Samsung XL2370 LED

Galaxy345 schrieb:
Und hört jemand von euch in einer lautlosen Umgebung in 50 cm Entfernung den Monitor.
Das wäre ein KO Kriterium.

Ich kann zur Geräuschkulisse nur positives berichten. Bei 100% Helligkeit sind Monitor sowie das externe Netzteil völlig geräuschlos (selbst mit dem Ohr direkt über der Oberfläche).
Regelt man die Helligkeit jedoch herunter gibt das Netzteil einen sehr leisen Summton von sich, welchen man aber auch nur mit dem Ohr direkt am Netzteil wahrnimmt. Empfindliche User können das Netzteil ja unter den Tisch verschwinden lassen :)
Der Monitor ist weiterhin in allen Einstellungen geräuschlos.

Genau das Richtige für Leute, deren Rechner leiser ist als so mancher Monitor :p
 
Danke für die antworten. Hoffe das der bildschirm vllt noch um 30€ sinkt, denn 60€ aufpreis nur für edge lit beleuchtung im vergleich zu anderen gleichwertigen 24" monitoren, außer der Beleuchtung die aber dadurch dass es sich nur um edge lit handelt nicht ihre vollen vorzüge entfalten kann (gleichmäßige beleuchtung etc.)
 
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir den Monitor zu kaufen. Benutz ihn zum zocken, arbeiten und filme schauen. Da mein pc aber nicht allzu stark ist, werde ich mit anderen Auflösungen spielen müssen als mit der nativen. Daher meine Frage wie er sich bei der Interpolation verhält. Ist das Bild relativ scharf? Hat jemand vll Vergleichsbilder?

Gruß
 
Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder jemand auf die Idee, zum Vergleich der Anzeigequalität nichtssagende Screenshots zu machen
big_smile.png
 
Hat jemand hier schon einen PX2370 gekauft? Soll ja ein paar extra Features wie MagicLux besitzen.
 
Hi,
hat es schon jemand geschafft, per HDMI ein scharfes Bild zu bekommen. Über DVI ist das Bild perfekt. Bei HDMI kann ich zwar mit dem CCC das Bild so einrichten, dass es 100% der Bildschirmfläche ausfüllt, aber im Gegensatz zu DVI ist die Qualität einfach schlecht. Und da ich gerne noch einen 2. Monitor anschließen würde, brauche ich sowohl HDMI als auch DVI.
 
Der Monitor hätte ja ein wirklich gutes Bild wenn er endlich mal eins anzeigen würde. :mad:
bei 1900 er Auflösung funktioniert er perfekt, aber wenn Windows für ein neu gestartetes Programm die Auflösung umstellt bleibt der Bildschirm schwarz.
 
Hallo,

nachdem mein alter Sysmung 930BF gestern das Zeitliche gesegnet hat, bin ich nun auch auf der Suche nach einem neuen Bildschirm. Dieser fiel mir auch schon ins Auge und wenn ich mir die Rezensionen hier so durchlesen kann man wirklich geteilter Meinung sein. Wichtig wäre für mich dass er optimal für Spiele, Filme (weil ich ihn gleich als Fernseher nutzen will :D) und Fotobearbeitung ist.
Gibt es denn bessere Alternativen zZ?

Grüße
 
Habe am Samstag mit dem Samsung Service telefoniert.
14cent pro min. über 10min Warteschleife, dann war einer der unkompetentesten und unhöflichsten Service den ich je bekommen habe am Telefon.
Fazit Monitor zurückgegeben und zu einem herkömmlichen ASUS VH242 gegriffen (sogar 100 Euro billiger als Samsung), angeschlossen und ein Traum, alle Auflösungen funktionieren mit einer super Qualität.

PS. Zu deiner Frage mit den Games:
Microsoft Flugsimulator X startet und dann hat du nur noch Ton da der Bildschirm des Samsung schwarz bleibt.
Delta Force startet dann wieder nur schwarzer Bildschirm.
Fazit die meisten Games benutzen eine eigene Auflösung unter der 1900er dann bleibt der Bildschirm schwarz.
 
Okay, das ist schonmal gut zu wissen, aber ist das echt ein Problem vom Monitor aus?
Oder steckt da wieder ein Treiber bzw OS-Fehler dahinter ... man hat ja da echt keinen Durchblick mehr :/
Aber danke schonmal für diese Info ! ;)
 
würde als alternative mal den lg e2350v-pn ins spiel bringen

http://www.amazon.de/LG-E2350V-PN-widescreen-Monitor-Kontrastverhältnis/dp/B0036B9WN6

hab die beiten heute morgen direkt nebeneinander gesehen und keinen unterschied bemerkt. der lg ist ja immerhin 60€ billiger
Ergänzung ()

hier ist auch ein schöner test zum xl2370

http://www.digitalversus.com/article-357-6587-36.html

und hier noch andere tests

http://www.testeo.de/produkt_test/samsung-syncmaster-xl2370-1060627.html

ich glaub ich werd ihn bestellen und einfach mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich hab mir auch gerade den 2370 gekauft und bekomme ebenfalls über DVI kein Bild :(
Über das mitgelieferte VGA auf DVI Kabel gehts.

Und das obwohl der Thread/das Problem schon so alt sind - muss ich mir jetzt wirklich extra ein spezielles DVI Kabel kaufen?


Regards
 
Hallo,

könnt ihr mal sagen wie ihr den Monitor eingestellt habt? Auf Standard oder Dynamisch?
 
@Liam,

ich hab ihn auf Normal,weil mich das Dynamisch echt genervt hat.Ich nutze lieber die fertigen Bildprogramme ala Internet-Game-Office usw.nur den Bildbeschleuniger für Games find ich gut.


Für alle die kein Bild über DVI bekommen - Ihr müßt die Automatische Quelle auf MANUELL bzw. auf PC AV stellen,dann geht's auch mit dem Bild..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch SEHR zufrieden mit dem Moni !

Hatte vorher 2 Samsung 226bw und nen Acer x223bw und muß sagen das es Welten sind mit der Led Technik-will nix anderes mehr:D
 
ist eigentlich ein besserer Monitor in aussicht, ohne diese nervenden Geräusche, aber mit ähnlichen Konditionen ?

Scheint ja echt bei Vielen so zu sein, das sie irgendwie fiepen, piepen, sleepen.... usw.

Echt abturn wenn ich sowas lese von allen Seiten und vielen Monitoren.

ps: hatte mal einen LG, der hat im Standby gefiept.. das war auch das Letzte, was er getan hat. -.-
 
Also meiner macht 1000% nicht ein Geräusch !

Weder Das Panel selbst,noch das externe Netzteil !

Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen,i.m.A. ist er sein Geld auf jedenfall Wert !:)
 
Zurück
Oben