News Samsung vs. Apple: Gericht stimmt Apple teilweise zu

Als ob ein US Gericht etwas anderes entscheiden würde, davon leben die Amerikaner.

Wieso. Was machen die denn groß? Wenn einem die Produktpolitik nicht zusagt, braucht man die Dinger ja nicht kaufen.

Was die mit ihren Klagen und so machen... ist jetzt auch nichts Neues. Kommt halt ne Klage von Apple und alle Foren schreien wieder, so kommt es mir vor. Ich will nicht wissen, wie viele Firmen, die wir kennen, sich nicht auch zum Feinbild machen würden, wenn es entsprechend propagiert wird.

spaßig. im erfolgsfall wäre nicht nur samsung betroffen, sondern so ziemlich alle smartphone-hersteller - inklusive htc und lg, was im schlimmsten fall zu einem monopol mit zudem noch restriktiver produktpolitik (itunes-zwang etc.) führen könnte - und das will auch niemand, der noch klar bei verstand ist.

geschickter zug von apple, um die eigene machtstellung auszubauen und zu festigen. aber traurig, dass es so passieren muss. hat was von amd gegen intel...

bin mal gespannt, wie die gegenklage seitens samsung ausgeht

Okay Apple bringt kleine eckige schwarze Produkte raus, ALLE anderen dann bitte nur noch GRÖßERE, HÄSSLICHE Produkte, die niemand möchte und alle sind zufrieden? Scheiss die Wand an.

Ich frage mich warum so viele Leute "Hass" auf Apple haben. Sicher nicht weil Samsung und co. es "abkupfern", was mal so dahingestellt ist.

Nein, es wären eben nicht alle Smartphone-Hersteller betroffen.

Samsung imitiert sehr offensichtlich das Design der Apple-Geräte, zum einen bei den Geräten, der Gehäuseform und dem User Interface, selbst, zum anderen bei der Verpackung.

Ein HTC Desire HD sieht völlig anders aus als iPhone 3GS und iPhone 4, ein LG Optimus Speed hat ein etwas anderes Gehäuseformat, die Lautsprechermuschel ist anders platziert, insgesamt ist es auch nicht mit einem Apple-Gerät verwechselbar, das Sony Ericsson Arc hat keinerlei Ähnlichkeit mit einem iPhone.

Bei Samsung hingegen erinnern Samsung Galaxy S und Galaxy S 2 an das iPhone 3G/3GS bzw. das und Galaxy Ace mit den aluminiumfarbenen Seiten an das iPhone 4.

Es geht bei der Klage nicht um die Frage, ob ein Gerät eines Konkurrenten auch ein Smartphone ist und ein Display und eine Lautsprechermuschel besitzt, also irgendwelche allgemeinen Sachen, sondern ob die Umsetzung das ganzen eindeutig von Apple abgeschaut ist.

Und das ist, außer bei diesen Geräten , die eindeutig illegale Kopien sind, sonst nur noch bei Samsung der Fall.

@ Maik.x
Vorstellung = Erstes Mal zeigen.
Wenn du auch noch ne Quelle willst die Androidnah ist, dann hast du hier eine:
http://androidcommunity.com/who-was-really-first-apple-vs-samsung-story-truly-debunked-20110420/
Ein weiterer Link zu einem Techblog, welches beispielsweise neulich auch nen Liveticker zur Google-Keynote hatte, also auch kein Google-Gegner ist:
http://thisismynext.com/2011/04/20/talk-picture-samsung-f700/
Da sieht man beispielsweise auch den eigentlichen Homescreen des QBOWL.

Hast du für deine Behauptung von früheren Bildern eine Quelle?

@ RaptorTP
Das Samsung Galaxy S ist ein Apple-Killer, weil es Apple nachmacht und man damit vor seinen uninformierten Freunden angeben kann, man hätte ein iPhone.
Wenn es nicht wie ein iPhone aussähe, hätten sicherlich viele Leute, eben der Massenmarkt, dem es auch um das Aussehen und Image geht, stattdessen zu einem etwas günstigeren und auch sehr erfolgreichen HTC Desire gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Galaxy S ist ein Apple-Killer, weil es Apple nachmacht und man damit vor seinen uninformierten Freunden angeben kann, man hätte ein iPhone.
Falsch. Das Galaxy S(2) ist ein eiFohn-Killer weil es einfach in sämtlichen Tests als besseres Gerät abschließt. Es mag ja sein, dass manche Schulkinder sich ein Handy nur kaufen um vor der Klasse prahlen zu können, aber es gibt auch ein Leben nach der Schule und da muss man dann nicht mehr zwangsläufig ein Gerät besitzen, welches in der Presse, in den Medien und bei der allgemeinen, ungebildeten Mehrheit als das Optimum gilt. Dieser Effekt korreliert übrigens mit dem Bildungsniveau. Klar gibt es auch Studenten, die sich ihr eiFohn für's Ego kaufen, aber auf einer Baum- oder Hilfsschule wirst du eher mit diesen Leuten konfrontiert. Ich rede jetzt übrigens nur über den Prahleffekt, nicht über Leute, die eben lieber mit iOS arbeiten, als mit WP7 oder Android. Da muss man dann ja auch mal ausnahmsweise tolerant sein.

Wenn es nicht wie ein iPhone aussähe, hätten sicherlich viele Leute, eben der Massenmarkt, dem es auch um das Aussehen und Image geht, stattdessen zu einem etwas günstigeren und auch sehr erfolgreichen HTC Desire gegriffen.
Andere These: Wenn es nicht wie das Apple-Pendant aussehen würde, hätten es mehr Leute gekauft. Zum Beispiel die, die Apple nicht mögen. Mich haben 2 Gründe vom kauf abgehalten, das hässliche Apple-Design, die hässliche Apple-ähnliche Oberfläche auf Androis und der kamerablitz. Gut, waren jetzt 3 ..
Man kann hier sämtliche Thesen veröffentlichen, du wirst es weder verifizieren, noch falsifizieren können.
Und ein sehr erfolgreiches Desire ist auch kein Ersatz für ein sonst sehr gutes Galaxy S.

@ Maik.x
Vorstellung = Erstes Mal zeigen.
Wenn du auch noch ne Quelle willst die Androidnah ist, dann hast du hier eine:
http://androidcommunity.com/who-was-...nked-20110420/
Ein weiterer Link zu einem Techblog, welches beispielsweise neulich auch nen Liveticker zur Google-Keynote hatte, also auch kein Google-Gegner ist:
http://thisismynext.com/2011/04/20/t...-samsung-f700/
Da sieht man beispielsweise auch den eigentlichen Homescreen des QBOWL.

Hast du für deine Behauptung von früheren Bildern eine Quelle?

Ich finde den Artikel nun auf Anhieb nicht mehr (ist schon etwas her schaue aber nochmal ob ich ihn finde) war aber auch so eine "Who was first"- Beitrag, jedenfalls waren da Bilder (angeblich) vom November 2006 zusehen. Davon abgesehen werden wohl eh beide Firmen schon wesentlich länger daran gearbeitet haben.

Es ist aber eh egal wer als erstes etwas hatte, denn nur der, der es als Erstes anmeldet hat das Recht(Patent) darauf.

Als nächstes müssen alle Smartphone Hersteller auf ihr Smartphone schreiben, von wem sie was und wann und wieso und weshalb und warum geklaut haben um das zu legitimiern so wie man bei Doktorarbeiten etc. zitiert !??!! :eek:

WTF Viel Spaß in der Zukunft Leute !:skull_alt:

OT: Es ist immer wieder sehr amüsant hier. Wenn einem gerade mal langweilig ist, schaut man einfach kurz auf CB bei einem "Apple-Thread" vorbei und lacht sich kaputt!
Man kann ja gerne Firma X besser finden als Firma Y (aus welchen Gründen auch immer), aber sich da so reinzusteigern...LOL!

Zum Thema "Apple soll sich nicht so anstellen":
Ich hab echt keinen Überblick, wer bei wem was evtl. abgeschaut haben könnte. Mir geht es auch nicht speziell um Apple vs. Samsung.
Wenn aber jeder beim Anderen abkupfern dürfte...wer würde sich dann noch eigene Gedanken machen und Geld für Entwicklungen in die Hand nehmen, wo man sich doch einfach an den Produkten der Konkurrenz orientieren könnte!? Es ist doch der Sinn von Patenten, Gebrauchsmustern und Geschmacksmustern, diese Dinge zu schützen-->Fortschritt!

Wie nah Samsung mit seinem Galaxy S nun am iPhone 3GS dran ist und ob dabei Rechte verletzt werden, müssen andere beurteilen. Als ich das Galaxy S allerdings das erste Mal auf einem Plakat sah, dachte ich im ersten Moment, dass es das iPhone sei. Das sagt doch alles....

Wenn du nicht "ei-fön" oder sowas sagst, bist du hier nicht angesagt, also hau ab. :D

Ich weiß auch nicht, weshalb daraus immer so ein Drama entsteht. Als wenn Welten zusammenbrechen, sollte einer von beiden den Prozess für sich ausmachen.^^

Ich frage mich wie dieser Konflikt ausgehen würde, wenn die beiden Streitpartner nicht so bekannt wären.
Wie Unabhängig Richter in ihren Entscheidungen auch sind.... Sie werden im Unterbewusstsein trotzdem eine eigene, subjektive Sicht auf die Dinge haben

Apple und Samsung sind sehr medienpräsent und ich könnte mir vorstellen das der ein oder andere Richter durch Medien beeinflusst wird (Da bin ich mir sogar ziemlich sicher)

Um Form und Design kann man sich bekannter Weise sehr gut streiten...

Wie stark ein Apfel jetzt einer Birne ähnelt muss jeder Mensch selbst wissen.

Im Gericht zählt nur die richtende Meinung.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,739859,00.html

Auch sehr interessant der Einfluss von Apple auf unserere Politik^^

TheLordofWar schrieb:
@IntigratedMaps
Es geht nicht nur um das aussehen sondern auch um das Interface und die verpackung.

ja und selbst da ist apple nicht innovativ. als ob sie die ersten gewesen sind die so wenig wie möglich in die verpackung reindrücken und diese so klein wie möglich halten :rolleyes:

und ja beim menü hätte samsung vielleicht andere farben nehmen können. aber es sind nicht die komplett gleichen funktionen nur ähnliche. hat auch wieder damit zu tun dass der daumen an der hand unten ist damit man schneller rankommt, egal ob links- oder rechtshändler.
das hat weder bei samsung noch bei apple irgendwas mit innovation oder erfinderisch zu tun sondern dient 100% dem konfort der bedienung der meist gebrauchten elemente.
was hätte samsung den eher als 4 hauptbutten benutzen können? Angry Birds, Taschenlampe, Sprachwahl und vielleicht noch YouTube?

oh nein sie haben funktionen wie Phone, Contacts Messaging und Home in ähnlicher Farbkombination verwendet..... voll keine eigenen Ideen die von Samsung :rolleyes:

sie hätten den balken 1.5x so gross machen müssen als grundfarben Lila, Orange, Braun und Pink, den Hintergrund in Hellgrün und die restlichen buttons nur halb so gross. :rolleyes:

also ehrlich. und ja der chromrand der so oft erwähnt wurde. warum klagt apple nicht einfach mal pauschal alle firmen an die überhaupt chrom sachen benutzen, wer weiss vielleicht finden sie einen dummen richter und dann muss jeder mit chrom sachen "blechen" (eindeutig 2 deutig).

Das SGS hat 3 tasten unter dem Display und damit unterscheidet es sich eindeutig vom Fallobst.

Auch das die mittlere Taste rechteckig ist ist ein Unterschied zur runden Taste.

Zurück
Oben