News Samsung verpasst auch Chromebooks Leder-Optik

Es ist doch nur die Rückseite.
Und ich finde das hat auch vorteile, den die Rückseite ist meistens immer schnell zerkratzt.
Hier eben nicht.

Es wird warscheinlich nicht günstiger sein, wie normaler Kunststoff. Mann müsste es in Live sehen.

Aber ich sehe keinen bedarf für Chromebooks.

Popey900 schrieb:

Fasst man halt bei jedem Auf/Zuklappen und beim rumtragen an. Also durchaus nicht unrelevant.

Am liebsten mag ich gebürstetes Alu (LG), dieses Magnesiumgemisch (Dell) oder von Softtouchlack bei den HP Pro Books.

@Popey900: Wofür mehr, wenn man nur mal Briefe schreibt, im INternet surft und emails nachguckt. Ganz viel mehr macht ein Großteil der Menschen nicht und wenn man dann für 200€ ein Notebook mit einer überraschend langen Akkulaufzeit erhält, ist das doch durchaus interessant.

Popey900 schrieb:
Und ich finde das hat auch vorteile, den die Rückseite ist meistens immer schnell zerkratzt.
Hier eben nicht.

Es wird warscheinlich nicht günstiger sein, wie normaler Kunststoff. Mann müsste es in Live sehen.

Aber ich sehe keinen bedarf für Chromebooks.

Dann lieber wie beim Venue Pro Gummierten Kunststoff.. Diese Leder(Optik) mit den Nähten sieht einfach nur Schlimm aus. Sorry entweder richtiges Leder oder einen Gescheiten Deckel. Klavierlack und billlige Kunststoff eignen sich halt nicht. Soll Samsung das gummieren, das sieht immer noch wertiger aus als diese Optik

Also ich fände echtes, hochwertiges Leder mal richtig gut als Material für Smartphone- und Laptoprückseiten. Was Samsung hier verbaut (wahrscheinlich das selbe wie beim Note 3), fühlt sich genauso billig an, wie jedes andere Galaxy-Phone.

Solange es nur aufgemaltes Leder ist: Pfui Deiwel.
Echtes Leder wäre nett. Wobei ich dann auch eher Aluminium oder Magnesium bevorzugen würde. Dann kann man ja immer noch eine Leder-Hülle kaufen.

Wie kommt es, dass so ein Milliardenkonzern keine gescheiten Designer findet? Die Hardware ist ja meist ordentlich und selbst mit meiner Samsung Waschmaschine bin ich zufrieden. Aber das Aussehen ist einfach bääääääh.

Ich habe nen Note 3 und ja es hat nichts! mit leder zu tun. Im gegenteil wenn man es anfast erwartet man eine Leder oberfläche aber fühlt das billigste plastik.

Hätte es wenigstens ne Softtouch oberfläche aber nix da es ist glattes dünnes einfach billig anfühlendes Plastik.

Das 11,6" Chromebook 2 mit echtem Plastikleder ;) soll es in Schwarz oder Weiß rund 300 US-Dollar in der USA kosten und das 13,3-Zoll-Display auch mit echtem Plastikleder ;) rund 400 Dollar.... Preiswert oder?
Grüße!

Schreckenstein schrieb:
Wie kommt es, dass so ein Milliardenkonzern keine gescheiten Designer findet?
Man darf bei der ganzen Geschichte aber auch nicht vergessen, dass Samsung (und viele andere Hersteller) aus Südkorea kommt, vielleicht ist das dort ja derzeit der letzte Schrei? Der asiatische Markt ist halt immer so eine Sache, was hier Pfui ist, ist dort vielleicht Hui und gerade die Chromebooks zielen ja wenig bis gar nicht auf den europäischen Markt ab

Es hat was von den Sitzen im Trabant:

Imitiertes Kunstleder Imitat :lol:

plastik in lederoptik mit eingestanzten nähten...darauf hat de welt gewartet!
und wenn es das letzte teil auf der welt wäre, käme mir sowas nicht ins haus - niemals.
absolutes nogo egal an welchem gerät, ob handy oder notebook oder mauspad.

Popey900 schrieb:

Nur die Rückseite?

Was meinst du wohl, warum Apple gerade in diese Rückseite sein leuchtendes Apfellogo einbaut? Damit, wenn man mit dem Ding in der Öffentlichkeit arbeitet alle anderen schon von weitem sehen können, dass es ne Apple-Kiste ist.

Bei Samsungs-Geräten sehen die Leute drum herum dann halt, dass man sich das billige Leder-Imitat-Plastikcover "gegönnt" hat.

Ja Carbon, Magnesium etc alles viel toller, aber wenn ich die Wahl habe, zwischen Billigklavierlack und Billig-Lederimitat, dann ist mir das Leder schon lieber, wobei das nur für Schwarz gilt, in Weiß sieht dieses Lederzeug einfach abartig hässlich/billig aus :p

Zurück
Oben