs gekauft und hatte "nur" eine hd put,:schluck: glück? ok. andere haben es nicht wie auch immer. Aber ehrlich die machen geld und das zählt und um so mehr man scheffelt desto höher sitzt man, die produkte sind sehr gut von samsung. Jedes Unternehmen hat vor und nachteile.

Was kann ich mit s2-3-4 machen was ich mit iphone 4-5 nicht machen kann? und anders herum?

Könnte wirklich passieren, das das nächste Handy nach 3x Samsung ein Sony oder ein HTC wird.
Vermutlich ein HTC, da dort die Community stärker einscheint und bessere Modder unterwegs sind. Ist aber nur eine oberflächliche Beurteilung eines ehemaligen Samsung Fans.

Wir auch so sein, es könnte auch sein das ein anderer sich da einmischt und dann die nummer eins ist. oder aber die werden geschluckt und so weiter. Jeder hat seinen liebling, von 20 die ein iphone hatten, habe nur noch 2 eines alle anderen sind s2 s3 und bald haben sie auch s4. Und dreck tricks haben sie alle drauf.

Scheiss auf S4,iPhone5S & co. Habe mir heute HTC One vorbestellt :) :D :D
Hat die meisten Pluspunkte für mich!
- Top Performance & CPU
- Top Design & edle Verarbeitung (Alu)
- Top Stereo Bass-Sound
- Top brillantes Display (viel besser als Sony Xperia Z)
- Top Kamera
- Full HD
- LED Notifiactions (HTC typisch)
- usw...

HTC will nur noch 1 Oberklasse-Smartphone pro Jahr rausbringen. Richtig so!
Habe derzeit ein iPhone 4S (und davor hatte ich iPhone1,2,3,Desire,Samsung Omnia7). Habe jetzt keine Lust mehr auf iOS, ist für mich viel zu langeweilig geworden und habe auch keine Lust ewig auf Jailbreaks zu warten. Fühle mich wie ein Vogel im Goldkäfig und will jetzt wieder raus in die Freiheit. :D

Zuletzt bearbeitet:
Anno schrieb:

Nein. Da beim 8er immer nur 4 Kerne angesprochen werden steht es 4x1.900Mhz zu 4x1.600Mhz, was für den S600 spricht. Der 8er kommt erst so richtig zum Zuge wenn es eine Firmware und Programme/Apps gibt die alle 4+4 Kerne gleichzeitig ansprechen lassen. Und DANN dürfte erst ein merklicher Mehrwert da sein...nur nicht beim Akku, der ggf. dann gefühlt 1%/5s verliert:D.

Mööp.. Takt ist nicht alles. Daher kann der Exynos schneller sein, basiert doch auf dem Cortex A15, während der Qualcomm Cortex A9 nutzt.

Zurück
Oben