News Samsung stellt neues Flaggschiff Galaxy S4 vor

ich peil das net wofür man sooooooooooooo viel power benötigt
mehr megapixel kann net schaden nen optischer zoom wäre net schlecht
wasserdicht wäre nen plus punkt
ok fullhd display top (nur bringt das was bei einem so kleinem gerät?)

am ende ist es jedem selbst überlassen
ich bin noch mit meinem alten htc desire zufrieden

Der S600 mit 16GB für 729€..... hmmmm.... dann warte ich erstmal ab. ^^ Obwohl der Straßenpreis bei Samsunggeräte extrem schnell fällt.

Ich hoffe Google bringt das Nexus 4 endlich mit 32GB für z.B. 400€, dann können Samsung, LG, HTC, Sony ihre Smartphones behalten.

tut mir leid aber das ist einfach nur lächerlich, für das Geld stelle ich mir einen PC zusammen, und zwar keinen schlechten. Das dieses "Preismodel" immer noch angewandt wird erstaunt mich. Ja denke ich auch ShaleX, dieser Samsung-UVP wird sich schnell real einpendeln ja nach Verfügbarkeit und Verkaufszahlen. Für mein Galaxy Nexus habe ich im Mai 12 € 310,- gezahlt, aus einer VVL versteht sich.

Wartet doch erst mal die Preise ab wenn das Gerät verfügbar ist, sind doch alles noch ungelegte Eier...4-6 Wochen, da wird sich auch bei der Konkurrenz noch etwas tun.

bin mal gespannt was es bei Vodafone Rahmenvertragskunden kostet:

http://vodafoneshop.sevenval.com/listenpreise

-25% bei mir bei zwischen 5 und 20 € Grundgebühr (150 MB Daten bei 5€, 500 bei 10€, 5 GB Datenflat bei 20€) monatlich.

Ich hab mal im Rahmen meiner Hardware Option das Lumia 920 abgegriffen, 60€ kann man nicht meckern, da zahlt sich die 5 GB Flat mehr als von selbst ;)

Aufpassen muss man allerdings bei diesen dubiosen + 10€ Monatlich Premium Smartphone Aufpreis. Vor ner Woche war die beim One noch nicht drin, beim Lumia fallen die eh nicht an. Sind mal eben 240€ über 24 Monate...

Und järlich grüßt der Plastikbomber.

Na ja, hoffentlich haben sie der Olle PenTil Matrix über Bord geworfen, der User zu liebe.
Mal sehen was Apple dieses Jahr noch raus bringt.

Merkt man eigentlich den Unterschied zwischen internen Speicher und SD Card in Sachen Geschwindigkeit?

Der Strassen Preis wird wie immer weit weg von der UVP sein.

Wer kauft schon Technik und zahlt die UVP ^^

Bei guter Verfügbarkeit werden die Händler rund 600€ aufrufen.

howdid schrieb:
ein Galaxy S3+ könnte man den Witz nennen :D Touchwiz schaut genau wie vor 4 Jahren aus, genau das selbe hässlich Design wie das Galaxy s 3 , HTC One here i come :D dieses Jahr hat HTC eindeutig auf das richtige Pferd gesetzt sprichwort: Aluminium

sehe ich leider ähnlich ... kunststoff ist einfach billig, und bleibt billig !

Dan Kirpan schrieb:
Da gebe ich dir Recht. Ich war schon weg, da saßen wir in der Runde, und dann haben 80% der Leute auf ihr Handy gestarrt. Die finden sich bestimmt cool weil sie mit Leuten schreiben, und dann denken sie wären ja so sozial, dabei sind sie einfach nur Versager die nicht mehr mitbekommen was im Echten Leben abgeht. Ich hohle auf einer Party mein Handy vieleicht 2 mal raus um auf die Uhr zu gucken.
So siehts aus. Selbst wenn ich mich mit Leuten treffe und wir allein(!) sind, also zu zweit - es gibt einige die trotzdem alle paar Minuten aufs Handy gucken, dauernd SMS beantworten etc.

Empfinde ich als unmöglich. Es mag natürlich sein, dass da mal eine wichtige SMS ist. Aber nicht 20 an einem Abend oder so.

Als ich mein SP neu hatte, hab ich damit auch angefangen und mir ist es irgendwann mit erschrecken aufgefallen und tlw. musste ich mich schon fast auf meine Hände setzen um es dann zu lassen.

Mittlerweile hab ichs im Griff und greife auch nicht mehr unbewusst danach. Aber man ist viel zu schnell an dem Punkt wo man alle 5s draufschaut ob nicht doch eine Nachricht, Mail oder sonstwas da ist.

tut mir leida aber das S4 ist ja ein mega-fail! für weniger geld bekommst das sony xperia Z was weit besser verarbeitet is, hochwertigere materialien und einfach geiler ist. ich hab noch ein S1 aber lol ein samsung kauf ich mir sicher nicht mehr, ist doch immer das gleiche, seit S2 jetzt nur mehr das selbe vom design alleine her! (s2 war trotz plastik am hochwertigsten verarbeitet von S1-S4!)

SaschaHa schrieb:
Soll das ein Witz sein? Was genau sollte denn Apple das Privileg geben, teurere Preise zu verlangen als andere Hersteller? Technisch steck im S4, dem HTC One und dem Sony Xperia Z wesentlich viel mehr drin als im iPhone 5, des Weiteren ist bei Samsung nun endlich gute Software dabei! Genau betrachtet, müsste das iPhone eigentlich nen Ganz zurückschalten und mal zu besseren Preisen angeboten werden!
Außerdem werden praktisch alle Geräte deutlich unter OVP verkauft, sodass das S4 locker 100 Euro billiger zu kaufen sein wird. Apples Geräte hingegen sind kaum unter OVP zu haben.

Ich verstehe dein Argument nicht...

1) Sagt dir Ironie etwas? Lässt sich ziemlich deutlich herauslesen. Was meinste, warum er das so überspitzt formuliert hat?

2) Du vergleichst ein iPhone 5 aus dem Jahr 2012 mit einem S4 aus dem Jahre 2013. Wenn überhaupt iPhone 5 - S3. Das S4 wird sich gegen das 5S messen müssen.
Und da nun feststeht, dass der 2xQuad erst im zweiten Quartal ausgeliefert wird, Apple dieses Jahr schon im Juni oder Juli ihr 5S vorstellen werden mit dem spekulierten A7 samt Apples gutem Ökosystem, dann könnte es auch sein, dass der Exynos Octa dagegen aus dem letzten Loch Luft anziehen muss.

Also, ich erwarte von Apple nicht nur die Anpassung an aktuelle Technik und ein Release von iOS 7 in diesem Jahr sondern auch technische Raffinessen a la IGZO Display von Sharp, verschiedene Eloxalfarben, eine verbesserte Kamera und das gleiche Design vom iPhone 5, allerdings mit vernünftigem Eloxalverfahren, das Fachleute durchführen und keine angelernten Chinesen, die es beim 5er komplett versaut haben. Wer weiß, vlt. wird das 5S auch in den von Foxconn errichteten Werken in den USA gefertigt. Damit hätten sie wieder ein Argument für eine Preissteigerung, da sie made in USA aufdrucken können in Bezug aufs Design.

Bei dem zu erwartenden Preis wird das Taschengeldbegehren des Filiuses sicherlich in die Höhe schnellen.

Naja - aber irgendwo muss man ja auch mal ein Update machen.

Mir gefällts gut.

UVP kann man bei Android Geräten doch nicht ernst nehmen. Wer sich ein neues Android Flaggschiff zum Verkaufsstart kauft, der hat entweder zu viel Geld oder keine Geduld.

Sobald das S4 einen Preis von ~500€ erreicht hat, ist es jedenfalls sehr interessant. Wer hier mehr Features fordert, sollte langsam einsehen, dass sie die Zeit der großen Innovationen im Smartphonesegment vorbei sind. Auch Apple wird keine Wunder aus dem Hut ziehen, sondern lediglich kleinere Verbesserungen und vielleicht mal eine Auffrischung des OS.

Finds jedenfalls sehr gelungen, dass das S4 nicht größer als das S3 ist, obwohl das Display gewachsen ist.

Ist eigentlich jedem klar das mit dem Snapdragon 600 das S4 immer noch auf Cortex A9 Technik setzt, die jetzt wirklich veraltet ist. Das Apple iPhone 5S und alle anderen Hersteller mit Quad-Core Cortex A15 sind jetzt min. 100% schneller als das Samsung Galaxy S4.

seebart schrieb:
tut mir leid aber das ist einfach nur lächerlich, für das Geld stelle ich mir einen PC zusammen, und zwar keinen schlechten.

Und dann hast du einen PC, kein Smartphone, was soll dieser Vergleich?

seebart schrieb:
Für mein Galaxy Nexus habe ich im Mai 12 € 310,- gezahlt, aus einer VVL versteht sich.

Der UVP des Galaxy Nexus lag bei 679€, hast du dich da auch so aufgeregt?

Einfach abwarten.

Da der Octacore eigentlich 2 mal Quadcore sind, einmal für Power, einmal für Stromsparen, braucht man ja eigentlich nicht böse drum sein, oder?
Die 8 Kerne hätten dann eh nie alle miteinander gearbeitet wenn ich das richtig sehe?

Ich dachte erst "Ach was soll das denn schon wieder..." aber im Grunde genommen macht es nicht wirklich was aus, wäre evtl. nur ein bisschen stromsparender wenn der Stromsparquad laufen würde statt dass sich der Snapdragon heruntertaktet?

Edit: @Dan Kirpan: 100% schneller glaubst du ja wohl selbst nicht...20-30% vllt. Wenn die solche Sprünge machen würden, wären sie fix fertig mit ihrer Entwicklung und hätten nichts neues mehr zu bieten.

Schön dass die Samsung Kunden verarscht werden...
729€ UVP???
Apple ist jetzt für mich doch nicht so teuer wenn ich mir das Galaxy S4 an gucke.

HTC und Sony machen es richtig, gutes Design und nicht zu hoher Preis.

Die UVP bei Samsung liegt jedesmal "arschhoch", war bisher bei jedem Gerät so, auch bei Notebooks, Tablets usw.
UVPs sind eh nur das was sie sind, UVPs eben, was der Markt hergibt ist was ganz anderes.
Wer sich darüber aufregt fällt auch auf "X% Rabatt auf die UVP-Empfehlung des Herstellers" herein...

Dan Kirpan schrieb:
Ist eigentlich jedem klar das mit dem Snapdragon 600 das S4 immer noch auf Cortex A9 Technik setzt, die jetzt wirklich veraltet ist. Das Apple iPhone 5S und alle anderen Hersteller mit Quad-Core Cortex A15 sind jetzt min. 100% schneller als das Samsung Galaxy S4.

Welche anderen Hersteller? Wer hat denn einen A15-Quad? Hat Apple nicht noch einen Dualcore?

Und wenn der A9 um 35% schneller taktet, muss der A15 seine IPC erstmal entsprechend steigern...

Zurück
Oben