Samsung SyncMaster BX2450 LED

Hi @all!

Hat schon jemand einen schnellen Shooter daran gezockt?
Gabs Schlieren?

Hat jemand genauere Infos/Erfahrungen zum Inputlag und der Reaktionszeit Schwarz zu Schwarz?

Gruß und THX für Eure Tipps im Voraus!
sunzi

hab den monitor auch seit kurzem und ich habe einen relativ großen mangel festgestellt:

die farbverläufe sind bei mir nicht schön! es sind relativ deutliche abstufungen zu sehen, vor allem sichtbar wenn man zB in photoshop einen farbverlauf von schwarz nach weiß einstellt. ist das bei euch auch so???

abgesehen davon ist er sonst echt super, aber das ist für mich ein grund ihn nicht zu behalten...

Ich habe den Monitor auch seit dem 24.12. Ich muss sagen der Monitor gefällt mir wirklich gut. Die Grundeinstellungen sind aber total mieß aber nach einigen Einstellungen sieht das Bild sehr gut aus.

/PUSH

Hat schon jemand daran einen schnellen Shooter Probe gespielt?
Gabs Schlieren oder Lags irgendeiner Art?

Gruß
sunzi

überlege mir auch diesen monitor zu kaufen, hab da noch ne kurze frage, ist es möglich über Scart auf VGA adapter einen TV receiver anzuschliesen um darauf fern zu sehen?

Also bei mir sehen die Shooter wunderbar aus, habe den bx2440 der genau dass selbe panel hat wie das hier Besprochene Schwestermodel.

Bin regelrecht über die darstellung von crysis, ut3, serious sam hd begeistert! Im gegensatz zu meinem alten 22" LG der mir die Bilder in der Auflösung 1680 gegeben hat, ist das aus meiner sicht eine extrem gute steigerung. Bin volkommen zufrieden

THX! :daumen:
Gut zu wissen!

Gruß
sunzi

Dennis30 schrieb:
Ergänzung ()

wer es noch nicht gesehen hat

ISO ISO 9241-307, Pixelfehlerklasse 1 !!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist nichts weiter als ein Marketing-Gag der Industie.

Die Pixelfehlerklasse 1 der neuen Norm ISO 9241-307 erlaubt auch Pixelfehler!
Allerdings nicht so viele wie die Pixelfehlerklasse 2 nach ISO 13406-2. Nach der neuen Norm sind nur Geräte der Pixelfehlerklasse 0 frei von Fehlern. Das Gerät von Samsung ist also lediglich eines der ersten Geräte auf dem Markt, dass nach der neuen Norm zertifiziert worden ist

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor mir den Monitor zum XBox zocken zu kauen. Hat jemand Erfahrung damit - is' der Monitor empfehlenswert?

Hab den Monitor seit Anfang Januar. Bild muss zwar erst eingestellt/optimiert werden, aber wenn man das gemacht hat ist das Bild relativ gut wie ich finde.
Monitor wird zum surfen und zum zocken (BFbc2) genutzt. Games wie cs 1.6 hab ich noch nicht drauf gespielt. Könnt ich aber mal ausprobieren wenn Interesse besteht...

Also ich finde den Monitor für 200€ gut und würde ihn mir wieder holen^^

The*Duke schrieb:
Habe vor mir den Monitor zum XBox zocken zu kauen. Hat jemand Erfahrung damit - is' der Monitor empfehlenswert?

Komme grade vom MM und bin im Moment einfach nur überwältigt. Diese Größe... WOW. :evillol:

Werde ihn jetzt erstmal für ein paar Tage auf Herz und Nieren prüfe, melde mich dann wieder.

Du hast Dir den BX2450 beim MM geholt? Was hast Du gezahlt? Wenn Du den Monitor mit der Xbox getestet hast, sag mir bitte bescheid, wie's aussieht. Und schau mal ob er mit der Xbox auf 1080p keine Probleme macht wie flimmern etc.

kannst du auch mal testen ob Sound rauskommt wenn man Kopfhörer bzw PC Boxen anschließt am Kopfhöreranschluss

wie stellt ihr das bild ein? was sind die optimalen einstellungen? hab bei mir alles auf auto noch

The*Duke schrieb:
Du hast Dir den BX2450 beim MM geholt? Was hast Du gezahlt? Wenn Du den Monitor mit der Xbox getestet hast, sag mir bitte bescheid, wie's aussieht. Und schau mal ob er mit der Xbox auf 1080p keine Probleme macht wie flimmern etc.

Da hab ich mich wohl ein bisschen ungenau ausgedrückt. ^^ Habe mir nicht den BX2450 LED geholt, sondern bezog meinen Post auf den SyncMaster BX2431 LED. Denke aber mal, das meiner und der BX2450 sich nicht soo unähnlich sind. Von daher: Das mit der XBox 360 kann ich leider nicht ausprobieren, da keine XBox. ;) Aber auf dem Desktop und in Spielen, Filmen ect. habe ich absolut keine Beanstandungen in 1080p. Und bezahlt habe ich 199 € im MM.

Zuletzt bearbeitet:
die optimalen Einstellungen würden mich auch mal interessieren. Bisher hab ich kein zufriedenstellendes Bild hingekriegt.
Irgendwie gehen bei mir gelbtöne auch ganz leicht ins grünliche über, finde ich. Weiß da jemand Abhilfe?

Laut Test bei Prad ist es bei dem BX24xx nicht möglich, eine optimale Einstellung zu bekommen, das bekommt selbst eine Kalibrierung nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Einstellung "Game" unter magic bright in MagicTune.

Anderes Thema: Was macht eigentlich die gammatray.exe?

Zuletzt bearbeitet:
hallo...
tft ist gerade gekommen!

habe einen rand rundum...
möchte overscan auf 0 stellen...
geht aber nirgends...

habe den neuesten ati-driver drauf!

thnx vorab!

habs gefunden!

welche einstellungen benutzt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück