News Samsung verkauft 1.000.000 Galaxy Tab

wenn man das ipad schon als grenzwertig klein sieht
warum kauft ihr euch dann kein 17" notebook für unterwegs?

ich find für ein tablet ist 7" eigentlich die grenze nach oben

die große ist gerade so, dass man es in ne innentasche einer jacke stecken kann

wo steckst du das ipad hin?
naja...

dass diese größe eines displays ausreicht, hat das kindle oft genug gezeigt!
es wird gekauft

wenn ich auf einem smartphone schon gut surfen kann, dann kann ich es auf einem 7" schon RICHTIG gut
ich hab das Galaxy Tab und das iPad schon probiert und ehrlichgesagt, ich würd mir zwar keins der beiden holen, aber sollte ich eins geschenkt bekommen, würde ich das Galaxy tab nehmen.
Allein der portabilität wegen...
 
Neulich hat mich jemand bei MC Donalds - vermutlich weil ich eine SMS geschrieben habe - drauf aufmerksam gemacht, dass "die Verbindung mit seinem Ipad funktioniert." ...wirklich sehr interessant.^^ So konnte ich mir aber ein Bild machen welche Zielgruppe das Ipad anspricht. Beim Galaxy Tab wirds nicht anders sein, ...ohne ist man einfach nicht wichtig genug.
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
wo steckst du das ipad hin?

In eine Tasche.


Gu4rdi4n1337 schrieb:
dass diese größe eines displays ausreicht, hat das kindle oft genug gezeigt!

Und was interessiert MICH das? Mir ist es zu klein, PUNKT!


Gu4rdi4n1337 schrieb:
wenn ich auf einem smartphone schon gut surfen kann, dann kann ich es auf einem 7" schon RICHTIG gut

Deswegen Surfe ich nicht auf den iPhone und wenn nur in absoluten Notfällen.
 
Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Galaxy Tab, und ich kann euch schonmal vorab verraten das das iPad ab jetzt nicht mehr konkurenzlos ist!

Macht einfach Spaß das Ding und ist Mobil genug um es mal irgendwo aus der Jackentasche zu zaubern.

Astrein !
 
wow hätte ich nicht gedacht. im vergleich zum iPad ja voll gut geschlagen.
Aber auch mir wäre das Display zu klein sollte schon mind. 10" haben
 
trialgod schrieb:
Kann mir mal einer verraten, wozu man das braucht bzw. was man damit macht? Ich hab ja schon den Netbook-Hype nicht verstanden.. aber das setzt dem ganzen ja die Krone auf?!
hab ich mir auch lange überlegt :). Wem das normale Handy zu klein ist, wer keinen HTPC hat zum Filme gucken und dennoch mal auf der Couch was nachgucken, andere PCs remoten oder anderen Unsinn machen will, für den ist so ein Tab/Pad schon nicht unpraktisch. Zumindest stelle ich es mir so vor :). Tatsächlich kann man es auch noch mitnehmen, ohne dafür einen Rucksack zu brauchen und freisprechen oder navigieren soll auch ganz prima funtkionieren. Ein Navi mit dem Display dürfte recht nett sein.

Ein Netbook kam für mich eigentlich auch nie in Frage. Da hätte ich dann lieber ein wesentlich potenteres Notebook zur Hand, wenn denn Bedarf wäre. Die Preise für Netbooks dürften zumindest auf Ebay und Co. im nächsten Jahr purzeln.
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
Apple hatte auch mehr zeit mehr geräte abzusetzen

es ist schade, dass ipad und galaxy tab nicht gleichzeitig erschienen sind

DAS wär mal ein vergleich
Apple hat am 1. Tag 300.000 iPad's verkauft, nach 28 Tagen waren es bereits 1 Mio. und dabei war das Gerät vorerst nur in den USA verfügbar.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
ich find für ein tablet ist 7" eigentlich die grenze nach oben

die große ist gerade so, dass man es in ne innentasche einer jacke stecken kann

wo steckst du das ipad hin?
naja...
In keiner meiner Jacken kann ich so'n 7" Tablet stecken, keine Ahnung was du für Jacken hast. :lol:

Und ganz ehrlich möchte ich auch nicht wirklich mehr als ein iPhone in der Jackentache mit mir herumschleppen. Das iPad stecke ich in mit in die Laptop-Tasche, müsste ich mit dem Galaxy Tab ebenso machen, daher für mich absolut kein Vorteil die 7". ;)
 
Ich finde das Galaxy großartig.

Mit Laptop komme ich einfach nicht über die Runden während eines normalen Tages in der Uni ohne einen Extra-Akku bzw. ohne ständig nach Steckdosen ausschau zu halten.

Mit dem Tab kann ich 12 Std. am Stück arbeiten.
 
Ja, wenn man es am laufen hat, ist größer sicher immer besser. Aber der springende Punkt ist doch, wie schleppt man das iPad lässig mit sich herum, ohne das man aussieht als ob man eine Spanplatte in der Jacke mit sich herumschleppt?

Das Format des Galaxy ist mobil ideal.
 
Sehr interessant, allerdings unverständlich.
Das Galaxy hat ein zu kleines Display, zu kurze Akkulaufzeit (vergl. zu Ipad) und deutlichst zu wenige Anschlüsse.

Bin sehr gespannt wer als erstes eine solche eierlegende Wollmilchsau rausbringt.
 
@ Insane, ja das kann aber daran liegen, dass zum ipad launch nichts vergleichbares auf dem markt zur verfügung stand, das heisst, die meisten die sich so ein gerät in den usa gekauft haben sind "gesättigt"

wäre es anders gewesen dass beide gleichzeitig gelauncht worden wären, sähe das ganze anders aus!


btw in fast allen meinen jacken ist innen eine große tasche wo man sowas problemlos verstauen kann


@ anti user

ja schön in eine tasche...
ich hab aber gerne beide hände frei, wenn ich durch die stadt laufe...
bzw ich laufe auch nicht gerne mit rucksack durch die gegend...

aber was ich echt sagen muss, telefonieren würd ich mit dem galaxy tab auch nur über die kopfhörer, weil das sieht ja noch bescheuerter aus, als damals beim nokia ngabe xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@lightflash : Dir ist schon klar das das Galaxy mindestens genauso lange oder länger als ein iPad läuft, oder ?

Bitte, nicht irgendwas über etwas posten, ohne Ahnung, nur des postens willen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gu4rdi4n1337: wir warten einfach mal das laufende Quartal zwecks Verkaufszahlen ab, bis zum 25. Sep. wurden 7,5 Mio. iPads verkauft, ich denke durch das Weihnachtsgeschäft wird das ganze nochmals anders aussehen. ;)
 
@trick17
Mal ganz ruhig, derjenige der keine Ahnung hat bist du.
Ich habe 20cm neben mir beide Exemplare liegen.
 
trick17 schrieb:
@lightflash : Dir ist schon klar das das Galaxy mindestens genauso lange oder länger als ein iPad läuft, oder ?

Bitte, nicht irgendwas über etwas posten, ohne Ahnung, nur des postens willen....
Ich zitiere einfach mal einen von vielen Tests:

Samsungs Galaxy Tab P1000 erreicht im Test mit einer Akkuladung beim Internet-Surfen per WLAN eine Laufzeit von 6,5 Stunden. Apples iPad schafft zirka zehn Stunden. Wird ein Video abgespielt, so hält das Samsung-Tablet 4:40 Stunden durch. Beim iPad sind über sieben Stunden möglich.
Quelle: TecChannel.de

Oder:
Mit voll geladenem 4.000-mAh-Akku kommt das Galaxy Tab in unserem Video-Playback-Test auf gut fünf Stunden. Dazu spielten wir ein MP4-Video im Loop-Modus, bei maximaler Display-Helligkeit und abgeschalteten Funkverbindungen ab. Im Prinzip ein guter und praxistauglicher Wert. Das iPad schafft mit seinem 6.600-mAh-Akku 8:30 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lightflash: Aha, komischerweise habe ich diesen versuch auch schon hinter mir. Gut , das iPad eines Bekannten, aber mir scheint irgendwas machst Du mit dem Galaxy falsch.

Vielleicht benutzt Du es öfter als das iPad ? :D

Naja verständlich, denn mehr Funktionen pro cm² machen ja auch mehr spass :lol:

Edit: Das iPad des Bekannten war ein halbes Jahr alt ....da war echt nix mehr mit 7 Stunden. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trick17

Insane.J hat die Informationen ja gepostet.
Damit sollte alles geklärt sein.

EDIT:

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz ehrlich:

Als ich es das erste mal in den Händen hatte, dachte ich mir nur "ist das ein Smartphone für Senioren?"


Insofern ist das rein gar nichts für mich. Sieht mir einfach zu sehr nach einem überdimensionierten Smartphone aus. :)
 
Erebor schrieb:
Ich finde das Galaxy großartig.

Mit Laptop komme ich einfach nicht über die Runden während eines normalen Tages in der Uni ohne einen Extra-Akku bzw. ohne ständig nach Steckdosen ausschau zu halten.

Mit dem Tab kann ich 12 Std. am Stück arbeiten.
Was machst du denn mit dem Notebook in der Uni? Die meisten Leute mit ihren Notebooks in den Vorlesungen hören Musik oder schauen sich Videos an, dass kann ich dann auch zu Hause :p Und wenn man mitschreiben möchte ist doch ein Touch-Display mit Software-Tastatur
ziemlich umständlich, da würde ich mir ein Thinkpad Tablet kaufen und mit Eingabestift normal mitschreiben (kosten dann aber auch 3 mal so viel wie ein iPad oder Galaxy Tab).

Ich sollte mir vielleicht mal einen Überblick verschaffen, was die Geräte können. :)
 
Zurück
Oben