Wlkir100 schrieb:
@modena.ch:
Nie an der Exynos 5 CPU gezweifelt!
Krait ist mehr als vollgepumpt, bitte informieren.
Ich bin bestens informiert. Swift und Krait haben einen Decoder mehr im Frontent und können FP AD oder MUL gleichzeitig
ausführen, während ein A9 dafür mehrere Arbeitsschirtte benötigt. -> AKA optimierter oder aufgebumpter A9.
Ansonsten gibt es wenig Unterschiede. Aber ein A15 ist das noch lange nicht.
Kommt drauf an wo man schaut:
http://www.anandtech.com/show/6792/...nce-preview-snapdragon-600-tested-at-mwc-2013
http://www.gsmarena.com/lg_optimus_g_pro-review-904p5.php
Die meisten Review Seiten haben Sense 4 + schon besser als die Nature/TouchWiz UI gefunden.
Seh ich ebenfalls so.
Sense 4 find ich eigentlich nicht so toll. Mir als alten HTC Fanboy gefällt die Letzte 3er Inkarnation viel besser.
Nature UX habe ich auf dem G Tab 2 und auch das ist viel schöner und locker so funktional wie Sense 4+.
Latenzen und Speicheranbindung sind gerade entscheidend für perfekten Arbeitsstream.
Speicheranbindung ist für eine solch schwache CPU fast schnuppe, das kommt fast nur der GPU zugute.
Alles was da Dualchannel (2x32 Bit) ist reicht für die CPU dickstens. Die Latenzen haben sicher einen minimalen
Einfluss, aber logischerweise sind 2 Kerne da einfacher zu handeln als 4. Aber bei den geringen IPC Unterschieden
zwischen A9 und Swift sind da 4 Kerne, wenn dann auch noch deutlich höher getaktet, deutlich im Vorteil.
Ob es die 4 überhaupt braucht ist die andere Frage.
Keine RGB Matrix, höhere PPI, Review-Seiten fanden das One-X Display ebenfalls schöner als das S3. Recht eindeutige Sache für mich.
Tjooo zurück...
RGB spielt bei FHD auf der Fläche unmöglich mehr eine Rolle.
Höhere PPI, ja nee, such mal einen der wirklich mehr als 350PPI sehen kann, wirst dich schwer tun
und nicht alle Tester fanden das One X Display besser als das des S3.
Ich fand die überzogene Sättigung des ONE X eine komplette Katastrophe, da ist selbst die Dynamik-Einstellung des SII fast schon dezent dagegen. Movie oder Natürlich der S ist da viel realistischer, wenn auch je nach Streuung des AMOLED mit minimalem Blaustich.
Habe ein HOX in der Familie zum direkten Vergleich. Wie man die IPS LCD deswegen so wegen den "ach so realistischen Farben" loben kann ist mir komplett schleierhaft. Weil realistisch ist da gar nix!