Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung „The Sero“: Fernseher für vertikale Smartphone-Videos für 1.500 Euro
Das ist doch genau der Punkt. Warum ist man gezwungen zum filmen oder fotografieren das Handy zu drehen? Warum hat noch kein Hersteller den Scheißsensor so eingebaut dass man in der gewohnten Haltung filmen kann. Je nach Größe des Handys muss man noch beide Hände benutzen, vor allem wenn man die Softbuttons zum starten und stoppen benutzen will. Es ist ein eigens geschaffenes Problem welches es mit einem 90° gedrehten Sensor überhaupt nicht geben würde!
Es ist kein Problem.
Es gibt Leute, die wollen es so.
Bei bestimmten Formaten sind vertikale Videos Standard.
Selbst Marketing Agenturen raten mittlerweile dazu Werbevideos im vertikalen Videoformat zu erstellen.
“57% of video plays worldwide come from mobile devices.”
“Smartphone users hold their phone vertically about 94% of the time.”
"Vertical Video Have Better Completion Rates"
Nur weil man etwas selbst nicht so möchte oder mag, heißt es nicht, dass es das einzig Richtige ist.
Und auch hier ist nicht der Inhalt des Videos so erschreckend, sondern dessen schlichte Existenz. Welcher Erwachsene hält da so seelenruhig die Kamera drauf?
Ergänzung ()
Ähm.... Dir ist aber hoffentlich bewußt daß der Bildschirm des Handys, der ja als Sucher dient, dann um 90° falsch gedreht wäre? Esa hat schon seinen Sinn, daß Bildschirm/Sucher und Kamerasensor in derselben Ebene liegen! Das ist seit Anbeginn der Fotografie so! Warum sollte man das jetzt plötzlich ändern, nur weil die "Generation Smartphone" zu blöd ist, die Geräte richtig zu halten?
Bei dem heutigen Displaygrößen würde auch ein Querbild auf Hochkant zur Kontrolle während des Filmens ausreichen. Mehr macht man doch im Augenblick der Aufnahme nicht. Anschauen dann normal im Querformat.
Das hat nichts mit zu blöd sein zu tun, es ist schlicht und einfach nur unbequem und unpraktisch.
Herkömmliche Kameras sind auch in Gänze auf die Benutzung im "Querformat" ausgelegt, keiner ist auf die Idee gekommen die Bedienelemete 90° zur Bildebene zu drehen!
Es ist kein Problem.
Es gibt Leute, die wollen es so.
Bei bestimmten Formaten sind vertikale Videos Standard.
Selbst Marketing Agenturen raten mittlerweile dazu Werbevideos im vertikalen Videoformat zu erstellen.
“57% of video plays worldwide come from mobile devices.”
“Smartphone users hold their phone vertically about 94% of the time.”
"Vertical Video Have Better Completion Rates"
Nur weil man etwas selbst nicht so möchte oder mag, heißt es nicht, dass es das einzig Richtige ist.
Das bestätigt mich nur. Weil die "natürliche" Haltung des Smartphones vertikal ist und halt einfach angenehmer, wird so viel vertikal gefilmt. Das Handy quer halten ist halt crap, deswegen macht man das ungerne!
Das bestätigt mich nur. Weil die "natürliche" Haltung des Smartphones vertikal ist und halt einfach angenehmer, wird so viel vertikal gefilmt. Das Handy quer halten ist halt crap, deswegen macht man das ungerne!
Irgendwo hakt es halt, wenn man 2 Bildformate aufnehmen kann und außer auf dem Handy oder dem endgeilen TV aus dem Beitrag dann hauptsächlich Querformat anschaut. In der Breite gibts es idR mehr zu sehen als in der Höhe. (Aufnahmen von Gruppen Landschaften etc.) Die Ausrichtung war halt beim Handy schon immer so und dann hat es wohl keine Hersteller mehr in Frage gestellt.
Am Ende nützt es sowieso nix, mir wird wohl keiner ein Smartphone mit gedrehter Ausrichtung bauen.
Bei dem heutigen Displaygrößen würde auch ein Querbild auf Hochkant zur Kontrolle während des Filmens ausreichen. Mehr macht man doch im Augenblick der Aufnahme nicht. Anschauen dann normal im Querformat.
Das hat nichts mit zu blöd sein zu tun, es ist schlicht und einfach nur unbequem und unpraktisch.
Herkömmliche Kameras sind auch in Gänze auf die Benutzung im "Querformat" ausgelegt, keiner ist auf die Idee gekommen die Bedienelemete 90° zur Bildebene zu drehen!
Mir ging es jetzt explizit nur darum, Sensor/Filmebene und Sucher um 90° zuein ander zu versetzen, was Unsinn ist. Und dein Arguent mit der Größe der Bildschirme zieht auch nicht, da aktuell der Trend zu in die Höhe gezogenen Smartphones geht. 18:9 ist inzwischen eine Art Standard geworden, und es gibt einzelne Smartphones, die noch gestreckter sind. Würde man den Bildschirm nun um 90° gedreht als Suche rnutzen, würde nur noch etwa ein Drittel oder weniger als Sucherfläche genutzt. Das ist kontraproduktiv.
"Herkömmliche Kameras" sind übrigens Fotokameras, die beides können - Quer und Hochkant. Dazu dreht man das Gerät in die Ebene, die man braucht. Das tut man, seit es Fotos gibt. Warum das bei Smartphones nun auf einmal anders gemacht werden sollte, erschließt sich mir wohl erst nach anderthalb Kästen Oettinger. Zumal beim Fotografieren im Gegensatz zu Video wiederum eine 90°-Drehung nötig würde, da man Fotos nunmal quer und hochkant macht. Die Bedienung der Geräte würde also inkonsistent und verwirrend werden.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es hier keiner großartigen "Theorie" bedarf, sondern, dass die Neigung zum vertikalen Video auf der Hand liegt.
Natürlich liegt es daran, dass ein Smartphone in mehr als 90% der Zeit vertikal bedient wird.
Vor allem eben auch vertikal betrachtet.
Das ist auch der Grund wieso vertikale Videos öfter zu Ende geschaut werden.
Die meisten Nutzer sind zu bequem ihr Smartphone zu drehen, nur weil der nächste Post in ihrer Endlosliste ein Video statt einem Bild ist.
So wie ich es sehe geht der Trend sogar dazu, die automatische Bilddrehung gänzlich zu deaktivieren, da die meisten konsumierten Inhalte auf eine vertikale Betrachtung ausgelegt sind. Unter bestimmten Betrachtungswinkeln, zum Beispiel beim Liegen, stört diese Funktion dann sogar mehr als sie nutzt.
Mir ging es jetzt explizit nur darum, Sensor/Filmebene und Sucher um 90° zuein ander zu versetzen, was Unsinn ist. Und dein Arguent mit der Größe der Bildschirme zieht auch nicht, da aktuell der Trend zu in die Höhe gezogenen Smartphones geht. 18:9 ist inzwischen eine Art Standard geworden, und es gibt einzelne Smartphones, die noch gestreckter sind. Würde man den Bildschirm nun um 90° gedreht als Suche rnutzen, würde nur noch etwa ein Drittel oder weniger als Sucherfläche genutzt. Das ist kontraproduktiv.
"Herkömmliche Kameras" sind übrigens Fotokameras, die beides können - Quer und Hochkant. Dazu dreht man das Gerät in die Ebene, die man braucht. Das tut man, seit es Fotos gibt. Warum das bei Smartphones nun auf einmal anders gemacht werden sollte, erschließt sich mir wohl erst nach anderthalb Kästen Oettinger. Zumal beim Fotografieren im Gegensatz zu Video wiederum eine 90°-Drehung nötig würde, da man Fotos nunmal quer und hochkant macht. Die Bedienung der Geräte würde also inkonsistent und verwirrend werden.
Pfff, ich kaufe drei von den Teilen und stell sie ganz nahe aneinander, dann habe ich wieder annähernd das richtige Seitenverhältnis.
Ausgetrickst bitch es! 😁
Ok, VVS wird salonfähig. Ich warte schon auf die Kino-Umbauten... Und auf die Star Wars Horizontal Edition
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.