Samsung X50

Pat

Commander
Ich habe heute mal nach einem neuen Notebook ausschau gehalten, und siehe da, es gibt endlich (fast) genau die Zusammenstellung, die ich will :D

Das Samsung X50 "Super Bright Gloss LCD"
Es kostet in der Schweiz CHF 2'688.-- was ca. 1715€ entspricht.

Davon gibts noch das teurere X50 mit 2GHz Centrino, 128MB Graka und 1680 x 1050. Allerdings für ~2180€. Lohnt sich nicht wirklich oder?

Meine eigentliche Frage: Kennt ihr irgendwelche Alternativen zu diesem Notebook? Z.b. von Asus, Acer, ... hab mich schon auf den entsprechenden Homepages umgeschaut, aber z.B. bei Asus finde ich mich überhaupt nicht zurecht. Was ich will: Centrino, leicht (unter 2.8kg), Akkulaufzeit, Gamer-graka (WoW muss gut laufen^^, wenns geht auch zukünftige Spiele).
Wäre natürlich auch toll, wenn entsprechende Besitzer vom X50 davon berichten könnten.

Warte noch bis August. dann bringt Samsung seine X20/X50 Notebooks mit einer X700 rauss!

Gruss
sebb

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w

Hier ist das Suchen sicherlich einfacher als auf den diversen Herstellerseiten. Einfach in die Suche das eingeben was dir wichtig ist (Auch in der Beschreibung suchen aktivieren) und er sollte nen Haufen geeignete Modelle ausspucken. Wobei das gewicht als Faktor allerdings etwas ungünstig ist, sowohl für die Suche an sich alsauch um einen leichten Notebook mit Gamer-Power zu finden der auch bezahlbar ist. Für 2.95 Kilo bekommst du das Acer 1693 WLMi das all deine Anforderungen erfüllt und ein exzellenten Preis/Leistungsverhältnis aufweist, nur halt 150 gramm zu schwer ist. Und bei den etwas leichteren Travelmates 810X zahlt man schon richtig fett drauf.

Cheers
Krait

Dann hat man aber ein Acer ansatt einem Samsung. :)

Mir pers. gefallen die Acers optisch überhaupt nicht. Kann mir ehrlich gesagt nicht mal vorstellen das die irgendjemanden richtig gefallen! :p

Das das anders geht sieht man bei Samsung, Sony... bauen für meiner Meinung nach die schönsten Notebooks. Toshiba hat auch nen paar schöne. Aber darum gehts ja eigentlich weniger!

Jedoch warum sollte man nicht noch ein paar Wochen warten und ein schönes, schnelles Notebook kaufen? Wie gesagt, Samsung hat es mir per Email bestätigt. Im August wird es die X25 / X50 Modelle mit einer X700 geben.

Für mich eine gute Mischung aus Leistung, Mobilität und gutem Aussehen.

Gruss
sebb

Danke für den Tipp silent2k, ich werde diesbezüglich selbst noch einmal bei Samsung nachfragen.

Was mich im Moment etwas merkwürdig stimmt ist der Preis:
Das X50 kostet ~1700€.
Für 1020€ bzw 1100€ bekommt man das ASUS A6V-B005H (na gut, gross & hässlich) bzw das Acer Aspire 1693WLMi. Die beiden nicht-Samsung Notebooks sind von der Ausstattung her gleich gut wie das Samsung X50, oder teilweise sogar besser (Graka), ABER gut 600€ günstiger! Einziger Nachteil halt, anstatt 2.4kg bringen sie 2.8 bzw 2.95kg auf die Waage.

Das Acer TravelMate 8101WLMi mit 1200€ hat ja sogar eine X700Pro 128MB, XP PRO, und ist trotzdem 500€ günstiger wie das Samsung :( (2.86kg)

Bezahlt man die 6-700€ Aufpreis für den Namen und das Design von Samsung? Oder liegts am Gewicht?

Ich denke mal den Aufpreis bezahlst Du, weil Du bei Samsung folgende Dinge hast:

- eine bessere Verarbeitung
- mehr Akkuleistung
- weniger Gewicht

Mal abwarten wie teuer die neuen X20 / X50 NBs von Samsung sind ... angeblich so viel wie die jetztigen mit der X600.

Gruss
sebb

Schick mir doch bitte mal die Email silent2k. Ich habe von Samsung Schweiz folgende Antwort erhalten:

Guten Tag Herr ***

Das Gerücht bezüglich dem Samsung Notebook X50 mit ATI Radeon X700 ist falsch. In absehbarer Zeit wird auch diese Notebook nicht auf
dem Markt erscheinen. Was wir anbieten ist das X50 mit der Grafikkarte Radeon X600 (2.4 kg).

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen
Accountant
Fabian Wüest

SEDICO-IT AG / DICOM SEDICO AG
Samsung-Generlavertretung/ A DICOM Group Company
Grundstrasse 14, CH-6343 Rotkreuz/ZG

Tel ++41 41 799 82 73
Fax ++41 41 799 82 95
mailto:Fabian_Wueest@sedicogroup.com
http://www.samsung.ch

Naja sicher gewinnt mein Acer keinen Schönheitspreis, aber mir persönlich ist das Aussehen des Geräts herzlich egal. Mich interessiert mehr das Aussehen der Anwendungen/Spiele auf dem Display und das Aussehen der Zahlen auf meinem Kontoauszug :D

Und bezüglich der Funktion kann ich keinerlei Mängel bei Acer feststellen.

Cheers
Krait

Ich habe soeben nochmal eine Email an Samsung geschrieben und um Erklärung gebeten.

Und ich habe mir das nochmals überlegt wegen dem Preis...
X50: 1712€
Centrino 1.73GHz
15.4" WXGA
64MB Mobility X600
2.41kg
~4h Laufzeit angegeben

Acer TravelMate 8101WLMi: 1300€
Centrino 1.6GHz
15.4" WSXGA+
128MB Mobility X700
2.86kg
~4h Laufzeit angegeben

400€ Differenz... für 450g bzw. andere Graka/CPU... vom Design her gefällt mir das Samsung schon besser. (Falls es das X50 mit X700 geben sollte, wird es sicher nicht gerade günstiger sein :() Schlechtere Verarbeitung denke ich kann sich Acer auch nicht leisten...

Aber 400€ ist ziemlich viel! Mein jetziges NB mit 3.2kg ist mir aber eindeutig viel zu schwer. Wie gut ist denn die X600... genügend auch für zukünftige Spiele? WoW/HL2 sollten ja gehen... ich denke da z.B. an STALKER und co.
Ach was für ne Entscheidung :o

Besten Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Notebooks.

Wir haben in der Schweiz leider nicht die Möglichkeit sehr viele verschiedene Notebook
Ausführugen anzubieten, wie in Deutschland. Wir können somit vorerst nicht die ATI X700
anbieten. Sorry..

Freundliche Grüsse
Product Manager

Wie bitte? O_o Tja... muss man halt wieder in Deutschland bestellen :\ Aber erst zu behaupten, es gäbe gar kein X50 mit X700, ist auch dreist... Und achja, man beachte das Deutsch im Email ;)

Zurück
Oben