News Samsung verkauft 1.000.000 Galaxy Tab

Hätte nicht gedacht das es sich so gut verkauft, erst recht nicht für den Preis.
Meiner Meinung nach ist das Galaxy Tab noch unsinniger als das iPad, aber anscheinend gibt doch genug die es "brauchen".
Ich bleibe lieber bei meinem Notebook, erreicht ähnliche Akkulaufzeiten, viel teuer wars auch nicht und ich kann damit wenigstens auch vernünftig arbeiten. :)
Wenn ein Tablet, dann würde ich auch keins unter 10" nehmen, hatte mir das Galaxy Tab auch mal bei MM angeschaut und für mich wirkt es eher wie ein zu groß geratenes Handy und zum vernünftigen Surfen finde ich das Display einfach zu klein, mache ich bei meinem Handy ja auch nur im Notfall...

Gibt es fürs Galaxy Tab eigentlich mittlerweile entsprechend angepasste Apps oder verwenden alle die auf Handygröße optimierten?
 
Hab das Teil mal Spaßeshalber in nem Media Markt getestet.
In Sachen gefühlte Verarbeitungsqualität beim Anfassen ist Apple Samsung weit vorraus und die Software hat einfach nicht diese Geschmeidigkeit des iOS.

IMHO -> Einmal Apple, immer Apple :o
 
Ich habe mal eine Frage zu den beiden Geräten.

Ist es möglich mit einem "Stift" (Stylus ist der korrekte Begriff, oder?) quasi Freihandnotizen mit den Geräten zu machen? Quasi digitale Mitschriften?
Und wenn ja, funktioniert das auch bei PDFs? Eventuell sogar bei passwortgeschützten PDFs?

N Freund von mir hat vor nem halben Jahr angefangen mit nem Schreibtablet alle Mitschriften etc digital zu halten und berichtet nur gutes. Das wär glaub ich auch für mich ein interessantes Anwendungsgebiet, sofern es denn geht!
 
Also mir haben 3min mit dem Galaxy Tab im Media Markt ausgereicht um zu wissen, dass es ein reines ruckliges rumgefrickel Tablet ist, da brauch ich auch kein Test lesen, aber finde es gut, dass es trotzdem Leute gibt die es kaufen, auch wenn ich es nicht verstehen kann wie man das dem iPad vorziehen kann, aber Apple braucht definitiv mehr Konkurrenz.
 
FuchsDerBaer schrieb:
Ist es möglich mit einem "Stift" (Stylus ist der korrekte Begriff, oder?) quasi Freihandnotizen mit den Geräten zu machen? Quasi digitale Mitschriften?
Und wenn ja, funktioniert das auch bei PDFs? Eventuell sogar bei passwortgeschützten PDFs?


Das wäre wirklich nen saucooles Feature.
Weiß jemand ob das so funzt?
 
Was mich jetzt noch interessiert ob sich diese Meldung auch auf einem Appleprodukt lesen lässt:D
 
bin auf den Vergleichstest gespannt, da ich die Neuanschaffung bisher zurück gehalten habe.

Schönen 2ten Advent
 
Das müssen dann wohl 1 Million Schweizer gewesen sein, die generell zu viel Knete haben, um einfach mal blind so ein Teil zu kaufen. Es wäre ja intelligenter zu warten, bis Geräte mit mehr Leistung, mehr Speicher, Android 3.0, Micro-USB, mini-HDMI und SDXC-Slot auf den Markt kommen. Ist nur meine Meinung und ich schätze mal, dass uns HTC bald diesen Gefallen machen wird. Teures und proprietäres Zubehör möchte doch nicht wirklich jemand, oder?

Dafür machen wir auch was. ;)
ich habe eine 44h/Woche im Arbeitsvertrag und 20 Tage Urlaub/Jahr.
Mit Überstunden komme ich auf min. 55h/Woche, da es bei uns gut läuft.

Wikipedia:
In der Schweiz gehören die Arbeitszeiten traditionell zu den höchsten Europas. Die 40-Stunden-Woche wurde etwa in der Maschinen- und Uhrenindustrie erst mit dem Friedensabkommen von 1993 eingeführt. Im Jahr 2008 betrug der statistische Arbeitszeit-Durchschnitt noch immer 41,6 Stunden.

Bei der Urlaubszeit liegt Deutschland mit 29,1 Tagen im Jahr deutlich über dem EU-Durchschnitt (25,9 Tage)
 
shagnar schrieb:
Das müssen dann wohl 1 Million Schweizer gewesen sein, die generell zu viel Knete haben, um einfach mal blind so ein Teil zu kaufen.

Ach ja ich bin Schweizer und kaufen nicht blind ein gerät nur weil ic angeblich zu viel Knete habe. Vorurteile mal wieder, davon kenne ich auch viele von Deutschen.... Aber was änderts an der tatsache, Wer Arbeitet halt halt viel Knete :evillol:

Thema: habe es mir angesehen jedoch nichts für miche stehe absolut nicht auf Android daher warte ich bis Märzt oder wann auch immer das iPad 2 kommt und sehe mir das Teil an, ansonst wird es es HP Touchsmart, klar grösser aber auch einiges mehr Power und zu bieten halt ein Notebook kein besseres Smarphone ohne Telefon :-)
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
wenn ich auf einem smartphone schon gut surfen kann,


...

keine ahnung was du für ein smartphone hast, aber das ist schon ein ziemlicher krampf mit nem telefon zu surfen.
 
Als wenn das hier das Thema wäre... Bitte lasst die Trolle hungrig sein und füttert nicht weiter.

Mal abgesehn von den unterschiedlichen Größen der Geräte und den damit verbundenen Vor/Nachteilen, fände ich eine Gegenüberstellung der OS-Features bzw. der Gängelungen sehr praktisch.

Welches BS passt zu wem besser?
 
Sind wir ehrlich... BRAUCHEN tut das ganze Smartphone/Minitablet/Netbook Zeugs fast keiner wirklich.
Es handelt sich um tolle Spielzeuge!
Ich hab gerne Spielzeuge!

Immerhin hat es diese Sachen vor ca. 5 Jahren noch überhaupt nicht gegeben, SMS war das höchste der Gefühle für die breite Masse.
Jetzt kann jeder sein Internet+Spielplattform auf PS3 Niveau in der Hosentasche mithaben.
:)

Also ich surf selbst auf meinem Nokia X5800 mit S60 Oberfläche(640x360) recht schön in 1:1 Darstellung im Internet und verzichte dabei auf die mobile Darstellung, verwende den Opera Browser.
Ist natürlich kein Vergleich gegen ein iPhone4 oder auch "nur" Samsung S8500
 
Zuletzt bearbeitet:
ONeil schrieb:
Das wäre wirklich nen saucooles Feature.
Weiß jemand ob das so funzt?

Mit einem N-trig Panel wäre es moglich Finger & Stift zu nutzen.
da hast du bei der Stifteingabe sogar mehrere Druckstärken
(für verschiedene Druckstärken beim Zeichnen, Mouseover beim Surfen usw.)

Es kombiniert dabei kapazitiven Touchscreen mit der Technik die auch bei Wacom Tablets
genutzt wird.

Hier mal ein Tablet PC der dass schon nutzt.

Dell-Latitude-XT-Convertible-Tablet-PC

als Notlösung würden auch resistive Tochscreens gehen
Da gibts dann aber keine variierenden Druckstärken und die üblichen Nachteile von resistiven.

Es gibt Gerüchte dass das Webos Tablet beziehungsweise eines der Handys zusätzliche Stifteingabe bietet

Und weil wir grad beim Thema Stifteingabe sind.
apples-new-patent-application-for-pen+based-tablet-input
Ergänzung ()

Gammastrahler schrieb:
Hab das Teil mal Spaßeshalber in nem Media Markt getestet.
In Sachen gefühlte Verarbeitungsqualität beim Anfassen ist Apple Samsung weit vorraus und die Software hat einfach nicht diese Geschmeidigkeit des iOS.

IMHO -> Einmal Apple, immer Apple :o

Fanboy ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Sind wir ehrlich... BRAUCHEN tut das ganze Smartphone/Minitablet/Netbook Zeugs fast keiner wirklich.
Es handelt sich um tolle Spielzeuge!
Ich hab gerne Spielzeuge!

Immerhin hat es diese Sachen vor ca. 5 Jahren noch überhaupt nicht gegeben, SMS war das höchste der Gefühle für die breite Masse.
Jetzt kann jeder sein Internet+Spielplattform auf PS3 Niveau in der Hosentasche mithaben.
:)
Das mit dem Brauchen sag mal meinen Kollegen :) Das Unternehmen in dem ich arbeite, stellt seinen Mitarbeitern, sofern der effektive Bedarf vorhanden ist, Blackberries und neuerdings auch Iphone 4. Die meisten meiner Kollegen benötigen das wirklich und verfluchen es im gleichen Moment wieder, da sie so noch stärker an das Unternehmen gebunden werden.

Bei Netbooks ist das schon wieder eine andere Sache, wobei ich dir prinzipiell recht gebe, dass die meisten Netbook-Käufer wohl auch mit einem 15.4" Notebook hätten gut leben können. Oder mit nem stationären PC. Finde es durchaus amüsant, wenn angehende Studenten meinen, dass sie unbedingt nen Notebook für die UNI benötigen. Stift und Zettel haben auch ihre Vorteile :)

Ähnliche Geräte gabs übrigens sehr wohl schon vor deutlich mehr als 5 Jahren. Sie waren zwar nicht so ausgereift wie heute (z.B. tablets mit Stiftbedienung), aber prinzipiell waren sie erhältlich. Das ganze hat sich nur nicht durch gesetzt, weil keine gute Anbindung an das Internet bestand. GPRS war zu teuer, 3g in den Kinderschuhen und integriertes Wlan war kein Standard (man soll es nicht glauben, aber es gab mal Notebooks, die ne pcmcia wlan Karte benötigten :D).

Zur News:
Hätte ich nicht erwartet, aber ich frage mich auch, ob die US-WLAN-Variante vom Galaxy Tab ohne Google Market auskommt.

Habe selber vor ein paar Wochen abgewogen, ob mein nächstes Smartphone nicht das Tab werden sollte, da es nunmal Smartphone-Funktionalität auf ein deutlich größeres Device bringt. So nach dem Motto "auf dem Bett surfen ist cool, wenn das Gerät instant-on ist und sowieso da ist". Am Ende haben zwei Dinge mich vom Kauf abgehalten: 1. Es ruckelt. Selbst mit aktueller Firmware ist die Problematik vorhanden (genauso wie beim Galaxy S mit 2.2). Das liegt an der Art, mit welchem Dateisystem Samsung die Geräte ausliefert. Vielleicht ist ruckeln übertrieben, aber durchgehend flüssiges UI wie iOS oder WP7 bietet es auf den ersten Blick schon nicht. 2. Meine Erfahrungen mit Android sind größtenteils positiv, jedoch durch einen extrem wichtigen Punkt getrübt: Akkulaufzeiten mit Android sind suboptimal. Wenn ich täglich Bahn fahre, merkt man durch die Netzbelastung deutlich, wie der Akku schwindet. Kann da keinen handfesten Vergleich zu iOS ziehen, aber zu WP7: Es hält bei vergleichbarer Akkugröße deutlich länger als ein Android device (13h Android zu etwa 21h WP7, anders ausgedrückt: Android morgens geladen, Abends beim Betreten der Haustür leer; WP7 morgens geladen, am Abend zu hause noch ca. ein Drittel Akku, hält noch bis zum nächsten Morgen ohne Laden).
 
@AAS & sse3 - Ich bin selber Schweizer und in dieser Branche tätig. Hab das nicht des "Rumtrollens" wegen geschrieben, sondern weil das schlicht meine Erfahrung ist.

Schade nur, dass mal wieder nur auf einen Satz eingegangen wird und alles was ich sonst noch geschrieben hab, ignoriert wird. Aber... s'Läbe isch härt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben