News Samsung stellt neues Flaggschiff Galaxy S4 vor

Das HTC One wird für mich immer interessanter. Super Verarbeitung, Display ist ausreichend groß und der Preis nicht so überzogen.

Mal sehen wie es in zwei Monaten mit Konkurrenz in Form des X-Phone aussieht.

Lieber bis Mitte des Jahres warten und ein paar Euro sparen bzw. ein vollkommen ausgereiftes Produkt kaufen.

t3chn0 schrieb:
Wenn ich von manchen hier höre, "meisterlich was Samsung hier verbaut hat" etc.

Es ist ein S3 im Carbon-Look.

Natürlich lässt sich Samsung nicht lumpen und verbaut super Hardware. Auch ist es toll, dass das S4 noch immer einen Wechselakku hat und einen SD-Slot.

Aber, rein von der mechanischen Handwerkskunst und dem Design, ist das One, dem S4 um Welten überlegen. Soll Samsung doch erstmal so ein Unibody in Perfektion herstellen und auf den Markt bringen.

Irgendwelche Prozessoren und Features da reinzupacken, ist das eine Kunst?

Ich persönlich möchte einen wertigen Eindruck von meinem Gerät haben.

Das ist genauso wie die Diskussion GTR vs 911 Turbo. Der GTR ist super, deutlich günstiger und gut verarbeitet, manchmal sogar schneller. Dennoch ist der 911er einfach deutlich besser verarbeitet, die Materialien vollkommen andere.

Ich kann mir auch eine Uhr von Swatch kaufen, die kann tolle Features haben etc. dennoch ist eine Breitling doch noch etwas anders. =)

Bei Smartphones gehts aber um die Aufgaben die ein Smartphone zu bewältigen hat, nicht darum welches besser aussieht. Und die Verkaufszahlen sagen mir, dass auch die Masse so denkt.

Abwarten und Tee trinken.
Die UVP des 16GB-S3 lag bei 699€.

Hi,

hat jemand zufällig die Information ob das S4 für den europäischen Markt auch Dual SIM hat? Das chinesische hat es ja wohl, nur für Europa kann ich nichts finden, vielleicht hat ja jemand zufällig irgendwo was darüber gelesen...

schwenn schrieb:
Zumal der UVP sowieso für die Hose ist.. das Ding wird sich schnell bei 4-500Eur einpendeln, in 6 Monaten wird man wenig gebrauchte für 350Eur schiessen können. War beim S3 auch so
Ich weiß nicht, so stark fallen die Geräte auch nicht im Preis. Das S3 hatte zu beginn 588 Euro gekostet und ist im ersten viertel Jahr nur um knapp 50 Euro gefallen. Ähnlich beim One X, das kostet aktuell immer noch 400 Euro, so wie das S3 auch. Beide Telefone sind seit einem Jahr am Markt. Die UVP für das S4 ist auch um einiges höher als beim S3. Sicher ist die UVP nichts wert, aber es beweist das Samsung den Bezug zur Realität endgültig verloren hat und Höhenflüge erleidet.

Night Shift schrieb:
Hi,

hat jemand zufällig die Information ob das S4 für den europäischen Markt auch Dual SIM hat? Das chinesische hat es ja wohl, nur für Europa kann ich nichts finden, vielleicht hat ja jemand zufällig irgendwo was darüber gelesen...
Das unterscheidet die chinesische von der europäischen Version. Es wird in Europa keine Dual SIM haben, da bin ich mir sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Über 700 EUR für 16GB.
Outch.

Wird wohl doch noch etwas dauern, bis ich ein Smartphone bekomme.

Was kosten denn dann bloß 32GB und 64GB!?
Ich glaube das MUSS ein Fehler sein!

Zuletzt bearbeitet:
Eben, daher gibt es nichts, was das S4 besser kann, als das One. Trotzdem wird so getan, als würde es das One so in die Tasche stecken.

Wo sind jetzt die Samsung Fanboys die über Apple lästern, weil das iPhone ja so teuer ist und Apple es um 50 Euro erhöht hat.

Jetzt kostet ein Apple iPhone 5 679 und ein Samsung Galaxy S4 729? Also wer kauft sich da denn noch ernsthaft ein Samsung Galaxy S4? Ich hab das Samsung Galaxy Note 2 damals auch nur gekauft weil es für unter 500 Euro zu haben war, und das iPhone 5 2 Monate Lieferzeit hatte.

Apple muss jetzt auf jedenfall nachziehen, kann einfach nicht sein das Samsung teurer ist als Apple. Wenn Apple klug ist, kostet das Apple iPhone 5S 16 GB 799 Euro. Ich würde mir das von Samsung nicht bieten lassen! Was fällt denen denn ein?!

Wenn man bedenkt, dass das Xperia Z bereits jetzt 150€ unter der UVP des S4 liegt, ist der Aufschlag schon happig. Klar wird der Preis vom S4 schnell sinken, Samsung UVPs sind halt immer überzogen. Das Xperia wird aber auch Zusehens günstiger und Samsung so um mindestens 100€ unterbieten. Wenn ich kein Nexus 4 hätte, stünde meine Entscheidung schon fest^^

Die letztens News sind doch ein Witz oder? :D
Die bringen doch nicht den wirklich das S4 mit S600 CPU in Deutschland oder?

Die UVP sagt nur die maximale Obergrenze für das Gerät aus.
Auf dem Markt gibt es immer noch soetwas wie Wettbewerb unter den Anbietern und daher wird der Preis noch deutlich fallen.
Die UVP kann auch nicht mit den Preisvorgaben von Apple vergleichen - Äpfel & Birnen!

Wlkir100 schrieb:
@modena.ch:

Nie an der Exynos 5 CPU gezweifelt!
Krait ist mehr als vollgepumpt, bitte informieren.

Ich bin bestens informiert. Swift und Krait haben einen Decoder mehr im Frontent und können FP AD oder MUL gleichzeitig
ausführen, während ein A9 dafür mehrere Arbeitsschirtte benötigt. -> AKA optimierter oder aufgebumpter A9.
Ansonsten gibt es wenig Unterschiede. Aber ein A15 ist das noch lange nicht.

Kommt drauf an wo man schaut:
http://www.anandtech.com/show/6792/...nce-preview-snapdragon-600-tested-at-mwc-2013
http://www.gsmarena.com/lg_optimus_g_pro-review-904p5.php

Die meisten Review Seiten haben Sense 4 + schon besser als die Nature/TouchWiz UI gefunden.
Seh ich ebenfalls so.

Sense 4 find ich eigentlich nicht so toll. Mir als alten HTC Fanboy gefällt die Letzte 3er Inkarnation viel besser.

Nature UX habe ich auf dem G Tab 2 und auch das ist viel schöner und locker so funktional wie Sense 4+.

Latenzen und Speicheranbindung sind gerade entscheidend für perfekten Arbeitsstream.

Speicheranbindung ist für eine solch schwache CPU fast schnuppe, das kommt fast nur der GPU zugute.
Alles was da Dualchannel (2x32 Bit) ist reicht für die CPU dickstens. Die Latenzen haben sicher einen minimalen
Einfluss, aber logischerweise sind 2 Kerne da einfacher zu handeln als 4. Aber bei den geringen IPC Unterschieden
zwischen A9 und Swift sind da 4 Kerne, wenn dann auch noch deutlich höher getaktet, deutlich im Vorteil.
Ob es die 4 überhaupt braucht ist die andere Frage.

Keine RGB Matrix, höhere PPI, Review-Seiten fanden das One-X Display ebenfalls schöner als das S3. Recht eindeutige Sache für mich.

Tjooo zurück...

RGB spielt bei FHD auf der Fläche unmöglich mehr eine Rolle.
Höhere PPI, ja nee, such mal einen der wirklich mehr als 350PPI sehen kann, wirst dich schwer tun
und nicht alle Tester fanden das One X Display besser als das des S3.

Ich fand die überzogene Sättigung des ONE X eine komplette Katastrophe, da ist selbst die Dynamik-Einstellung des SII fast schon dezent dagegen. Movie oder Natürlich der S ist da viel realistischer, wenn auch je nach Streuung des AMOLED mit minimalem Blaustich.
Habe ein HOX in der Familie zum direkten Vergleich. Wie man die IPS LCD deswegen so wegen den "ach so realistischen Farben" loben kann ist mir komplett schleierhaft. Weil realistisch ist da gar nix!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich als Samsungfan werde wohl zum LG Optimus G Pro greifen :)

aber die UVP von 729€ ist einfach von Samsung ausgewürfelt, da hält sich eh niemand dran ^^

Uvp ist immer höher. 550 € wird so der Straße Preis, und das ist das s4 auch wert.

Zuletzt bearbeitet:
S3cret schrieb:
Wie heißt es doch so schön: Wenn man keine Ahnung hat....

es wird wohl 729 euro kosten; weil es bei samsung so geschrieben steht. Zudem zahlst du via überteuerten Vertrag locker den doppelten
Preis für den Telefonknödel.

ps. manche haben neben ihren Schmartphones kaum ein Leben? :freak:

wer 700 euro (1.400 DM) für ein Telefon mit Sonderfunktionen ausgibt, ist selber schuld!
spätestens nach 1 jahr ist das Teil schon Schrottware! Und wieder hechelt man einem vermeindlich bessern Gerät hinterher....

Katz und Mauspiel, wo der Hersteller letztendlich immer gewinnt

Während die Handys immer intelligenter werden, verblöden die Benutzer desselben immer mehr.

Eines Tages wird das Handy einen Führerschein haben, um seinen Besitzer wenigstens auf die Arbeitsstelle zu bekommen. Es geht wählen und bei Vertragsabschluss muss der "User" die Einverständniserklärung seines Handys vorlegen

Ich nenne es nicht umsonst "Brot und Spiele"

Zurück
Oben