News Samsung The Terrace: Outdoor-Fernseher mit IP55-Schutz und 2.000 cd/m²

azurlord schrieb:
Nur hat das hier nichts mit Neid zu tun, sondern eher mit absoluter Dummheit.

Ok, Deine Meinung. Ich würde die Tendenz der hier Anwesenden, etwas dass sie sich nicht leisten können und/oder nicht brauchen allen anderen verbieten zu wollen, nicht ganz so deutlich abkanzeln. Aber grundsätzlich bin ich da trotzdem bei Dir, sowas machen nur sehr dumme Mitbürger.
 
M@tze schrieb:
Unser TV macht auch 2.000cd/m²
Ja aber nur Peak-Helligkeit, wenn in HDR-Filmen vereinzelte Bereiche extrem hell leuchten sollen.
Würde man das aufs ganze Bild im abgedunkelten Innenraum nutzen brennen einem ja die Augen weg. Mehr als 500cd/m² auf voller Fläche braucht man im Innenraum nicht. Draußen muss der Fernseher im Zweifel gegen das Sonnenlicht ankämpfen, da sieht das schnell anders aus.
 
Hayda Ministral schrieb:
Ok, Deine Meinung. Ich würde die Tendenz der hier Anwesenden, etwas dass sie sich nicht leisten können und/oder nicht brauchen allen anderen verbieten zu wollen, nicht ganz so deutlich abkanzeln. Aber grundsätzlich bin ich da trotzdem bei Dir.

Etwas als dumm oder nutzlos zu empfinden beudtet nicht es jemandem verbieten zu wollen. Was im Übrigen auch nicht die Definition von Neid wäre.

Im Übrigen führt das Verkürzen von Zitaten ohne einen Hinweis auf die Kürzung ggf. zu Missverständnissen.
 
knoxxi schrieb:
Wir sind schon länger auf der Suche nach einem TV für draußen. Aber nicht für diesen Kurs.
Wir auch. Ich hatte auch erst an ein wetterfestes Gehäuse gedacht (Der Bereich ist überdacht). Hast du schon eine Alternative gefunden?
 
2.000 cd/m² klingt nach viel, ist aber für draußen absolut an der Untergrenze was so gerade noch brauchbar sein könnte. Wenn man ernsthaft Filme oder meinetwegen auch Sport schauen will ist es das sicher nicht, jedenfalls gewiss nicht wenn die Sonne direkt drauf scheint.

Mein TV macht in der Spitze 1.800 cd/m², was im Innenraum hell genug ist auch wenn die Sonne ins Zimmer scheint - direkt auf den Bildschirm scheint sie da aber noch lange nicht.


Meiner Meinung nach ist das ein Gerät für reiche Amis (vielleicht auch reiche Asiaten) die in einer gated community leben, wo sie Diebe oder Räuber nicht zu fürchten haben. Viele Amis haben den TV einfach grundsätzlich immer laufen, und das lenkt die auch nicht ab. In diesem Einsatzszenario spielt es kaum eine Rolle wenn auf dem Bildschirm kaum was zu erkennen ist weil die Sonne drauf scheint.

Für die gibt's jetzt "endlich" 😎 auch ein TV das draußen bleiben kann.
 
Zurück
Oben