News Samsung The Terrace: Outdoor-Fernseher mit IP55-Schutz und 2.000 cd/m²

für Restaurants die bestimmte Sportereignisse zeigen wollen (z.B. Fußball WM) ist das sicherlich ne ganz nette Sache... Wenn man die Geräte nicht jeden Tag abbauen muss ist das praktisch. Auch das provisorische Abdecken mit Mülltüten etc bei Regen entfällt da. Man habe ich da immer geflucht. Fußball läuft, es fängt an zu nieseln und man musste das Ding irgendwie schützen. Und man konnte dabei auf keinen Fall vor dem Fernseher stehen, die Gäste wollten ja sehen wie ihre Nationalmannschaft was auf die Mütze bekommt.
Ist zwar teuer, aber man sollte es in der Gastro als Investition absetzen können. Von daher gehts dann wieder.

@strempe Das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Wer solch eine Aussicht für nen dämlichen Fernseher verbaut, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic und strempe
So ein Zufall!
Ich habe erst diese Woche mit meiner besseren Hälfte über einen Fernseher in unserem Garten gesprochen.

Wir dachten aber eher an ein 50 Euro Gebrauchtgerät. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, knoxxi und Sanco
Precide schrieb:
Das hat nichts mit der Einstellung zu tun, als vielmehr mit dem Geldbeutel.

Korrekt, ich habe zu viel Geld um mir jeden Scheiss zu kaufen. Meine Millionenaussicht mit so einem Billigprodukt verhunzen kommt nicht in Frage!
So war das doch gemeint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Das muss dieser spätrömisch dekadente Wohlstandsschrott sein, den sich Gesellschaften leisten, kurz vor ihrem Zusammenbruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Pulsar77 und II n II d II
Bei IP55 sollte man aber trotzdem ein Dach drüber haben, denn stundenlangen typisch deutschen Regen wirds nämlich nicht aushalten
 
dsahm schrieb:
Muss man draußen einen Fernseher haben?
du musst auch indoor keinen fernseher haben, ist alles eine frage des wollens :)
Sport im Gartensehen mit Freunden inkl. Griller, das hätte was :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Entschleuniger2 und sebastian.fey
Dann braucht man aber auch die passende Soundanlage für draußen, inklusive Receiver und Lautsprecher mit IP55 Schutz.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Das schlimmste bei einem familiären Zusammentreffen ist, wenn der Fernseher dabei an ist. Dann schauen alle nur noch gebammt auf die Glotze und reden nur noch sehr wenig miteinander...
Und ohne Fernseher hätten alle die Smartphones vor der Nase...

Bagama schrieb:
Jedoch hätte ich meine bedenken so einen teuren TV draußen zu haben, gerade wo organisierte Einbrecherbanden durch die Gegend huschen.
Spezialschrauben dran und dank Metallgehäuse tut es ein kräftiges Weidezaungerät (natürlich die ganzen Stecker abziehen, sonst ist das Gehäuse geerdet). 7 kV und 15 Joule dürften den Dieb nicht gut schmecken... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hilzerak und II n II d II
Das ist doch super an einem Tag aufgehängt, am nächsten hängen zwei Stück an der Wand...
Das wird die Langfinger freuen, nicht einmal mehr ins Haus rein zu müssen...

(Kann Spuren von Ironie enthalten)
 
strempe schrieb:
Auch wenn das ne schlechte Fotomontage ist aber: So ne Aussicht stell ich mit ner Wand zu und papp dann noch nen TV dran, is klar ne...
Ich würde es so bauen dass man den Fernseher im Boden versenken kann. Dann habe ich die tolle Aussicht, kann jederzeit den Fernseher nutzen und am Fernseher vorbei trotzdem noch die Aussicht :D

Je mehr ich drüber nachdenke umso mehr möchte ich dieses Produkt haben. Jetzt fehlt mir nur noch die Luxusvilla mit hübscher Aussicht und Terasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebastian.fey und ChrisM
dsahm schrieb:
Muss man draußen einen Fernseher haben?
Interessant, aber habe wohl eine andere Einstellung zu Fernsehen wie andere Menschen! 😉
Auf der Yacht ist so ein Fernseher eine prima Sache.

Oder in einer offenen Terrasse, die nur für die Sonne einen ausfahrbaren Schutz bietet und entsprechend bei Nicht-Benutzung eingefahren ist. Bislang müssen wir vom Garten immer rein gehen, um mit Gästen Urlaubsbilder anzusehen. Das ist dann direkt eine andere Ambiente. Oder man reicht sein iPhone herum. Ebenfalls nicht das Wahre.

Zum Beispiel integriert in einer erhöhten dünnen (30 cm) Theke. Oben stellst du bei einer Party eine Getränkeauswahl hin, unten ist der Fernseher. Eingelassen. Kann ich mir gut vorstellen.
 
Genau so ein Teil muss her!
Während der Ausgangsbeschränkung saß ich mit einem ausrangierten (alten) Plasma im Garten beim zocken. Spaß hat es nur gemacht wenn Wolken die Sonne verdeckt hatten. Und Abends musste ich das Teil immer unters Dach stellen....
Wenn die Frau sagt "Geh doch auch mal raus..." :D

Zur Frage ob man sowas braucht. Jeder zweite Fußgänger ist am Zaun stehen geblieben "Wie geil....."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II
Wir schleppen bisher immer den 55“ TV auf die Terasse, Apple TV dran und fertig ist es. Da Regen kein Problem ist, wäre das egal, sondern eher Temperaturschwankungen zusammen mit hoher Luftfeuchtigkeit.
 
Ich stelle mir die Frage, wie das ganze Drumherum dann sauber bleiben soll? Alleine die Pollen in diesem Frühling sind irre, Insekten, Staub, Regen, Unwetter etc. also ganz ehrlich, wenn der hier so frei steht, wie angepriesen (natürlich Werbung), dann schaut der nach kürzester Zeit verwahrlost aus - außer man putzt den halt wirklich mehrmals täglich.

Dh, er ist halt für draußen etwas abgehärtet, aber geschützt sollte er wohl schon stehen und nach Benutzung auch eingepackt werden.
 
Faint schrieb:
Ich kann die Situationen in meinem Leben an einer Hand abzählen, wo ich mir dachte, dass ich einen TV auf der Terrasse brauche. Das in Kombination mit dem benötigten Platzbedarf und dem Preis, machen das Gerät doch schon sehr zu einem Nischenprodukt.
Pinsel schrieb:
...das ist dekadent...
Skidrow schrieb:
Das muss dieser spätrömisch dekadente Wohlstandsschrott sein, den sich Gesellschaften leisten, kurz vor ihrem Zusammenbruch.

Also wenn ihr schon einen etwas teureren outdoor-tauglichen TV auf der Terrasse für dekadent oder unnötig haltet, dann tut ihr mir sozio-kulturell eigentlich sehr leid ... klar ist das ein Nischenprodukt, aber es ist halt doch Bedarf da (wie man sieht).

Meine Familie beispielsweise verbringt viel Lebenszeit auf unserer (überdachten) Terrasse und wie oft schon hätte ich mir einen TV gewünscht, der da an der Wand hängen würde. Sinnvoller jedenfalls als im Schlafzimmer, in der Küche oder über dem PC-Monitor (wo ja auch viele Leute nen TV hängen haben).

Klar, das Teil würde jedenfalls bei mir nicht direkt im Regen hängen oder wäre der Sonne ausgesetzt, aber würde halt doch draußen stehen - wenn es den Weg nach Europa schafft, wäre die 55" Version echt es eine Überlegung wert.
 
Super Sache (keine Ironie), scheitert nur an zwei Kleinigkeiten: mir fehlt die Terrasse und das nötige Kleingeld, um mir ein 5000 Euro TV in den Garten zu stellen.
 
just_fre@kin schrieb:
wenn es den Weg nach Europa schafft, wäre die 55" Version echt es eine Überlegung wert.

gerade wenn man sieht was Outdoor Taugliche Beamer kosten, die es dazu noch schaffen 4-5 Meter zu überwinden, in mind Full HD etc.
 
strempe schrieb:
Auch wenn das ne schlechte Fotomontage ist aber: So ne Aussicht stell ich mit ner Wand zu und papp dann noch nen TV dran, is klar ne...

Anhang anzeigen 922215
Dachte zuerst da ist eine Fototapete zu sehen. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Im Bad hängt bei mir ein ganz normaler TV und bei vielen Bekannten ganz normale TVs auf den Terrassen und von übermäßigen Defekten ist mir bislang nichts zu Ohren gekommen.
Solange man die Geräte nicht wie auf dem Bild nahezu schutzlos der Witterung aussetzt, kann man sich also ein par tausend Euro sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben