News Samsung stellt neues Flaggschiff Galaxy S4 vor

DaysShadow schrieb:
Da der Octacore eigentlich 2 mal Quadcore sind, einmal für Power, einmal für Stromsparen, braucht man ja eigentlich nicht böse drum sein, oder?
Die 8 Kerne hätten dann eh nie alle miteinander gearbeitet wenn ich das richtig sehe?

Ich dachte erst "Ach was soll das denn schon wieder..." aber im Grunde genommen macht es nicht wirklich was aus, wäre evtl. nur ein bisschen stromsparender wenn der Stromsparquad laufen würde statt dass sich der Snapdragon heruntertaktet?

Edit: @Dan Kirpan: 100% schneller glaubst du ja wohl selbst nicht...20-30% vllt. Wenn die solche Sprünge machen würden, wären sie fix fertig mit ihrer Entwicklung und hätten nichts neues mehr zu bieten.

Klar der A15 ist im Verhältnis zum A9 100% schneller. Bei gleichem Takt 100%.

Dan Kirpan schrieb:
Klar der A15 ist im Verhältnis zum A9 100% schneller. Bei gleichem Takt 100%.

40% soll er schneller sein. Bei gleichem Takt. Der A9 im S4 taktet aber 35% höher. Zudem ist der A9 im S4 kein gewöhnlicher, sondern eine Eigenentwicklung von Qualcomm. Würde mich nicht wundern, wenn es garkeinen Unterschied gibt...

http://en.wikipedia.org/wiki/ARM_Cortex-A15_MPCore

Wie man bei 299 € fürs Nexus 4 als Android-Hersteller allen ernstes eine UVP von 729 € ansetzen kann, ist mir schleierhaft. Das ist naiv, wenn nicht gar frech.

Ok, dann ist das bei ARM Entwicklungen wohl etwas anders. Oo

Edit: Na was denn nun...hehe...ein Beweis für die 100% wären btw eigentlich nicht schlecht ;)

Jungs das ist der UVP Preis.

Schaut doch mal auf der HP von Samsung

Samsung Galaxy S1 8GB UVP = 649€
Samsung Galaxy S2 16GB UVP = 549€
Samsung Galaxy S3 16GB UVP = 699€
Quelle
Samsung Galaxy S4 16GB UVP = 729€

Alle Galaxy Handys wurden deutlich über Straßenpreis angepriesen, so wird es auch hier sein.
UVP nicht gleich Kaufpreis

PS.

HIER kann man sich mal das ganze Zubehör anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir heute "vorbestellt" mit vertragsverlängerung von T-mobil... Hatte die letzten 4 Jahre Iphones aber ich bin es absolut satt...
Leider dauerts noch viel zu lange bis zur Auslieferung... Ich rechne nicht vor Mai mit dem Galaxy S4 :-(

HEHE, .... der S-Translation von Samsung ist schon nicht zu gebrauchen,
wenn er "How are you" in :evillol: "Wie Sie sind" :freak: übersetzt ist es wirklich nicht besser wie Apple`s street view .

S4wieSie sind.jpg

@ All

wie es zu erwarten war, meckern die ganzen Apfel Anhänger, das es langweilig usw. ist. Aber... wenn ein Apfel Gerät mit einer nur neuen Gehäusefarbe rausmkommt, ist es das non plus ultra....

Und... wer will schon Alu oder Glas haben ? mein handy steckt meißtens in einer Schutzhülle, da spüre ich keinerlei Unterschied zwischen Plastik und Alu :D Aber... Hauptsache erstmal meckern...

@ Topic

nettes Handy, aber leider kein Grund vom S3 zu wechseln :( Mal abwarten, wie sich der 8 Kerner in der Leistung schlägt und ob das Energieverhalten sich wirklich verbessert. Das wäre natürlich ein Grund umzusteigen :)

Greets

Nexarius

ich_nicht schrieb:
Merkt man eigentlich den Unterschied zwischen internen Speicher und SD Card in Sachen Geschwindigkeit?
Nein, wenn man eine gute und schnelle SD-Karte kauft, ganz sicher nicht ;)

Nachtrag: Ich selbst nutze noch nicht mal die Leistung vom S3 voll aus und Drossel die Geschwindigkeit in der Energieverwaltung

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es wirklich sehr, dass auch hier in diesem Forum so viel Wert auf die Verarbeitung gelegt wird. Wenn ich mich so in meiner Umgebung umschaue, dann bestehen gefühlt 100% aller Geräte aus zumindest einem Teil aus Plastik und eben nicht aus Glas oder Alu. Mir kommt es irgendwie so vor, als hätte Apple mit dem angeblich so wertigen Design einigen den Kopf verdreht.

Meiner Meinung nach wird hier einfach zu sehr auf die Äußerlichkeiten anstelle des Nutzen geachtet. Ich finde das erschreckend. Ich selbst habe ein Note 2 und das Ding ist tierisch schnell. Da kann es auch ruhig aus Plastik sein. ;)

Und mal ehrlich: Wie lange behält man Hardware tatsächlich? In der Regel kaufen sich viele doch eh nach ein paar Monaten ein neues Smartphone.

Wer braucht so ne Telefonzelle?
Ich brauch ein Smartphone das ich mit einer Hand und Daumen bedienen, eins das mal mehr als einen halben Tag ohne Stromanschluss auskommt, eins das leichter wird und nicht nur immer "angeblich" schneller.
Nein sie bauen so einen Müll...wozu gibt es Tablets?

Das ist doch nix anderes als eine Handheld-Gamekonsole für die ganzen Kiddies (alt und jung) die mit ihrem Smartphone eigentlich nur Spiele spielen oder mal nen Film gucken.

Und nen anständiges max. 4" Smartphone kannste lange suchen -.-

und schon wieder einer mit Scheuklappen...

Ich brauch ein Smartphone das ich mit einer Hand und Daumen bedienen, eins das mal mehr als einen halben Tag ohne Stromanschluss auskommt, eins das leichter wird und nicht nur immer "angeblich" schneller.
Ich kann mein S3 ohne jegliche Probleme mit einer hand bedienen. Das akku hält bei meiner Anwendung auch zweit tage und ist leichter als mein Sony C902 das ich jahrelang hatte

Nein sie bauen so einen Müll...wozu gibt es Tablets?
Tablets sind Größer...

Das ist doch nix anderes als eine Handheld-Gamekonsole für die ganzen Kiddies (alt und jung) die mit ihrem Smartphone eigentlich nur Spiele spielen oder mal nen Film gucken.
Nö, ich habe noch nie mit dem Smartphone gespielt oder ein Film drüber geschaut. dafür habe ich mein heimkino...

Mich wundert es wirklich sehr, dass auch hier in diesem Forum so viel Wert auf die Verarbeitung gelegt wird. Wenn ich mich so in meiner Umgebung umschaue, dann bestehen gefühlt 100% aller Geräte aus zumindest einem Teil aus Plastik und eben nicht aus Glas oder Alu.
Gute Verarbeitung bedeutet ja nicht, dass es Glas oder Alu sein muss. Es muss einfach optisch und haptisch wertig wirken und nicht billig.
Ich hatte ein Galaxy S+ und jetzt ein Xperia V. In Sachen Verarbeitung liegen da Welten dazwischen, dabei ist das V auch aus Kunststoff, doch es fühlt sich einfach um einiges besser an.

Und Ottonormalverbraucher kauft sich bestimmt nicht alle paar Monate ein Smartphone...

[ironie]

danke für das riesige display! ist wie früher bei dem nokia 8210 mit den stern- und raute-tasten. man kommt nie und nimmer in die unteren ecken mit dem daumen, ohne sich ne gnadenlose sehnenscheidenentzündug einzuhandeln. das ganze ding ist mittlerweile sowas wie "wer hat den größten" geworden. sollten einfach bei nem dualcore bleiben und den auf ausdauer trimmen. ich werde wohl nen neuen akku für mein 7110 kaufen und dann hab ich wieder mindestens 4 tage abstand zur steckdose.

[/ironie]
Ergänzung ()

DarsVaeda schrieb:
Wer braucht so ne Telefonzelle?
...
Und nen anständiges max. 4" Smartphone kannste lange suchen -.-

+1, ich überlege mir gerade, wo ich noch ein anständiges telefon kaufen könnte, aber auch ich hab noch nix AUSDAUERNDES gefunden.
Ergänzung ()

@redaktion:

dem s4 wird echt ein eigener neuer bereich oberhalb der unbeantworteten letzten 10 forenthreads auf der startseite zueigen? ist samsung da mit soviel kohle an CB herangetreten? oder woran liegts?

Zuletzt bearbeitet:
Das Htc one hat zwar bessere Materialien aber was nützt das wenn man sie scheisse zusammenbaut.

Becksinator schrieb:
Und mal ehrlich: Wie lange behält man Hardware tatsächlich? In der Regel kaufen sich viele doch eh nach ein paar Monaten ein neues Smartphone.
Ich würde behaupten die wenigsten verdienen so viel Geld, dass sie sich alle paar Monate so ein High-End Gerät leisten können, und noch weniger tun es.

Ich kenne eigentlich niemanden, der da mal eben upgraded. Meistens nur, wenn das Gerät wirklich lahm ist in aktuellen Anwendungen oder es bei den neuen wirkliche Verbesserungen gibt.

Die Leute, wie hier im Forum, die in den 6 Jahren die es Smarphones gibt schon 10+ Geräte hatten, sind mal die absolute Ausnahme.

Ich stehe jetzt zwischen Samsung S4,Sony Xperia Z und Lumia 920. Alle 3 Geräte gefallen mir sehr gut. Habe derzeit ein iPhone 4S aber ich will was neues weil iOS einfach zu langweilig ist und ein iPhone ohne Jailbreak ist einfach nicht zu gebrauchen für mich.Daher keine Lust auf iPhone 6 + 1 jahr auf Jailbreak zu warten und iPhone 5 ist einfach eine Enttäuschung.

Silmaril schrieb:
Gute Verarbeitung bedeutet ja nicht, dass es Glas oder Alu sein muss. Es muss einfach optisch und haptisch wertig wirken und nicht billig.

Kann ich nur zustimmen.

Ich hatte ein Galaxy S+ und jetzt ein Xperia V. In Sachen Verarbeitung liegen da Welten dazwischen, dabei ist das V auch aus Kunststoff, doch es fühlt sich einfach um einiges besser an.

Das ist das Problem, für dich liegen da Welten dazwischen.
Und was sagt "fühlt sich besser an" schon aus?
Das ist höchst subjektiv!
Hält es mehr aus (Stürze und so) ohne zu brechen zu verbeulen und schlicht zu zersplittern?

Mein SII ist mir erst diese Woche einmal mehr, Display voran, von über 2m voll auf den Boden geknallt.
Einmal mehr nix....
Nach fast 2 Jahren, mit vielen Stürzen, aus verschiedenen Höhen, auf verschiedene Untergründe hat es gerade mal 2 winzige Hacker in der Aluumrandung. Alles Andere ist wie neu. Immer ohne kindischen Bumper versteht sich.

Es ist zwar nett wenn sich etwas gut anfühlt, bringt mich aber im Alltag nicht weiter.

Ein sich beim ersten Anfassen billig wirkender Kunststoff, welcher aber verdammt viel aushählt und den Empfang nicht behindert schon.
(Als ich das SII bekam und den Akku reingesetzt hatte, bin ich von einem Dummy ausgegangen, so leicht
fühlte sich das ganze an)

Zuletzt bearbeitet:
Wie uns Samsung soeben bestätigt hat, kommt das Galaxy S4 Ende April mit dem SoC Snapdragon 600 und nicht mit dem hauseigenen Exynos-5 auf den deutschen Markt.

was zum...? damit ist die sache dann wohl erledigt oder?

Zurück
Oben