Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mit dem fuß das scheint normal zu sein, hab da jetzt wirklich kräftig gegengedrückt, weiter rein gehts nicht.
ich bin mit der bildqualität hoch zufrieden aber sowas ist ja total subjektiv
mit der blauen led das täuscht total, die ist unauffällig, merkt man eigentlich gar nicht.
Wollte mir erst den xl 2370 holen jedoch habn die 23" bissel genervt. Der bx2450 scheint wie fuer mich gemacht. Wuerdest du den weiterempfehlen oder iwas negatives an dem mobitor?
hast du ihn über HDMI angeschloßen?
wenn ja, ist das Bild scharf? denn bei früheren Samsung Monitoren gabs immer Probleme wenn man per HDMI anschließen wollte)
Kannst Du mal horchen ob das Panel irgendwelche Geräusche von sich gibt? Ist für mich alleroberstes Kaufkriterium da ich oft viele Stunden lesend am PC verbringe. Und dieses gefiepe von Samsung Monitoren ist in den letzten Jahren einfach nicht besser geworden!
Habe jetzt einen P2470 mit externem Netzteil, trotzdem gefiepe! Ist ja bekanntlich auch die Hintergrundbeleuchtung. Daher frage ich mich ob die Monitore mit LED Beleuchtung dieses Problem auch noch haben?!
Versuch mal die Helligkeit und Kontrast auf 50% zurück zu nehmen. Spätestens dann müsste etwas hörbar sein...
Hast du den BX2450 mit deinem alten Monitor direkt verglichen? Hat er keine Farbverzerrung? Wie ist der Kontrast- und Schwarzwert beim direkten Vergleich? Ist alles bei ihm wirklich besser oder nur noch erträglich?
Ich frage, weil ich vor kurzem den LG e2350v gekauft habe. Wenn ich keinen Monitor davor hätte, wäre ich wahrscheinlich begeistert aber beim direkten Vergleich mit meinem 4 Jahre alten Samsung 930bf habe ich wesentliche Farbverzerrung (zu kalte Farben) festgestellt, die sich auch manuell nicht vernünftig korrigieren ließ. Auch der berüchtigte LED-Kontrast war bei gleichen Prozentwerten deutlich besser bei meinem alten. Auch der Standfuß war nicht stabil und bissel schief. Es handelte sich aber um kein defektes Gerät, so sind sie alle. Er wurde natürlich zurückgeschickt.
Aber trotz allen diesen Mängel gibt es im Internet ausreichend Leute die mit diesem LG zufrieden geblieben. Aber alles ist relativ, deswegen ist die wichtigste Frage, ob du den BX2450 mit einem anderen Monitor direkt verglichen hast und mit welchem?
Gruß
driekt nebeneinander stehen gehabt habe ich die beiden natürlich nicht, da ich den samsung xl2370 wegen defekts einschicken musste und dann erstmal auf mein geld gewartet habe.
ich hab aber jetzt keinen großen unterschied zwischen xl2370 und bx2450 bemerkt, aber sowas ist ja auch total subjektiv.
gibts da irgendwelche testprogramme wo man etwaige schwächen sehen kann?
Die Testprogramme gibt es genug im Internet, schau mal irgend einen vernünftigen Monitortest und du findest dann auch die Programme. Aber man muss natürlich die Ergebnisse anwenden können, denn bei meisten Tests erreichen gute Ergebnisse nur IPS und PVA Panele, deswegen war für mich direktes Vergleichen aussagekräftiger als Zahlen von Tests, denn ich will dass der neue Monitor überall besser punktet als mein 4 Jahre alte und nur dann lohnt es sich für mich.
Wenn du kein Monitor zum Vergleichen hast nimm doch einen kurz bei deinem Nachbar oder Kumpel, wenn einer von den was passendes hat (mit einem teueren ISP Monitor oder altem Schrott zu vergleichen macht natürlich kein Sinn).
Ich habe damals die beide Monitors einmal auf Schwarzwert verglichen, nimm dafür einfach ein dunkles Bild, wie Nachtshimmel. Dann paar bunte Bilder und Videos um Farbenverzerrung, Helligkeit und Kontrast zu Vergleichen. Dabei die ungefähr gleich Einstellungen auf den beiden Monitors nicht vergessen.
So was würde mich natürlich interessieren aber wenn du schon zufrieden bist lass es, sonst könntest du dich enntäuschen
Dumm gefragt, aber ist der Monitor/Kabel von Werk aus HDMI-DVI kompatibel oder brauch ich einen zusätzlichen Adapter? Ich frag lieber einmal zu viel, bevor ich dann noch Teile "nachkaufen" muss.
Ich hätte auch noch ein paar Fragen:
1. Wie viel cm sind die untere bzw. obere Bildschirmkante vom Tisch entfernt? (Vor allem die Entfernung der oberen Kante interessiert mich, da der Monitor ja nicht höhenverstellbar ist)
2. Wie "gut" sind die Blickwinkel wirklich? Samsung prahlt ja mit den tollen Blickwinkeln. Sind sie in einem horizontalen Bereich von ca. 90° stabil, also ohne Farb-/Kontraständerungen bzw. ab welchem Winkel fangen Farb-/Kontraständerungen etwa an?
3. Kann man die Kontroll-LED abschalten?
4. Ist der Schwarzwert gut? (kann natürlich nur subjektiv beantwortet werden)
den rest kann ich nur schwer beantworten da zwar ein extra programm für verschiedene blickwinkel gibt ich das aber nie ausprobiert habe weil ich es nicht brauche.
die led kann man glaube ich nicht abschalten, ich hab sie aber auch nie als störend empfunden
Wäre wirklich interessant, wenn wer Berichten könnte wie der Schwarzwert und der Inputlag ist bzw. wie der Monitor allgemein bei Spielen abschneidet.
Sieht schon sehr schick aus das Gerät.
Ich interessiere mich für den Samsung BX2440 bzw. den BX2240W (16:10). Bis auf die Reaktionszeit, wobei beim BX2450 2ms gray-to-gray angegeben wird, scheinen die wohl identisch zu sein.
Auf Trusted Review wird über den Kontrast gemeckert. Kann dies jemand bestätigen ?