News Samsung stellt neues Flaggschiff Galaxy S4 vor

ist doch super wenn der snapdragon drinne ist.
-> viel bessere unterstützung für aosp roms / purem android roms (CM!).

solange samsung die exynos sourcen nicht rausrückt, bleiben roms wie cyanogenMod einfach ein krampf (siehe s2/s3)

Anno schrieb:
Ist das nun gut oder schlecht?

Das weiß noch keiner, außer SAMSUNG. Es durfte ja noch niemand mit dem Exynos 5 Benchmarks machen, darauf haben alle aufgepasst.
Ob der Exynos schneller ist, ist nicht bekannt. Ob er in Puncto Energieeffizienz besser, gleich oder schlechter als der S600 ist, auch nicht.

So lange S4 von Leistung her deutlich schneller ist als sein Vorgänger und nicht viel langsamer ist als die Konkurrenz, ist es doch egal was für einen SoC die verwenden. Ob jetzt 4 oder 8 Kerne, es wird nur in Benchmarks einen deutlichen Unterschied geben.

P4712 schrieb:
Wann Samsung wohl bemerkt das Unibody Gehäuse aus Alu gefragt sind:freak:

Bislang haben sich alle Galaxys gut verkauft. Wie soll man da was bemerken, bitte schön?
DU fragst nach Alu.
Ich frage eher weniger nach Alu. Ich paar Tage benutztes Alu (Kerben. Alu ist ein zu leichtes Metall) nicht. Deshalb bin ich noch froh, dass nicht alle auf DEN SELBEN ZUG einsteigen. Ich bin froh, noch ne Auswahl zu haben und nicht nur Alu/Glas Smartphones angeboten wird.

vielleicht sollte Samsung einfach einen optionalen Aludeckel anbieten..

Nanananaha, man kann auch sachlich Diskutieren. :rolleyes:

Was mich brennend Interessiert und ich hoffe, CB liest noch mit, wie schlagen sich die 1,6 x8 vs 1,9 x4. Da will ich mal viele situationsbedingte Benches sehen! Das wäre echt mal super wen da CB etwas vom Commerz abweichen würde und mal beide in die Finger bekommt.:D

Plus OC versteht sich, naja, man darf ja wohl noch Träumen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=qBlU2aBc6C0

Hier wird das HTC One, Xperia Z und das S4 in Sachen Display verglichen. Der Test ist von Android Next, dauert nur 1 Minute.

Fazit, können sich alle denken. Das S4 macht das One TOTAL nass.

Zuletzt bearbeitet:
oh, bis gestern fand ich das s4 noch toll weil es optimale features bietet und nicht mehr wie ein rungelutschtes stück seife aussieht aber beim einstiegspreis von über 700€ ist dann wohl doch nix mit "gekauft". über 500€ für nen smartphone ist dann doch crazy.
und es war natürlich klar das wir deutschen keine octa cpu bekommen, auch wenn es noch nicht klar ist ob das real auch mehr bietet.

Zuletzt bearbeitet:
ähm wieso kommt das denn nun mitm 4 kerner in deutschland und nich mit dem 8 kerner. das versteh ich net, deutschland is ja wohl einer der besten absatzmärkte der welt oder ?! is ja nich grad dritte welt hier o_Omir schien es ja als ob die 4 kern version für deutlich umsatzschwächere länder gedacht wäre und die 8kerner für den "westen" aber was samsung jetzt macht versteh ich net o_O

und uvp 729€ omg.. der preis haut ja rein.

seit ihr euch sicher das das samsung nen alu rand hat ? das s3 hat doch nen plastikrand und kein alurand oder ? o_O

Der 8-Kerner ist ja auch kein echter 8-Kerner, sondern eher ein Dual-Quad. So wie es ARMs big.LITTLE vorsieht, gibt es 4 Kerne für viel Leistung, und 4 für die Stromsparmodi.
Würde mich nicht wundern, wenn der Snapdragon schneller ist. Der S4 Plus mit 2 Kernen ist ja schon fast so schnell wie der Exynos 4 mit 4 Kernen.

@t3chn0, wo bitte macht das S4 das One total nass? Auf deinem Video gefällt mir das HTC One vom Display eindeutig besser. Bin allgemein kein freund von realitätsfernen SAMOLED-Farben.

Design samsung typisch..
Preistechnisch auch mehr als bedenklich. Das iPhone war schon immer ein Prestigeobjekt. Doch jetzt wo die anderen Hersteller nachziehen (nokia, htc, sony) fragt man sich doch, wo das sein Ende haben wird.

Bei dem Modell für Deutschland...handelt es sich dabei um die 4 stromsparenden oder leistungsorientierten Kerne?

jediric schrieb:
@t3chn0, wo bitte macht das S4 das One total nass? Auf deinem Video gefällt mir das HTC One vom Display eindeutig besser. Bin allgemein kein freund von realitätsfernen SAMOLED-Farben.

Das war reine Ironie von mir. Weil alle so tun, als wäre ein SAMOLED, das Nonplus Ultra. Mir gefallen diese grellen Farben auch nicht. SLCD3 ist schon super. Ich habe lieber einen perfekten weiß-Wert und einen guten schwarz-Wert, als einen perfekten schwarz-Wert, aber einen gelb-Stich im weiß.

Habe das One jetzt seit 7 Tagen und bin noch immer begeistert.

In ein paar Jahren wird das Handy neu erfunden und zwar kann man dann damit auch telefonieren. ;)

Naaa...wird nicht lange dauern und wenn man telefonieren will muss man sich fix die passende app holen: for free mit werbung oder ohne werbung für 2,99€/Jahr:D

Hat wer eine Ahnung bzw gibts da schon was festes ob das S4 Telefonkonferenzen kann?

Weil ich gerne von meinem Iphone 4 wegmöchte.

Keine Lust mehr auf Itunes.

@CloudConnected
Jedes Android Telefon beherrscht Telefonkonferenzen, vorausgesetzt der Mobilfunkprovider erlaubt das.

Zurück
Oben