Samsung XL2370 LED

Bin auch am überlegen mir den Samsung xl2370 zukaufen. Hat den einer mit ner Sappihr 4890 Vapor laufen und kann was zu der Auflösung sagen?
Hat er oder gibts den nicht auch mit TV Tuner?
 
Habe Ihn mir auch vor kurzem zu gelegt und kann nicht meckern.
Zieht alles super aus, schönes design.

In Windows Nutze ihn ihn bei 1280 X 1024

Beim gamen mit Full HD Auflösung 1920 X 1080.
 
amdcpu3200 schrieb:
In Windows Nutze ihn ihn bei 1280 X 1024
Kommt dir das Bild da im Vergleich zur nativen Auflösung nicht ziemlich unscharf und zudem arg verzerrt vor? Wobei ich davon ausgehe, dass du den Windows-Desktop nicht mit schwarzen Balken links und rechts anzeigen lässt ;) Genau umgekehrt würde mir das (je nach Spiel, das ggf. kein 16:9 unterstützt) da schon sinnvoller erscheinen ...
 
amdcpu3200 schrieb:
Es ist weder Matschig oder unscharf alles Glas klar.

Kann ich nicht wirklich glauben ... nicht in Relation zur nativen Auflösung.

nr-Thunder schrieb:
und zwar sind die dinge 4/3 mal breiter als normal.

10/7 kommt etwas näher ran ;)
 
Und gestreckt sind die symbole auch nicht, werde morgen mal bildchen reinstellen von zwei verschiedenen auflösungen. 1280 X 1024 Und 1920 X 1080 ( Full HD ).

Sind ja auch auf meinem Großen 37 Zoller auch nicht gestreckt.

Alles normal wie es sein sollte.
Wie man es von früher kennt bei den röhren.
 
Dann also doch mit schwarzen Balken links und rechts? Anders geht es ja nicht :p

Bin mal gespannt auf die Bilder, die sicher für Aufklärung sorgen werden ...
 
Hallo Jungs ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung Samsung XL2370 oder BenQ V2410 Eco

Der Samsung ist etwa 50 € teurer, steht nicht ganz so stabil, einigen Leuten sind Geräusche aufgefallen und er hat einen Zoll weniger.

Dafür sieht er aber IMO geiler aus und hat auch einen DVI anschluss -> Ich brauch keinen Adapter

Der BenQ hat leider nur D-Sub und HDMI und sieht nicht so stylisch aus wie der Samsung

Dafür hab ich noch nie von Brummenden/Pfeifenden/ect. Geräten gelesen und auch sonst eigentlich nur Positives.

Was mich intressieren würde wäre ein direkter Vergleich der Bildqualität.
Hat jemand von euch schon beide besessen oder sie nebeneinander im Blödmarkt gesehen z.b.?

Und hört jemand von euch in einer lautlosen Umgebung in 50 cm Entfernung den Monitor.
Das wäre ein KO Kriterium.
 
So Hier Sind die zwei Bilder Ohne schwarze Balken, nicht verschwommen auch nicht unscharf.

Sie Sind ein wenig dunkel aber das liegt an den Einstellungen des LED TFT, Weil stromsparend und langlebieger.
Ergänzung ()

Und HIer Das Zweite.
 

Anhänge

  • 1280X1024.jpg
    1280X1024.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 558
  • 1920X1080.jpg
    1920X1080.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 546
... und wie soll jetzt bitte das erste Desktop-Bild auf ein 16:9-Display passen, ohne dass es entweder

a) verzerrt wird

oder

b) links und rechts schwarze Balken sind?

:confused_alt:

Endgültige Aufklärung werden anscheinend nur Fotos (mit ner Kamera!) vom Monitor bringen, ansonsten weiss ich echt nicht, was du da treibst :D


P.S.: Die Verwendung eines Screenshot-Programms ist in diesem Falle übrigens eh vollkommen sinnfrei, da es nicht die Darstellung auf deinem Monitor abbildet (weshalb deine Helligkeitseinstellungen, Eco-Modus etc. auch gänzlich irrelevant sind), sondern nur den Inhalt deines Grafikspeichers. Wenn du dann noch den Screenshot als hochkomprimiertes JPG abspeicherst (wie hier geschehen), dann sehen die Schriften so oder so grausig ausgefranst aus, unabhängig von der tatsächlich sichtbaren Darstellung. Screenshots speichert man daher als PNG, und zur Klärung der Darstellungsqualität sowie des Anzeigeformats braucht es Bilder von einer (guten!) Digitalkamera, idealerweise mit Stativ aufgenommen ... alles andere hat Null Aussagekraft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf Dir doch den selben Monitor und Probier es selber aus.

Auf den Bilder kann mann JA erkennen das die Symbole werder Verzerrt, unscharf sind.

Und schwarze Balken währen ja enthalten wenn es welche geben würde.

Immer dieses scheiß GEMECKER hier !!!

PS zum Thema Komprimierung.

Tja dann darf es hier halt kein Limit geben Der Upload Größe.
Das eigendliche Bild hat ca. 8 MB und das ist hier ja in diesem Forum leider nicht machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
amdcpu3200 schrieb:
Dann kauf Dir doch den selben Monitor und Probier es selber aus.
Um zu wissen, dass 1 + 1 nicht 3 ergibt, muss ich auch keinen Taschenrechner bemühen
tongue.png


Auf den Bilder kann mann JA erkennen das die Symbole werder Verzerrt, unscharf sind.
... sowie man am ersten Bild erkennen kann, dass es ein Seitenverhältnis von 5:4 aufweist, und somit unmöglich unverzerrt bzw. ohne schwarze Ränder an den Seiten auf ein 16:9-Display passt. Oder ändert dein Monitor je nach dargestellter Auflösung etwa spontan seine Gehäuse- und Panel-Abmessungen? :lol:

Und schwarze Balken währen ja enthalten wenn es welche geben würde.

[_] Du hast mein letztes Posting vollständig gelesen.
[_] Du hast den Unterschied zwischen Screenshot (Abbild des Grafikspeichers) und Bildschirmfoto (Abbild der tatsächlichen Darstellung) verstanden.
[x] Die Sinnlosigkeit der obigen Screenshots ist für jeden klar ersichtlich.

Immer dieses scheiß GEMECKER hier !!!
Wer im Glashaus sitzt ...... ("gemeckert" hat hier außer dir keiner)

Das eigendliche Bild hat ca. 8 MB und das ist hier ja in diesem Forum leider nicht machbar.
Schon mal was von externen Bilderhostern gehört? :rolleyes:


P.S.: Ein Screenshot der Auflösung 1920x1200 hat im PNG-Format gerade mal eine Größe von ca. 500 KB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass bei dir aus harten Fakten im Endeffekt Bla Bla wird, wundert mich wenig – liegt aber allein an der Verarbeitung, die hinter deinen Augen stattfindet ... oder eben auch nicht :D
 
Wolltest du damit ein Gegenbeispiel abgeben, wie "Bla Bla" tatsächlich definiert wird? :lol:

Wer nicht mal die Grundlagen der Geometrie (und BTW, Orthografie) beherrscht, der sollte sich besser nicht anmaßen über Berufe zu urteilen, die er nicht mal im Ansatz begreift :rolleyes:

Entweder du erklärst jetzt endlich schlüssig wie eine 5:4-Auflösung unverzerrt und ohne schwarze Ränder auf ein 16:9-Display passen soll, oder du verzichtest tatsächlich darauf den Thread zuzumüllen, anstatt dies nur mit (wie üblich) leeren Worten anzukündigen.
 
Ich hab eine Frage (oder 2)
Hat der Xl 2370 edge led beleuchtung?
Und warum ist der px2370 teurer als der xl2370?
 
Zuletzt bearbeitet:
nr-Thunder schrieb:
Hat der Xl 2370 edge led beleuchtung?
Antwortliste:
  1. "The XL2370 features a LED edge-lit backlight [...]"
  2. "The XL2370 is only an edge-LED display [...]"
  3. "Samsung's XL2370 is a 23-inch LCD monitor with an edge-lit LED backlight."
(Ergebnis 2, 3 und 5)


Und warum ist der px 2370 teurer
Die selbe Quelle wie oben verrät mir auf den ersten Blick:
  1. geringfügig flacher (16,5 statt 19 mm)
  2. 100%ige Abdeckung des sRGB-Farbraums
  3. angeblich reduzierte Blickwinkelabhängigkeit
  4. Smart Sensor Technology =
    Automatische Abschaltung mittels Näherungssensor
    Helligkeitsregulierung mittels Umgebungslichtsensor

Der Tintenstrahldrucker Lexmark X2370 ?
 
Zurück
Oben