Samsung SyncMaster BX2450 LED

Der Bildschirm scheint ja gut zu sein, bin auf der Suche nach einem. Leider gefällt mir die Optik absolut nicht.. Gibt es vergleichbares mit ebenfalls 2ms Verzögerung?
 
So, hab den BX2450 für 216 ink Versand bestellt bei WCG, bei dem Preis musste ich zuschlagen xD.
Waren ja nur kurzzeitig gebraucht, ich werd wenn er kommt beschreiben wie gebraucht der wirklich ist, aber der ist ja schon mal für 209 zzgl Versand 30€ billiger als im Preisvergleich.
 
LightFlash schrieb:
Der Bildschirm scheint ja gut zu sein, bin auf der Suche nach einem. Leider gefällt mir die Optik absolut nicht.. Gibt es vergleichbares mit ebenfalls 2ms Verzögerung?

Link zur Samsung-Page - BX2431

Auf der Samsungseite ist er direkt neben dem 2450er ;-) selben Technischen Werte, nur anders im Design. Etwas schlichter gehalten, gefällt mir auch gut.
 
Arghh, ich wollte mir eigentlich den BX2450 diese Woche bestellen, aber jetzt bin ich wieder unentschlossen. Der BX2431 ist ja technisch bis auf minimale Unterschiede gleich, hat aber nen anderen Standfuss. Der Standfuss vom BX2450 soll ja nicht ganz so gut sein und wackeln. Vielleicht lohnt es sich dann doch noch zu warten...
 
Der einzige Unterschied ist, dass der BX2431 einen runden Standfuß hat. Der "Verschluss" oder wie das heißt mit dem Monitor ist der gleiche wie beim BX2450 und dieser ist schrecklich.
 
Hi Leute,

hab das Problem gefixt, scheinbar kommen die neuen ATI Treiber (10.8) nicht mit dem Monitor klar. Mit 10.7 funzt alles 1A.
 
Hab jetzt auch den BX2450 und dies ist mein erster TFT. Davor hatte ich ne 17" Röhre. Hab jetzt auch mal ein paar Fragen.

1. Hab MagicTune installiert. Wenn ich unter "Farbe" gehe, dann kann ich da nix weiter einstellen.
Farbton: nicht verfügbar
Farbanpassung: nicht verfügbar

Ist das normal? Manche reden ja von Farbeinstellungen anpassen usw.

2. Kalibrierung: Dies ist ebenfalls bei Magictune unter Farbe. Auf was muss man da achten? Blick da nicht so richtig durch.

3. MagicColor. Was empfehlt ihr dort? Aus, Vollständig, Demo oder Intelligent?

4. Unter dem Reiter "Geometrie" kann ich gar nichts einstellen.
Bild einrichten, Position und Schärfe sind alle nicht verfügbar. Normal?

5. Kontrast ist ebenfalls nicht verfügbar.

Hab den Monitor mit dem mitgelieferten DVI2HDMI Kabel angeschlossen. Ist das alles so normal? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man nix weiter verstellen kann.
Ergänzung ()

Hat sich übrigens erledigt!
Hab einfach nen Reset am Monitor gemacht und nu kann ich alles einstellen
 
Habe den gleichen Monitor bin eigentlich auch sehr zufrieden. Komme von einem Samsung Syncmaster 2232BW. Lediglich ein Problem habe ich seitdem, wenn ich CS:S zocke, wirkt meine Maus langsam und schwammig. Auf meinem alten 22 zoller hatte ich das nicht. Liegt das an der höheren Auflösung? Ich bin kurz davor diesen Monitor, der mir sonst gefällt, zurückzuschicken.
 
Nikay schrieb:
Habe den gleichen Monitor bin eigentlich auch sehr zufrieden. Komme von einem Samsung Syncmaster 2232BW. Lediglich ein Problem habe ich seitdem, wenn ich CS:S zocke, wirkt meine Maus langsam und schwammig. Auf meinem alten 22 zoller hatte ich das nicht. Liegt das an der höheren Auflösung? Ich bin kurz davor diesen Monitor, der mir sonst gefällt, zurückzuschicken.

Vielleicht zu wenig FPS bei der höheren auflösung? ;) ansonsten wäre natürlich ein inputlag möglich.
 
Komischerweise hatte ich auch irgendwie ein komisches Gefühl mit meiner Logitech Maus als ich den BX2450 zum ersten Mal ausprobiert hab. Aber allein die Tatsache, dass der Monitor bei den World Cyber Games eingesetzt wird, sollte eigentlich Beweiß genug sein, dass es nicht am Monitor liegen kann.
 
Hm MrF0X und was hast du dagegen unternommen? Oder noch keine Lösung gefunden? Würde mich nur ungerne von dem Monitor aus solch einem Grund wieder Trennen, weil er einfach genial ist. Die unterschiede zum IPS-Panel meines Kumpels sind subjektiv gesehen marginal. ;)

Auch und ne die FPS sind nicht der limitierende Faktor, leider.
 
Ich hab den Grund bei meinem neuen Mauspad ausgemacht und hab deshalb mal zum Testen eine andere Maus angeschlossen. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.

Ich denke man muss sich einfach erst daran gewöhnen, dass man durch die hohe Auflösung einfach größere Strecken mit der Maus zurücklegen muss als man gewöhnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kommt nen Kumpel mit der Razer Mamba vorbei, mal gucken ob das abhilfe schafft.
Hoffen tue ich.
Ergänzung ()

Etwas besser war es schon mit der Maus, allerdings nicht viel besser. Aber ist wahrscheinlich auch Einstellungssache. Hm ich frage mich nur, ob die Unterschiede von der höheren Auflösung oder vom größen Display kommen.
 
Hallo,

habe den Monitor auch seit ein paar Tagen. Da ich von einer 19" Samsung Röhre auf TFT umsteige ist es natürlcih erst mal eine Umgewöhnung. Ein Thema ist bei mir auch der Rand bei der vollen Auflösung - allerdings nur beim Spielen (Eve-Online) - der Desktop ist Vollbild ohne Rand - komisch. Das wird sich aber sicher irgendwie lösen lassen.
Muss man für die Overscan-Einstellungen echt das ganze CCC installieren? Ich finde das ganze Teil total übertrieben als Grafik"Treiber".

Was mich aber viel mehr stört sind ungleichmäßige Farbverläufe und "Ruckeln" beim Ein-und Ausblenden vom Bild. Beim Spielen ist der Weltall-Hintergrund deutlich in klar voneinander abgegrenzten unterschiedlich hellen Bereichen unterteilt - so als ob die Zwischenfarben fehlen würden. Das Ein- und Ausblenden geht auch nur mit deutlich sichtbaren Sprüngen. Mich wundert, dass darüber noch kein anderer berichtet hat.
In einem Technikmarkt stand ein 23" LED LG neben einem Samsung 24"er (nicht der BX) - auf beiden lief so ein Bildschirmschoner mit Aquarium bei dem der Hintergrund die Farben langsam gewechselt hat. Beim LG lief das alles sauber ineinander - beim Samsung ging das nur ruckweise. Ist das ein Samsung Problem?
Wenn ich wüsste, dass das bei allen TFTs der Fall ist würde ich ihn evtl. behalten - sonst geht er zurück und ich guck wieder in die Röhre :)
Also kennt jemand das Problem - und viel besser: eine Lösung ???

Grüß
Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung SyncMaster BX2450 LED / BX2431

hab seit gestern den samsung syncmaster bx2431 und bin recht zufrieden. das problem mit der maus hatte ich auch...sie verschwand auch zwischendurch mal bei schnellen bewegungen, was ich aber durch neuinstallation des treibers (maustreiber) beheben konnte. auch den nichtausgefüllten platz (schwarze Ränder im 1920 x 1080 Format) konnte ich bis aufs letzte scalieren im ati catalyst center. da jetzt alles eingestellt ist kann ich den 24" led monitor sehr empfehlen. gute farben - keine schlieren in schnellen bildern - ne angemessene schärfe ist auch vorhanden. für den derzeitigen preis im sat*** für 229€ ist er absolut in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, nun habe ich mal noch ein paar Erfahrungen zu ergänzen:
Thema Schwarzer Rand:
Mich hatte gewundert, dass mein Desktop in voller Auflösung ohne schwarzen Rand dargestellt wurde aber im Spiel Eve Online bei dieser Auflösung der besagte Rand gezeigt wird. Ich habe kein Catalyst Control Center und konnte deswegen am Overscan nichts machen. Dann habe ich bemerkt, dass in den Bildschirmeinstellungen für den Destop 59 Hz eingetragen waren - das habe ich mal auf 60 Hz gesetzt und siehe da: schwarzer Rand auf dem Desktop! Wieder auf 59 Hz: Vollbild. Mal sehen ob ich im Spiel auch auf 59Hz stellen kann - wäre für mich erst mal eine Lösung da ich das CCC für total übertrieben halte.
Kann jemand bitte mal diesen Effekt testen?

Thema grobe Farbverläufe:
Da mir das nur im Spiel aufgefallen ist habe ich nochmal die Farbtiefe im Spiel geprüft und dort kann ich nur 24bit einstellen - warscheinlich zu wenig um saubere Verläufe abzubilden. Der Desktop ist auf 32bit, ein Farbverlauf im Photoshop wird sauber abgebildet. Das hat mich schon etwas beruhigt. Dann habe ich mir noch diesen Aquarium-Bildschirmschoner besorgt den ich im Technikmarkt auf den beiden Monitoren gesehen habe und der lief auch sauber - die Farbveränderungen waren soft und nicht ruckelig. Also Monitor TOP, Eve Online ist schuld!

Grüße
Matt
 
HuHu

bin nun auch seit gestern mehr oder weniger stolzer besitzer des Samsung SyncMaster BX2450 LED.

hatte vorher den samsung 226BW und na klar ist der neue schöner und besser,es liegen ja auch ein paar jahre dazwischen ;)
habe den monitor direkt über einen reinen HDMI kabel mit meiner grakarte verbunden (grakarte hat nen mini HDMI anschluss mit aufsatz zu HDMI).

das bild war wie viele berichtet haben nicht grade ne pracht was die werkseinstellungen angeht,irgendwie zu hell und nicht wirklich definierbar ^^
bin dann nach einigem fummeln und rumstellen auf benutzerdefiniert gegangen und habe dort weiter rumgefummelt.

und ich finde nun habe ich ein gutes und scharfes bild *freu*
ich muß aber sagen das ich es schwierig fand ein gutes bild zu bekommen,oder ich brauche halt länger als andere :D

ps ich habe keinerlei probleme mit meiner maus oder sonst irgendwas,auch die farben usw usw lassen sich halt über "benutzerdefiniert" gut einstellen und alle einstellungen stehen zur verfügung.
 
Das Problem mit der Maus ist bei mir mittlerweile weg. Jetzt habe ich mal meine PS3 angeschlossen und wollte Fifa 11 etwas zocken, aber es ist total verpixelt sieht aus wie Fifa 2001 oder so. :D
Wenn ich aber auf meinem Samsung LCD-TV (LE40B750) zocke sieht's wieder gut aus. Muss ich irgendwas einstellen?
 
Hm ich hoffe nicht, dass es an der Interpolation liegt. FIFA11 stellt die PS3 nämlich nur in 720p (also 1280x720 Pixel) dar. Daran kannst du nämlich nichts ändern ...
 
Das wäre allerdings schlecht wenn er mit der PS3 mies abschneidet. Hat noch jemand Erfahrungswerte diesbezüglich?
 
Zurück
Oben