Samsung XL2370 vs. LG W2486L

Consystor

Lieutenant
Hallo zusammen!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Monitor, den ich hauptsächlich für Spiele und Filme nutzen will aber natürlich auch zum Arbeiten am PC. Ich bin daher auf diese beiden LED-Monitore gestoßen, die im Preis etwa gleich sind:
Samsung SyncMaster XL2370
LG W2486L

Meine Frage: Kennt jemand von Euch vielleicht beide und kann davon berichten welcher der beiden ihm besser gefallen hat? Freue mich natürlich auch über andere Vorschläge und sonstige Anmerkungen zu diesen beiden Monitoren!

Grüße und Danke!

ich hab den P2370 hier bei mir stehen und hab den XL2370 nur im media markt stehen sehen. optisch unterscheiden sie sich nicht nur von den anschlüssen hat der xl mehr. ich hab aber kein bild unterschied gesehen zum P2370. schau dir vllt dann auch mal das modell an und spar 130€
An sonsten würd ich eh zu msamsugn greifen wenn dir design wichtig ist, das teil ist der hammer.

Hallo.
Also ich war gestern im Mediamarkt. Dort standen der P2370 und der XL2370 nebeneinander. Mein Eindruck war, dass der XL2370 ein wenig bessere Farben hatte. Aber wirklich nur ein wenig. Allgemein hatten die beiden SAMSUNG Modelle im Vergleich zur Konkurrenz die bessere Bildqaualität.
Was mich am meisten überrascht hat: Der XL2370 ist mit 299,- Euro im Mediamarkt momentan billiger als im Online-Handel. Dort momentan günstigste Preis: 307,- Euro plus 7,- Euro Versand. Dafür wurde der P2370 ein paar Euro teurer angeboten.

Grüße,
Tom

Off Topic:

MM/Saturn und Co ist ideal um sich die TFT´s oder allgemein die teile mal in Aktion anzuschauen. Kaufen würde ich dort nichts! Ist ja bekannt, das MM und Co Teils Teurer sind, als wo anders, und wenn sie Günstiger anbieten als andere, sind es Teilweise B-Ware ohne angaben.

Stimmt so nicht ;) Wenn der MM Angebote hat, sind es meist wirkliche Angebote, die ein Internethändler kaum toppen kann. Momentan ist es beispielsweise der Samsung P2450, vorher war mal der HP 2009v für 99€ da, den gibt es auch jetzt noch nicht für den Preis im Internet. Im allgemeinen würde ich aber sonst auch nichts bei MM, Saturn etc. kaufen.

Hallo.
Heute war ich nochmal im Mediamarkt unterwegs. Statt 299,- kostet der XL2370 nun zwei Tage später 329,- Euro. So schnell kann es gehen.

Grüße,
Tom

Zurück
Oben