News Samsung vs. Apple: Gericht stimmt Apple teilweise zu

@Straputsky:

Das verstehst du nicht richtig. Oder gib mir ein Zitat, wo ich das behauptet habe.

sidestream schrieb:
Hab gestern ein ROM-Update für mein HD2 aufgespielt und alleine die ganzen Requirements...

Akku mindestens halb voll, aufpassen, dass nichts passiert. Alle Daten sind weg, etc.

Das ist mit Itunes und IOS, so sehr ich Itunes eigentlich hasse, weitaus besser gelöst. Ein Update bei Apple... das erledigt man so nebenbei, auch die ganz großen und alles ist zu 100% wiederherstellbar.

An meinem Rechner hatte ich erstmal einen Verbindungsfehler, den ich zum Verrecken nicht wegbekam. Am Laptop hat es dann funktioniert. Ich darf mir jetzt die ganzen Kontakte erstmal wieder irgendwo herholen, Programme neu installieren etc.

Ich weiß nicht, wie das bei Android läuft, aber ein Update via Itunes kriegt wirklich jeder hin. Es sind teilweise so Kleinigkeiten, die bedeutender sind als 200MHz Prozessorleistung mehr, die man im Endeffekt in vielen Fällen nur als nice-have verbuchen kann.

Ich habe mal den Bereich unterstrichen, der das aushbelt.

Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
@ RaptorTP
Das Samsung Galaxy S ist ein Apple-Killer, weil es Apple nachmacht und man damit vor seinen uninformierten Freunden angeben kann, man hätte ein iPhone.
Wenn es nicht wie ein iPhone aussähe, hätten sicherlich viele Leute, eben der Massenmarkt, dem es auch um das Aussehen und Image geht, stattdessen zu einem etwas günstigeren und auch sehr erfolgreichen HTC Desire gegriffen.

ja klar, jeder Galaxy S käufer kauft es sich weil er dann auch fast so cool ist....

sidestream schrieb:
Hab gestern ein ROM-Update für mein HD2 aufgespielt und alleine die ganzen Requirements...

Akku mindestens halb voll, aufpassen, dass nichts passiert. Alle Daten sind weg, etc.

ja deinen laptop kannst auch im akku betrieb flashen ;-) nebenbei gehts hier glaub ich um Smsung und Apple Smartphones... Das galaxy lässt sich locker flockig über KIES updaten, und da wird dir die recovery sw auch gleich mitgeliefert.. also wo ist das prop??

sidestream schrieb:
Das ist mit Itunes und IOS, so sehr ich Itunes eigentlich hasse, weitaus besser gelöst. Ein Update bei Apple... das erledigt man so nebenbei, auch die ganz großen und alles ist zu 100% wiederherstellbar

ka wie es bei Iphone läuft, aber so dramatisch wie du es mit android darstellst ist es sicher nicht

sidestream schrieb:
An meinem Rechner hatte ich erstmal einen Verbindungsfehler, den ich zum Verrecken nicht wegbekam. Am Laptop hat es dann funktioniert. Ich darf mir jetzt die ganzen Kontakte erstmal wieder irgendwo herholen, Programme neu installieren etc.

naja 90% der Fehler entstehen BTK... behind the keyboard ;-)

sidestream schrieb:
Ich weiß nicht, wie das bei Android läuft, aber ein Update via Itunes kriegt wirklich jeder hin. Es sind teilweise so Kleinigkeiten, die bedeutender sind als 200MHz Prozessorleistung mehr, die man im Endeffekt in vielen Fällen nur als nice-have verbuchen kann.

diese nice-to-have nutzlosen features gibt es bei allen produkten, ist also als argumentation hinfällig

@ topic: wird schon nix passieren... die einigen sich außergerichtlich und dankeschön... kA warum heir so geflamend wird... ein wenig objektivität schadet wohl keinem poster hier ^^

@sidestream

Updates auf ein Android Handy aufspielen via Original software ist Kinderleicht.
Einfach nur Anschliessen, und update drücken ;) .

Selbst das Aufspielen von Custom Roms via Odin ist Kinderleicht. :)

major_tom111 schrieb:
wie es bei Iphone läuft, aber so dramatisch wie du es mit android darstellst ist es sicher nicht

Ich stell gar nichts mit Android dar, da ich nicht die Möglichkeiteit habe/hatte das auszutesten. Legt mir keine Worte in den Mund, die ich nicht sagte.

major_tom111 schrieb:
naja 90% der Fehler entstehen BTK... behind the keyboard ;-)

Hab ich einfach mal überlesen. Aber das würde bedeuten, dass das auch auf 90% der User hier zu trifft. ;-)

major_tom111 schrieb:
diese nice-to-have nutzlosen features gibt es bei allen produkten, ist also als argumentation hinfällig

War auch eigentlich ein neutraler Punkt. Kann jeder für sich abwägen, aber sowas wäre jetzt für mich kein Punkt, der mich für oder gegen einen Kauf bewegen würde, solange die Leistung ausreicht.

major_tom111 schrieb:
@ topic: wird schon nix passieren... die einigen sich außergerichtlich und dankeschön... kA warum heir so geflamend wird... ein wenig objektivität schadet wohl keinem poster hier ^^

Tjoa. Weil hier alle ein Bedürfnis haben, sich jemandem mitzuteilen... Manchmal ist Meinungsfreiheit auch ein Fluch.

sidestream schrieb:
Ich stell gar nichts mit Android dar, da ich nicht die Möglichkeiteit habe/hatte das auszutesten. Legt mir keine Worte in den Mund, die ich nicht sagte.

ich entschuldige vielmals, ich ging davon aus, da es in dem thread um "android samsung handys feat apple handys" geht, dass auf dem HD2 ebenfalls Android läuft... dass du hier ein völlig irrelevantes win7 phone in die diskussion miteinbeziehst war mir nicht klar...

sidestream schrieb:
Hab ich einfach mal überlesen. Aber das würde bedeuten, dass das auch auf 90% der User hier zu trifft. ;-)

sofern du davon ausgehst dass 90% der user probleme mit ihrem PC haben JA... das wird aber nicht der fall sein, daher sind deine schlüsse diesbezüglich falsch... ich sagte 90% der Fehler entstehen vor dem PC... kannst es so oft überlesen wie du willst, es entpricht aus eigener erfahrung den tatsachen (PC-techniker habens nicht leicht)

aber wenns dir damit besser geht, dann ist dein HD2 daran schuld dass es am PC nicht erkannt wird und am lappy schon...

sidestream schrieb:
War auch eigentlich ein neutraler Punkt. Kann jeder für sich abwägen, aber sowas wäre jetzt für mich kein Punkt, der mich für oder gegen einen Kauf bewegen würde, solange die Leistung ausreicht.

das richtet sich nach den anwendungszwecken, fürs telefonieren reicht mir die leistung des SGS auf alle fälle ;-)

sidestream schrieb:
Tjoa. Weil hier alle ein Bedürfnis haben, sich jemandem mitzuteilen... Manchmal ist Meinungsfreiheit auch ein Fluch.

wenigstens hier sind wir einer meinung ;-)

Hey, an dem Punkt, wo ich das mit dem HD2 einbrachte, ging es gerade um Das Thema Hardware und Leistungsfähigkeit und diente lediglich als Beispiel, dass Hardware nicht alles ist. Immerhin wurde es auch schon als Iphone-Killer verschrien.

Weiß nicht, was du mit deiner 90%-Aussage mutmaßen willst zwischen den Zeilen, aber ich bin nicht gerade ein mega-b00n und ich habe echt einiges versucht. Am Notebook klappte es auf Anhieb. Insofern... Let's just leave it at that.

Dieses Forum hier zeigt eine "leichte" Tendenz zu Android und eigentlich allem, was irgendwie nicht Apple ist auf deren Terrain mitspielt.

Ein Iphone hat keine mindere Daseinsberechtigung als andere Produkte. Man ist nicht automatisch ein Voll-Bauer, wenn man ein Iphone toll findet, genauso wie man nicht direkt der Checker mit einem Samsung oder Ähnlichem ist, so wie es hier einige gerne darstellen um sich selbst und ihrer Lobby zu huldigen.

Es gibt immer ein Für und Wider. Und wenn das Gerät halt 100€ mehr kostet, als es möglicherweise wert ist.
Ich bin sicher, einige kleiden sich nach Apple-Prinzip aber sind stolz auf ihr Samsung. Hier sind viele heiliger als der Papst. Das ist lächerlich.

wie sich apple damit imme rnoch ins eigene bein schisst, wer baut denn ihre displays hust.xD

Wesir schrieb:
wie sich apple damit imme rnoch ins eigene bein schisst, wer baut denn ihre displays hust.xD

Samsung ist eine gigantische Firma. Das sind zwei ganz unterschiedliche Firmenteile die untereinander nichts zu tun haben. Die haben alle eigene Rechtsabteilung, Chefs usw. Apple schiesst sich damit zu 100% nicht ins eigene Beine außer sie verlieren den Prozess, aber das ist eine ganz andere Frage.

exiter88 schrieb:
Ja lasst sie ordentlich Bluten für die schlechten Kopien.
Samsung kann ruhig einwenig Geld abdürcken für die Abzocke die sie mit den Kunden betreiben.
Beispiel: Alle Samsung Touch Handys waren absolut schlecht bevor sie angefangen haben alles von Apple zu kopieren.
.
algoq.jpg

Hatten wir schon das Thema. Das Bild ist nichts wert.

Es ist auf jeden Fall erschreckend, wie weit verbreitet dieses Bild mit den falschen Informationen bereits ist. Und nur die wenigsten Leute werden den Wahrheitsgehalt überprüfen sondern diese Lüge einfach unreflektiert aufnehmen und weiterverbreiten.

Da hat die Anti-Apple-Propaganda-Maschine mal wirklich ausgezeichnete Arbeit geleistet.

Muss ich auch sagen das Bild ist immer wieder lustig. In jedem Thread in und um Apple wird es mindestens einmal gepostet. Und alle Apple- Gegener fühlen sich dann wahnsinnig bestätigt :lol:

Was stimmt denn daran nicht? Kenn mich damit nicht so aus und 5 Minuten Google hat mir das jetzt auch so bestätigt auf dem Bild.
Gibt es irgentwo andere infos darüber?

Das iPhone wurde im Januar 2007 auf der Macworld vorgestellt.
Das F700 von Samsung wurde erst im Februar auf dem 3GSM World Congress vorgestellt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Samsung_SGH-F700

Cebit 2006 wer's wirklich noch glaubt *kopfschüttel*. Hoffe damit ist das jetzt mal geklärt.

Normalerweise hab ich ja immer die Aufgabe Leute die das Bild Posten aufzuklären oder auszulachen, danke denen die es diesmal übernommen haben^^
Was noch dazu kommt und das Bild neben dem gefakten Datum noch manipulativer macht - das Bild zeigt auch nicht den Homescree des F700, sondern ein Untermenü, der eigentliche Homescreen sieht völlig anders aus und hat keinerlei Ähnlichkeit mit dem iPhone.

Dass das Bild nicht ganz rein ist erkennt man ja schon daran, dass das F700 an die Stelle eines iPhones aus einem Marketingbild von Apple hereinkopiert wurde, die Hand ist auf beiden Bildern identisch.

Mighty X schrieb:
Das F700 von Samsung wurde erst im Februar auf dem 3GSM World Congress vorgestellt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Samsung_SGH-F700
Ich möchte ja dein großes wikipedia-Wissen nicht anzweifeln. Aber Wikipedia als wissenschaftliche Quelle anzugeben ist bei weitem nicht besser als ein Bild, welches viele als Fälschung sehen (ob es so ist oder nicht juckt mich nicht, aber Fakt ist, dass Samsung die Untergliederung des Menü's schon länger als 2007 so macht) in sämtliche Threads zu kopieren.

SILen(e schrieb:
Was noch dazu kommt und das Bild neben dem gefakten Datum noch manipulativer macht - das Bild zeigt auch nicht den Homescree des F700, sondern ein Untermenü, der eigentliche Homescreen sieht völlig anders aus und hat keinerlei Ähnlichkeit mit dem iPhone.
Bravo. Ein Handy ist automatisch eine eiFohn-Kopie, wenn es 4 Ecken, ein Display und eine rechteckige Grundform hat, dazu schwarz ist. Aber Apple ma ht ja niiiiiiieeeee eine Kopie, weil das ist ja das Untermenü und nicht der Homescreen.
Ich mach mir die Welt widde widde wie sie mit gefällt ...
Die einzelnen Kacheln sind über und untereinander angeordnet, am unteren Rand sind dann 4 "wichtigere" Menüpunkte.
Hmm .. ich würd mal sagen, das iPhone ist eine astreine Samsungkopie.

Ich hoffe, du merkst wie lächerlich deine Argumentation ist, selbst wenn man sie auf was anderes bezieht ...

Dass das Bild nicht ganz rein ist erkennt man ja schon daran, dass das F700 an die Stelle eines iPhones aus einem Marketingbild von Apple hereinkopiert wurde, die Hand ist auf beiden Bildern identisch.
Es mag ja sein, dass du jede Werbekampagne von Apple in- und auswendig kennst, aber viele andere könen dir nicht zweifelsfrei sagen, welches Plakat von Apple, und welches nicht, ist.
Da könnte man dann auch ansetzen, um Leute auszulachen. Allerdings nicht die, die nicht jeden Applemist in sich aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,465523,00.html

http://www.profi-handys.de/2007/02/20/news-vom-3gsm-world-in-barcelona/

http://www.mobilegazette.com/samsung-f700-07x02x10.htm

Hoff das reicht dir dann. Man echt macht euch ins Hemd. Das Untermenü ist mir vollkommen Latte. Nur das so viele dieses Bild so selbstgefällig in den Raum werfen ohne selbst jemals deren Wahrheitsgehalt zu prüfen ist echt ätzend! Ich habe das iPhone nie als das Non-Plus-Ultra dargestellt oder als das erste Handy mit Touchscreen oder was auch immer. Also versuch mir bitte nicht irgendwelche Worte in den Mund zu legen. Hier gings einfach ums Bild und das ist nun mal ein glatter Fake. Fakt.

Wäre daher vllt auch mal sehr schön wenn man nicht jeden Anti-Apple Mist in sich aufnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Also versuch mir bitte nicht irgendwelche Worte in den Mund zu legen.
Kann nicht erkennen, dass ich das getan habe. Scheint also eher so, als wenn du es bei mir versuchst ;)

Wäre daher vllt auch mal sehr schön wenn man nicht jeden Anti-Apple Mist in sich aufnimmt.
Hab ich das getan? Ich habe nur gesagt, dass wikipedia keine wissenschaftliche Quelle ist.
Und wenn man liest, dass alles was 4 Ecken hat und schwarz ist eine eiFohn-Kopie ist, dann muss man sich wohl damit auseinandersetzen.
Mein 37"LCD ist übrigens auch schwarz, hat ein Display (=Bildschirm) und 4 Ecken bei einer rechteckigen Grundform. Der durchsichtige Plastikrahmen sieht bei bestimmtem Lichteinfall silbern aus.
Apple sollte sich echt mal überlegen Samsung noch wegen den LCDs zu verklagen, die ohne Zweifel eine eiFohn-/eiPätt-Kopie darstellen ...

lars.vom.mars schrieb:
Kann nicht erkennen, dass ich das getan habe. Scheint also eher so, als wenn du es bei mir versuchst ;)
Naja du hast dann mit dem Untermenü angefangen und mir gings darum nie, ledeglich darum zu beweisen das, dass Bild ein Fake ist und hoffentlich nicht weiter in jedem Apple-Thread blind gepostet wird :)!
Das Wiki keine wissenschaftliche Quelle ist, ist wohl richtig. Hat sich da gerade am schnellsten finden lassen und ist imho soweit ich weiss eigentlich immer richtig was da steht (da mag ich mich aber auch irren :)).

lars.vom.mars schrieb:
Hab ich das getan?
Das bezog sich nicht direkt auf dich. Sorry wenn du es so aufgenommen hast. Du sagtest nur man solle nicht jeden Apple-Mist in sich aufnehmen und da hast du auch recht, umgekehrt gilt aber das gleiche für Apple-Gegener dich sich gegenseitig viele Falschinfos zu werfen und ihr Puzzle um das böse, schlechte und viel zu teure Apple so vervollständigen wollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben